Delfine in der Ostsee...

  • Delfine oder Schweinswaale... das ist hier die Frage.. konnt leider keine weiteren Bilder finden.
    Wenn es Delfne sind, auf jeden Fall Irrläufer.
    Schweinswale gibt es in Nord und Ostsee massenhaft.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Schweinswale gibt es in Nord und Ostsee massenhaft.


    Na,so massenhaft nun auch wieder nicht.


    Die Delfine halte ich für Irrläufer.Das ist nicht klimabedingt,
    wie man uns weismachen will.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Wie warne ich vor der drohenden Klimakatastrophe und interessiere gleichzeitig die Touristen für die Gegend? ;) ;) ;)


    Nun ja: Ich als Norddeutscher fahre ja auch mal in die Südsee!


    Die Beiden waren vielleicht auf 'Kreuzfahrt'!!! :D


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Flunder
    All,
    Na,so massenhaft nun auch wieder nicht.
    Flunder


    Ich habe schont Tage dabei gehabt da hab ich so 15 bis 20 Stück an einem Morgen gezählt.


    Ich denke auch dass es Irrläufer waren.... oder Touristen...

  • vielleicht sind die Tiere in der UDSSR ausgesetzt worden,.....als Spitzel für den KGB.
    Die Kollegen *Schisskyrussky* hatten ja drüben,als die Mauer noch stand,nun ist sie weg ;( ausgebildete Delphine zwecks Spionage im offenen Meer patrouillieren lassen.


    Das sind Russische Spione!!!



    Spaß beiseite...


    das sind Schweinswale,denn sie unterscheiden sich meist erkennbar an der Rückenflosse.
    Der Schweinswal hat eine fast Dreieckige und der Delphin eine Sichelförmige Rückenflosse.


    Zum anderen ist auch das Schwimmverhalten zu unterscheiden.
    Schweinswale tauchen nicht so oft auf,als Delphine.


    Dann hätten wir noch die Schnauze der Tiere.
    Beim Schweinswal ist die Schnauze etwas kürzer und die Zähne geformt wie ein Spaten.
    Die Delphine haben eine längere Schnauze und spitze Zähne.


    .....oder habe ich Unrecht?

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Hi fly


    Bist früh dran heute ;)


    Aber in der Tat: Für Politik missbrauchte Tiere sind eine Schande. Im Jahr 1966 musste ein Spion, in Form eines Belugas, nach Bonn schwimmen, um den westdeutschen Klassenfeind auszugucken. Bekanntlich ist er nur bis Duisburg gekommen, und außer haufenweise Eisen gab´s nix zu spionieren.


    Sei aber unbesorgt: Sollte diese Bande da oben nach Mainz wollen, müssen sie hier vorbei. Ich warne Dich rechtzeitig. 8-o

  • Hallo zusammen,


    auch für mich sieht es hier eher nach Schweinswalen, hier wohl Weißflankenschweinswale, aus. Diese Tiere sind sehr wohl vom Aussterben bedroht. Auch wenn man hier und da mal Schulen von etwa 20 - 30 Tieren sieht heißt das noch lange nicht daß es sie in Massen gibt. Wer mehr Interesse an diesen interssanten Tieren hat, hier gibt es mehr Informationen dazu.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: