Wie man es auch nennen mag, jedenfalls ist mir in letzter Zeit eine im Netz (unter anderen auch bei Facebook) tätige militante und wohl teils auch kriminelle Gruppierung von Tierrechtlern aufgefallen welche unter anderem mit ihrer anscheinend vom Hass auf alles was mit töten und verwerten von Tieren zu tun hat, auch gegen unser Hobby wettert. Die Beiträge nehmen teilweise schon Propaganda-artige züge an und ich wollte euch das nicht vorenthalten. Leider fehlt es diesen Menschen an jeglichem Fachwissen aber seht selbst, es ist echt erschreckend was da teilweise für Kommentare auftauchen
https://de-de.facebook.com/pages/Anti-Jag…195713937106034
Ist das eine Krankheit oder sind diese Fehlinformiert?
-
-
Das sind für mich alles Leute die eingesperrt gehören.
Tierschutz ist ja schön und gut aber einige übertreiben es auch zu doll.Wenn die Jäger hier bei uns nicht ab und zu schießen würden dann hätten wir hier eine extreme Wildschweinplage und das noch schlimmer als wie wir sie jetzt schon haben..
Ich sehe mich als Angler auch mit als Naturschützer an. Wer macht denn sonst die arbeiten wie Instandhaltung, Besatzmaßnahmen und die ganzen Dinge? Keiner!!!! Die Landwirte ganz sicher nicht.
Die jenigen die sich meiner Meinung nach noch viel zu wenig um die Natur kümmern die Landwirte.
Da wird unter anderem mit viel zu großen und zu schweren Maschienen in die Wiesen reingefahren, desweiteren wird nach wie vor zu viel Gülle aufgebracht.Wir haben hier bei uns im Schwingetal erreicht das um das Gewässer herum ein Landschaftsschutzgebiet entsteht, die Wiesen und Felder direkt zum Wasser hin dürfen nicht mehr mit Mais bepflanzt werden sondern nur noch als Grünland verwendet werden.
Desweiteren verstehe ich nicht warum es nicht zur Pflicht wird das dass aufbringen der Gülle nur noch mit Schleppschleuchen durchgeführt werden darf, erstmal wird die Gülle so direkt in den Boden eingebracht und kann nicht mehr so schnell in die Gewässer gespült werden.Wenn aber einer von dieser Facebook-Gruppe vor mir stehen würde, ich weis nicht was ich mit so einem machen würde.
-
Moin,
es sollte lauten : krank und fehlinformiert
Im wahren Leben wohl nichts zu melden und sich dann in einer Gruppe zusammenschließen und einen auf dicke Hose machen...ohne sich jemals wirklich damit beschäftigt zu haben. Meistens gehts aber auch nicht um Fakten oder Fachwissen (woher auch?), sondern um reine Provokation / Wut rauslassen..
Das Lustige ist das diese Tierrechtler meistens selbst Dreck am Stecken haben....hier mal das Bekannteste (hoffe Link ist ok)
http://www.petaermordettiere.de/
Man darf solche Gruppen nicht zu ernst nehmen. Das sind Personen, die nichts zu melden haben und wenn man sich das alles so durchliest merkt ein gesunder Mensch auch gleich das da was nicht stimmt. Abgesehen davon ist Angeln an sich in der Gesellschaft doch recht angesehen...gab mal eine Studie und ich persönlich habe am Wasser auch noch keine wirklichen Anfeindungen erlebt....darauf kommts viel mehr an.
LG
Nachtrag: Mein Angelverein ist sogar anerkannter Naturschutzverein...
-
Ja, Das Vorgehen der radikalen Tierschützer ist sehr erschreckend und alarmierend. Uns Angler hatten diese Idioten zum Glück noch nicht im Visier (abgesehen von ein paar Peta-Kampagnen).
Aber besonders die Jäger haben große Probleme mit diesen Leuten. So werden zum Beispiel Jägerstände umgekippt oder ,was noch viel schlimmer ist, die Sprossen der Leitern angesägt (streng genommen sogar Mordversuch).
Auch Fleischer oder Schlachter sind immer häufiger Ziele solcher Extremisten. Wenn die Szene noch größer werden sollte, ist zu befürchten das auch wir Angler auch bald Probleme bekommen.
Hier noch ein Link der Zeigt was militante Tierrechtler anrichten können: http://www.mdr.de/exakt/tierrechtler100.htmlJedoch sind diese Tierrechtler eine sehr kleine Randgruppe und zumindest wir Angler haben in der Bevölkerug ein gutes Image.(http://www.fischundfang.de/Service/Aktuel…hat-gutes-Image)
-
Moin Leutz
Alles was in eine militante richtung geht gehört meiner meinung nach nicht zum Tier bzw Naturschutz,
solche Leute stellen sich selbst ins Abseits.Sollten ihre Art vorzugehen mal Überdenken.
Gruss Jochen.
-
Den Naturschutz den wir als Angler in verschiedensten Formen nachgehen und leisten sehen diese Leute ja schlichtweg als Lüge an. Nach deren Auffassung reguliert sich ja angeblich alles von selbst, wo sich bei mir z.B. folgende Fragen stellen: Wer setzt sich schon viele Jahre für den bau von Fischtreppen ein? Wer sorgt dafür das längst verdrängte Arten wieder angesiedelt werden? Wer kümmert sich um einen gesunden und ausgeglichenen Fischbestand? Wer kümmert sich um die bewirtschaftung von Gewässern damit diese ansehnlich und auch begehbar bleiben? Wer setzt sich für eine Renaturierung ehemalig Wirtschaftlich genutzter Flächen an und um Gewässern ein ? Wer finanziert diese und andere Tätigkeiten? Ich denke mal das es wir Angler sind die einen großen Anteil dazu beitragen. Im gegenzug würde es mich Interessieren was die Tierrechtler in diesen Fällen so geleistet haben.
Viel wird das wohl nicht sein, wenn Fragen hierüber gestellt werden kommt von denen lediglich die Zensur zum Einsatz da es für diese ja nicht förderlich ist als unwissend und untätig da zu stehen. Von den Sachbeschädigungen und versuchten Körperverletzungen wies angesprochen wurde , welches diese anscheinend befürworten wollen wir gar nicht erst reden, in welche Schublade sowas gehört ist denke mal jedem klar. -
Moin,
ich habe denen gestern aus Spaß was schönes auf deren Seite gepostet und wie ich schon schrieb um Fakten gehts denen wirklich nicht Da werden Angler auch noch in eine Schublade mit Straftätern gesteckt und behauptet, das wir keinen Naturschutz betreiben bzw. vorgaukeln. Meine Links (Fakten) wurden gleich gelöscht....da ging es um Nisthilfen für Eisvögel / Aufbau des Lachsbestandes was durch Angelvereine umsetzt wurde. Es gibt ja noch so viel mehr was die Angler an Naturschutz leisten, aber wie gesagt Fakten sind da nicht gern gesehen die das Gegenteil beweisen. Vermutlich habe ich die mundtot gemacht oder deren gesamtes Grüppchen ins richtige Licht gerückt (auch für Außenstehende) Sowas ist bei denen wohl nicht gern gesehen
LG
Nachtrag: Jetzt stehen meine Links doch da
-
Eben darum geht es, Außenstehende sollen ja nicht aufgeklärt werden, und nur durch einseitige Berichterstattung Manipuliert man um auch naive Menschen in deren Fänge zu locken. Da sind dann Belege für unsere Arbeit völlig fehl am Platze und die Zensur wird eingesetzt. Jegliche Diskussion mit diesen Leuten ist praktisch zwecklos da diese sich anscheinend krankhaft und krampfhaft an ihre Ziele festklammern, andersherum bezeichnen diese Leute alle anderen als psychisch gestört