Moin Mädels
Ich habe ein, zwei Fragen zum einem Xtreme Kit ... nach 6 Jahren mal *lol*
Bisher bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit den Piepern ... bisher!
Denn seit ein paar Wochen nervt der Empfänger rum ... und zwar so, dass ich den eigentlich am liebsten in die Tonne kloppen würde!
Um es mal kurz zu machen: er schaltet sich ab!
Zunächst geht die Nacht-LED aus und dann irgendwann die Box komplett. An einer schwächelnden Batterie liegt es nicht ... das war meine erste Vermutung.
Hier also nun Frage numero uno: ist so ein Verhalten bekannt und wenn ja, wie unterbindet man das?
Und gleich danach Frage Nummer 2: gestern Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass meine Pieper zwei kurze Signaltöne von sich geben ohne, dass es optisch zu einer Anzeige kommt (also eine LED blinkt). Was will mir mein Pieper damit sagen?
Aufgefallen ist mir das, als ich nach dem Ablegen die Schnurspannung usw. einstellen wollte ... ein paar Umdrehungen mit der Kurbel, Swinger einhängen ... noch zweimal an der Schnur "zuppeln" ... ihr wisst, was ich meine
Nach ca. 30 Sekunden (gefühlt ... kann auch ne Minute sein ... ich hab die Töne noch nie vorher gehört, habe also nicht drauf geachtet) kommt nochmal ein "Piep, Piep" ...
Danke euch