Bitte um Produktbewertung

  • Hallo zusammen,


    in der Bucht habe ich ein Angebot für eine dort als Brandungerolle bezeichnete Balzer Atlantic AS 270 gefunden.
    Ich weiß ja, wer billig kauft der kauft zweimal, trotzden, wie ist diese Rolle zu bewerten?
    Das Paar sollte mit 35´ger Schnur drauf so ca. 45,00€ kosten.


    Als - Schrott?
    als - naje, für den Ab und Angebrauch ausreichend?, oder
    als -- ganz gut?


    So, jetzt bin ich mal gespannt.


    Gruß Martin

  • Kann ich dir leider nicht mit dienen, da ich sie nicht habe. Würde aber lieber zur Kogha greifen. Da hast du 5 Jahre Garantie drauf. ....und gerade im Angebot.


    Und es kommt drauf an, wie oft du angelst.


    Auch die von Cormoran ist nicht sooo teuer.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Martin :)


    Wie Addi schon schrieb....greife lieber zur KOGHA.
    Markanter Unterschied: Die Spule ist bei der Balzer aus Nylon/ABS...also Plastik!
    KOGHA sagt, dass der Rolle mindestens 5 Jahre Lebenszeit zugetraut werden.


    Ich hatte den Vorgänger von der Balzer-Rolle....Name ist mir entfallen...aber das war vielleicht ne Gurke!
    Verwindungsfestigkeit war ein Fremdwort für das Teil und das sollte bei ner Brandungsrolle eigentlich gegeben sein.


    Zitat

    Ich weiß ja, wer billig kauft der kauft zweimal, trotzden, wie ist diese Rolle zu bewerten?


    Wenn ich mir den Preis anschaue, dazu noch ne komplette Schnurfüllung....die Rolle würde keine 20 Euro das Stück kosten!
    Mal ehrlich...glaubst du wirklich, das irgendjemand für das billige Geld etwas gescheites produzieren kann? :piep:
    Es hat niemand etwas zu verschenken....auch nicht in der Bucht :mahn::mahn:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Martin,


    ich weiß ja nicht wozu Du die Rolle verwenden möchtest und ich kenne die von Dir genannte Rolle nicht.


    Die von Addi genannte Kogha hab ich seit einem Jahr in Gebrauch. Es ist eine super Rolle, gut einrastender Bügel und gesichert gegen das "Schnur unterrollen"
    Sie ist nicht geeignet für ständiges in der Hand halten beim Angeln --siehe das Gewicht---


    Gruß Olaf

  • Danke erst mal denen, die geantwortet haben.
    Ich will mal der Reihe nach gehen.
    Da ich am Harzrand wohne und voll beschäftigt bin komme ich max. 1 bis 2 mal im Jahr zum großen Wasser. Demzufolge auch das gleiche zur "Brandung" oder auf den Kutter. Ich brauche also keinen Schicki und keinen Micki, ich möchte aber eine solide Gebrauchsqualität haben. Möglichst was, was ich für beide Zwecke einsetzen kann. Ich wollte meinen Rollenbestand ergänzen, deshalb ja auch meine Suche.
    Das mit den 45,00€ Plus Schnur ist mir ja auch komisch vorgekommen.
    Also klaar, das Angebot werde ich nicht annehmen.
    Bisher habe ich für Norwegen zwei Penn Slammer 360 eingesetzt, die wunderbar durchgehalten haben und für mein Einsatzgebiet voll ausgereicht haben. Ich bin günstig an zwei Brandungsruten gekommen und dafür sind die vorrangig gedacht. Die wollte ich dieses Jahr in Dänemark einsetzen.
    Mal sehen, die Kogha und die Cormoran kommen dann schon mal in die engere Auswahl.


    Danke für die Tips.
    Gruß Martin


  • Moin Moin und Tach Martin,


    wenn du nur im Urlaub oder ab und zu ans Meer kommst, langt meiner Meinung nach ein kostengünstiges Gerät.


    Ich habe vor 2 Jahren den Sohn einer guten Freundin zu Weihnachten folgende Rollen geschenkt.


    OKUMA BOOSTER BTF-80


    Gut sie hat nur 1Kugellager, ist aber eine Rolle die ihren Ansprüchen gerecht wird. :gut


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Moin Jürgen,
    ja, genau so was suche ich. Danke für den Tip.
    Genau das ist es, was ich suche, Stabiel, Funktionssicher und Preisgünstig. Ob die eine Weitwurfspule hat war nicht zu erkennen. Gibt es davon auch Modelle die das haben, die Weitwurfspule?
    Die wird übrigens auch in der Bucht angeboten, zu ca. 25;00 € mit 50`ger Schnur. Die 50`ger muß es wohl nicht unbedingt sein, ich will ja damit nicht nach Norge. 35`ger bis 40`ger sollten da auch reichen, denke ich.


    Gruß Martin