Zu heiß zum Angeln...

• Uff!

Herrjeh, der überaus nasse und total kühle Juli geht nahtlos in extreme Hitze über!
    Morgen gibt´s hier im Westen Körpertemperatur - 37° :wacko:

Ich war mir Bubu63 und pütz zum Angeln am DEK verabredet - wir haben´s gerade abgesagt.
    Auch unter Bäumen oder Schirmen wird man zwar nicht gegrillt, aber mindestens gedünstet. Bis gar ist ;)

Trotzt jemand der Affenhitze - oder seht Ihr es ähnlich?

MAX

• Tja der Sommer kann halt manchmal doch zu heftig sein.

Ich musste ja leider nun meine Angeltreffen für dieses Wochenende absagen, da mein Auto ja nun beschädigt ist, dank es dummen trottels an Landwirt der einen teil seines Traktors in einer un einsehbaren Kurve verloren hatte und diesen Mist dort liegen ließ, ein reagieren was außer einem Bremsversuch nicht möglich, dennoch sind jetzt Felge/Reifen und Teile der Bremse und Achsaufhängung schrott, das Ende vom Lied war der Nachhause weg mit dem Abschlepper, schön bei 33Grad 2,5 Stunden lang mitten in der Wallachhai in der Sonne stehen ohne einen Schluck zu trinken, und man sollte ja nicht glauben dass dort einer anhält.

Also Fazit Sonnenbrand, Auto kaputt, Geld weg, von den Blindfliegen zerstochen... fängt das Wochenende ja echt super an....

• Moin

Ich habe es auch auf hitze gelegt ,erst beißt nichts wegen andauerndem Wetter wechsel

und jetzt wollen sie nicht weil zu Heiß.....manoo. ;(

passatdriver ...das tut mir leid und kannst du da nichts machen :?:

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

2 Mal editiert, zuletzt von Meefo46 (19. Juli 2014 um 09:43)

• Am besten Nachtangeln...!
    Aber man muss zeitig nach Hause, damit einem die Hitze nicht erwischt.
    Es ist schon heftig. Aber einen warmen Sommer wünschen wir uns immer wieder. Ist er denn da, ist es wieder zu warm. Und oft kommt dann von heut auf morgen die Umkehr und man muss sich wieder warm anziehen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi Max,

da ich ja nur 10 min zum DEK habe, bin ich heute morgen natürlich trotzdem los. Maden waren ja schon besorgt. Allerdings war ich schon um 06:00 Uhr am Wasser, und habe nur mit der Matchrute geangelt.

Ich kann nur sagen wir haben wahrscheinlich alles richtig gemacht ! Bisse gab es bis kurz vor 09:00 Uhr, dann kam die Hitze und alles war vorbei.
    An Fischen gab es immerhin 5 Barsche und eine gute Brasse, den Abschluss machte dann der (fast) unvermeidliche braune Grundfisch in allerdings kapitaler Größe. Es gab keine Rotaugen.
    Die mochten das Wetter offenbar überhaupt nicht.

Um 10:00 Uhr habe ich dann eingepackt, bei da schon satten 30°Grad. Hoffe aber das wir den Termin in den nächsten Wochen bei ein paar Grad weniger noch zusammen bekommen.

Bis die Tage

Bubu63

• Hallo Max,

hatte heute Frühdienst, bis 9.00 Uhr ging es noch, dann wurde es immer schlimmer. 14.00 Uhr Feierabend, dann Rasen gemäht und dann...
    hatte ich vor angeln zu gehen, aber das einzige was ich mir fangen würde ist ein Sonnenbrand/stich und das muß nicht sein.
    Morgen wieder Gewitter mit Starkregen, das bedeutet wieder zwei Tage Hochwasser in Ruhr und Lenne, angeln dann auch zwecklos.
    So vergeht die Zeit und ich träume weiter von einem guten Fang. Bin ja schon mit einem guten Biss zufrieden. :-))

Sonnigen Tag noch,

lg. Mattes :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo MAx,

trotz Hitze werde ich so gegen 19:00 Uhr am Wasser sein und es wie auch in den letzten 3 Tagen gegen Abend probieren.

Zwar waren die Fänge für 3 Tage nicht so berauschend, aber ein fetter Rapfen mit 77 cm macht an der leichten Spinnrute auch einen mords Spaß.

Einige kleine Barsche zwei rücksetzbare Zander und ein untermaßiger Hecht waren die Ausbeute an den letzten zwei Abenden.

Mal sehen was es heute gibt. Evtl. Werde ich heute mal ein paar Köfi auslegen und sehen ob es wallert.

Aber zuerst muss ich noch mal auf unser Verandadach, welches ich vor 2 Wochen neu belegt habe. Gestern sind die endlich die Wandanschlussprofile gekommen, so dass ich es heute komplett dicht machen konnte um nicht wieder wie in der letzten Woche Land unter auf unserer Veranda zu haben.

Die Angelsachen liegen schon im Auto bald geht's los.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• War die letzten Tage auch paarmal los..oder besser gesagt eher Nächte.
    Wir sind erst gegen 20Uhr losgefahren, schnell ein paar Köfis gestippt and raus damit, in der Hoffnung mal wieder nen schönen Schleicher zu erwischen.

Viel war auch nachts nicht los, konnte bisher nur ne 70er Schlange verhaften und die biss zudem noch am Tage :rolleyes:
    Auf Wurm ging nahezu gar nichts, gestern der einzige Wurmbiss von 8 Ansitzen...nen 52er Schuppenkarpfen.

Mittlerweile haben wir 4 verschiedene Gewässer beangelt mit unterschiedlichen Strukturen, Tiefen und Bewachsungen ringsum.

Fazit....Fische stehen auf Zwangsdiät oder haben hitzefrei :D

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Fazit von gestern, Samstagabend.

Richtig kühl war es leider nicht, als ich um 19:00 Uhr ans Wasser ankam, waren es immer noch 28 Grad, aber wenigstens ging ein leichter Wind der es etwas erträglich machte.

Der Plan Köfis zu fangen, ging leider nicht auf, da ich vor lauter Vorfreude nicht daran gedacht habe die leichte Stippe ins Auto zu legen.

Also wurde wieder die Spinnangel bestückt und bis zum Einbruch der Dunkelheit Wurfübungen gemacht.
    Obwohl es in dem von mir befischten Bereich nur so von Jungfischen wimmelte, sah man kaum mal Barsche oder andere Raubfische jagen, im Gegensatz zu den vorhergehenden Abenden.

Kurz vor dem Einpacken, dann doch noch kurz vorm Ufer ein vehementer Biss auf einen schwarz roten Spöcket.

Ein Rapfen von ca. 60 cm hat den Einfachhaken knapp an der Lippe hängen und schlitzte kurz vor der Landung direkt vor meinen Füssen aus.
    Richtig ärgerlich war ich nicht, den geschmacklich sind diese Räuber nicht unbedingt meine Favoriten und auf Fischadellen steh ich nicht unbedingt. Da dies, bei den zahlreichen Gräten, aus meiner Sicht die einfachste Art ist Rapfen anzurichten.

Es waren wieder ein paar schöne Stunden an dem für mich neuen Gewässer (werde noch in einem anderen Trööt ein paar Fotos einstellen), auch wenn es zu heiß war und die Fische nicht so in Beisslaune waren, wie ich es gerne gehabt hätte. Dafür bissen die Stechmücken um so mehr.

Aber was soll`s, am Sonntag geht es wieder raus. Hoffentlich ist es nicht wieder so heiß, aber so wie es aussieht, wird sich da kurzfristig nichts ändern an den Temperaturen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo Angelgemeinde,

ich war letzten Dientag nach der Arbeit nach einem sehr stressigen Arbeitstag am Steinbruch und habe dort auf Forellen geangelt. Ich war der Meinung ,,dat gibt nix " weil es einfach zu warm war.
    Aber denkste.......

Ich meinen 30gr langsam sinkenden Spiro montiert, Paste dran und raus mit dem Teil.

Schön Absinken lassen, Schnurbügel offen und schwupp schon hatte ich die erste Forelle gefangen. Das wiederholte sich gleich noch 4x und mein Angeltag war ein voller Erfolg, trotz der HItze und praller Sonne.

Gestern am Sonntag bin ich gleich wieder los und war so gegen 05:30 am Wasser, 3x geworfen und schon war der erste Fisch gefangen, dann fing es an zu regnen........aber Hallo......ich musste mich wahrhaftig unterstellen so dolle war es.... Ok, gestern waren es nur 2 schöne Regenbogenforellen die ich erwischt hatte.

In diesem Sinne einen schönen Montag und ne gute Woche :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

erstmal Petri Heil zu euren Fängen.

Hier geht vom Strand schon mal garnichts, weil
    Badebetrieb ist und das auch spät abends. Steht
    eine Welle, sind die Kiter aktiv. Die Surfer auch.
    Vom Boot aus werden gute Fänge vermeldet, aber
    meine Skipper sind z.Zt. etwas unpässlich.

Werde mal an den Kanal ausweichen.
    Ihr hört von mir.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• War am Freitag morgen nochmal fix mit'n Boot auf der Müritz auf Barsch. Bis Mittag war das absolute Maximum in der Hitze. Und den Fischen geht's ähnlich wie uns, in der Hitze haben sie auch keine Lust sich zu bewegen :) zumindest gingen bis halb 10 noch 4 Barsche in den Spinner, danach war Ruhe. Hatte zwar noch 2 kleine Zupfer auf köfi aber das macht keinen Spaß auf dem Wasser bei der Hitze und Schutz vor der Sonne. Einziger Vorteil: man kann sich nochmal abkühlen mit nem Sprung ins Nasse bevor man in den Hafen zurück tuckert da die Müritz gerade angenehme 23 grad hat.