Angeln am Bach (Gehle)

• Moin,

heute war ich an einem kleinen Vereinsbach angeln. Ich bin ein kleines Stück abgegangen und der Bach wirkte auf mich recht monoton...keine Vertiefungen oder besonders tiefe Rinnen. Die Wassertiefe schätze ich auf 20 - 30cm, nur ein einer Stelle wo der Bach den MLK unterquert schien es etwas tiefer zu sein. Hier baute ich schließlich auch meine Rute auf und begann zu angeln. Nach einigen Minuten bemerkte ich eine Bachforelle, die es aber leider ziemlich eilig hatte. Bevor ich in die Nähe werfen konnte war sie auch schon weg.

Kurze Zeit später wollte ich die Bachseite wechseln und bemerkte unter mir ein Platschen. Ich war mir sicher das es ein Fisch war, also platzierte ich den Köder direkt unter mir ganz vorsichtig zwischen dem ganzen "Gemüse" Sofort bekam ich auch einen Biss und ich konnte einen verwertbaren Barsch von 25,5cm landen. Nachdem ich den Fisch versorgt hatte platzierte ich meinen Köder wieder an der Stelle, aber bis auf ein großes Rotauge das kurz am Ende der Wasserpflanzen zum Vorschein kam war keine Aktivität mehr zu beobachten. Wenige Minuten später musste ich auch leider wieder weg, da ein Gewitter aufzog. Ich werde bald wieder zum Bach fahren und plane etwas mehr Zeit ein. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

LG

• Moin,

heute war ich mal auf der anderen Seite angeln. Da war es ein wenig tiefer, auch durch den Regen. Besonders gut war es wieder nicht, habe nur 2 Alande von 28 und 32 fangen können. Bei dem einen Fisch kann man gut sehen das ein Stückchen fehlt...das sieht mir irgendwie nach Hechtbiss aus. Vermutlich ist der Aland den Bach hochgewandert. Die Gehle sieht Richtung NRW deutlich besser aus...breiter und tiefer und da werden sicher auch Hechte sein, aber leider gehört dieser Teil nicht mehr zum Verein. Egal immerhin habe ich wieder ein neues Gewässer kennen gelernt. Bachforellen werde ich wohl nur noch in der Aue angeln, ist auch unser bestes Forellengewässer. Laut Statistik wurden in der Gehle im letzten Jahr auch nur 10 gefangen.

LG