Moin,
heute bin ich zu 2 Angelläden gefahren um mich etwas mit Kunstködern für Forelle einzudecken. Gekauft habe ich diverse Spinner in verschiedenen Dekoren, sowie einige Blinker und einen schwimmenden Crankbait (falls ich mal mit herkömmlichen Ködern nicht an den Standplatz der Forellen komme) Eine neue Rute sollte es eigentlich auch sein, aber leider waren die interessanten Ruten schon ausverkauft oder zu lang für den Bach.
Nachdem ich den letzten Angelladen verlassen habe überlegte ich hin und her, ob ich nicht gleich auf Hecht angeln gehe. Ganz in der Nähe war nämlich unser Vereins - See. Letztendlich konnte ich mich aber irgendwie nicht dahin aufraffen, aber ich beschloss noch einen kleinen Abstecher zur Aue zu machen um mal kurz einige Köder und meine kürzlich erworbene Rute zu testen...lag ja eh fast auf dem Weg nach Hause.
Als ich ankam baute ich schnell auf und machte einige Würfe. Schon nach kurzer Zeit kam der erste Biss von einem kleinen Döbel (schwimmt wieder), danach folgte eine schöne Bachforelle, die fast vor meinen Füßen gebissen hat - das war ein schöner Drill. Die nächsten Würfe brachten nichts, erst nach etwa 10 Minuten zuppelte es wieder an der Rute und ich konnte einen Barsch landen. Danach war an der Stelle nichts mehr los. Ich habe dann Fotos gemacht, mich einfach hingesetzt, eine geraucht und die Tiere am Wasser beobachtet. Dabei sind mir besonders 2 schöne Eisvögel aufgefallen...leider bekomm ich die nie vor die Linse.
War jedenfalls wieder ein schönes Angeln. Die Fische lasse ich mir nachher schmecken. Besonders freue ich mich auf die Forelle mit ihrem fast feuerrotem Fleisch.
LG