Hallo Freunde,
bei den Ausrüstungen wird ja von den Herstellern und Händlern immer mal wieder "eine neue eierlegende Wollmilchsau durchs Dorf getrieben". Vieles wird eben einfach nuch anglisiert und dann als neu verkauft. So auch die als Baitcasterrollen umbenannten Multirollen. Bisher kannte ich deren Einstzzweck als Rolle fürs Bootsangeln. Was mir aufgefallen ist, dass diese auch für die "Ansitz-Teichangelei" und Spinnangelei eingesetzt wird. Füe diese Zwecka habe ich bisher die "normale" Stationärrolle verwendet.
Man liest ja vieles dadrüber, das diese mit einer Automatik zur Verhinderung von Perückenbildung usw. ausgestattet sind.
Ich bin jetzt glatt am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zulege. Jetzt kommt wieder die "Eierlegende Wollmilchsau" ist Spiel. Ich möchte die Für den Forellenteich, für die Ostsee und ev. für Dorsch- und Seelachsangeln in Norwegen verwenden können.
Natürlich will ich keinen Schicki und keinen Micki, nur eine solide Gebrauchsqualität. Günstig (nicht Billig) sollte sie dann auch noch sein. An Schnurkapazität sollte sie etwa 300 Meter an 0,20mm geflochtene Schnur aufnehmen können. Deshalb habe ich da mal ein paar Fragen in die Runde.
Erwarte ich da zu viel?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Wie ist die Stabilität einzuschätzen?
Welche Modelle würden meine Anforderungen in etwa erfüllen?
Gruß Martin