"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • War mal mit der Grundel-Spinnrute am Rhein etwas üben. :-))
    Konnte einnen "Grundel" Hecht! landen der war so gierig in den Buhnen das er schon nach dem 5ten Wurf den Köder im Maul hatte. :D


    Knapp 60cm groß
    IMAG0398[1].jpg


    freu mich schon auf das treffen und mal alle kennen zulernen hoffe bin nicht der jüngste 8-)

  • klasse, ist ja schon mal ein guter vorgeschmack, was wir außer grundeln noch so alles angeln könnten.


    ab du der jüngste bist kann ich dir nicht sagen, aber im herzen sind wir alle noch jung, :-)) , aber die knochen..... :) .
    für den sieg wird es aber schon noch reichen bei mir, nicht war petermaennchen!!!


    überlege mir gerade ob ich einen wagen von bo-frost anmiete, damit der ganze fisch den ich angeln werde auch frisch nach hause kommt. :D


    schönen abend noch,


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin zusammen,


    tja, der hier ständig wechselnde Rheinpegel macht es nicht leicht einen Angelplatz vorausschauend auszumachen.
    Eine finale Festlegung werde ich wohl erst am Samstag 6.9. reinsetzen können. Ist aber nur eine Verlegung um ca. 1000m.


    daniel
    Petri zum Hecht :thumbup:
    Aber es ist halt NUR ein Hecht und keine Grundel :P

    freu mich schon auf das treffen und mal alle kennen zulernen hoffe bin nicht der jüngste


    Das ist bei jedem Treffen so, dass irgendeiner der Jüngste ist. Mir fällt jetzt auch nichts ein, wie dieses Phänomen zu verhindern wäre.
    Aber um dich zu beruhigen, ich glaube Fangnix2 könnte jünger sein als du.


    Fangnix1

    überlege mir gerade ob ich einen wagen von bo-frost anmiete, damit der ganze fisch den ich angeln werde auch frisch nach hause kommt.


    Um deine Fische kühl zu halten gibt dir Rainer bestimmt ein-zwei Blatt von der Zewarolle. Nass machen und das Fischchen einrollen. Für den Transport nach Hause kann ich dir ne leere Zigarettenschachtel mitbringen.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • moin männer,


    laut wetterbericht wird der pegelstand eher sinken, statt steigen, aber abwarten, habe auch einen bootsschein :P


    fangnix2 ist bestimmt jünger als daniel.


    andré, glaube nicht dass rainer mir ein-zwei blatt von der zewarolle abgeben kann, die braucht er doch zum abwischen seiner
    trähnen, wenn der pokal in meinen rucksack wandert. ^^


    ich habe einen kumpel bei der bundesschifffahrtsbehörde, er schuldet mir noch einen kleinen gefallen, werde ihn fragen ob er am
    7.9. nicht für ein paar stunden die schifffahrt einstellen kann. wir wollen ja schließlich in ruhe angeln. :P


    in diesem sinne,
    immer schön fröhlich bleiben,


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Na wo sind die Motivierten Angler hier ist ja bald soweit!:D
    Bin vorher noch am Freitag-Samstag etwas am Rhein Nachtangeln :) um euch ein Schritt voraus zu sein! :D


    Wird jedenfalls ein Langes Angel Wochenende für mich da ich bis Montag Angeln werde. :-))

  • Ich trainiere hier am Niederrhein.
    Aber hier gibt es keine Grundeln (mehr)


    Morgen werde ich noch Mal zur Massage. Ich möchte locker und entspannt in den Wettbewerb gehen.
    Mein Personal Trainer gibt mir die letzten Tipps. :angler:


    ABER meine Frau findet den Pokal nicht wirklich schön. Sie spricht von Keller, oder so. ?(

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • moin männer,


    hoffe ihr seit frohen mutes, sonntag ist es soweit. ich warte noch auf die letzten anweisungen von andré, wegen des pegelstandes :-)) .


    mirco, petermaennchens frau müßte dann ja in meinen keller, weil ich ja den pokal gewinne.


    so, jungs, noch mal eine frage. wieviel gramm blei brauche ich für die angelei. reichen 80, oder ist die strömung zu stark dafür.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • kenne mich mit pegel nicht aus, habe noch keinen gesehen, :P
    aber ihr rheinländer seit ja pegelgeprüft.
    hier bei uns darf man auch ohne pegel angeln, aber andere länder andere sitten. :P :P :P


    mal sehen wie die pegelnachrichten vom oberpegelaufseher andré aussehen, bin mal gespannt.


    mattes läßt grüßen :P

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Wie selbstverliebt kann man eigentlich sein?


    lol, -egal, du bringst mich aber zur späten Stunde noch zum Lachen

  • Ich schreibe jetzt extra langsam, da ich weiß das ihr nicht so schnell lesen könnt.


    I c h f r e u m i c h s c h o n d a u f e u c h z u s e h e n a m s o n t a g a l t e b e k a n n t e g e s i c h t e r u n d a u c h e i n i g e n e u e a u c h w e n n d i e f r e u d e b e i e u c h u m 1 1 : 0 0 u h r e n d e n w i r d w e n n i c h d a n n d e n p o k a l i n b e s i t z n e h m e . h o f f e n t l i c h s e i d i h r n i c h t s c h w i n d e l i g g e w o r d e n. b i s s o n t a g .g v h r a i n e r ^^


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • hallo grundelfreunde,


    stimmt es das wir morgen nur mit einem haken angeln dürfen, was mache ich mit den drillingen am wobbler, spinner....
    fangfix hat sich gerade den rheinschein geholt und rief mich an.


    also, nur ein haken......


    lg, mattes


    kann mir meine frage schon selber beantworten, war gerade im angelshop.


    drilling zählt als ein haken, hat ja nur eine bissstelle. :P :P :P :P

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • hallo mirko,
    sollte das eine nacktschnecke sein und du noch welche für sonntag benötigen, kannst du gerne bei mir vorbeischauen.


    gebe dir einen eimer und ab in den garten.


    kannst die grundel auch mit anfüttern. :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    heute ist noch grosses Säbelrasseln angesagt, lasset morgen Taten folgen.


    Ich freu mich auf euch.


    @ Rainer f ü r s o l c h e o p t i s c h e n s p i e l c h e n b i n i c h z u a l t. M e i n o p t i k e r w o l l t e m i r e i g e n d l i c h e i n e g e l b e b i n d e v e r o r d n e n, n a c h d e m t e x t t r ä g t e r j e t z t s e l b e r e i n e.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: