Spinnrute für den Main gesucht!

  • Hallo,


    Da sich meine alte Spinnrute leider verabschiedet hat, suche ich jetzt eine neue Rute. Geangelt wird am Main, hauptsächlich mit Blinker* und Wobbler(20-40g) auf Hecht* und Zander*. Als Rolle habe ich eine Spro Passion 730 mit geflochtener Schnur.


    * Hallo. Links in andere Foren und Shops verstoßen gegen unsere Forenregeln. einssiebzig


    Ich suche also eine robuste Rute mit 2,70-3m Länge bis maximal 50€


    Ich war heute bei einem Angelshop. Der Verkäufer machte mir allerdings
    schnell klar, dass er kaum Ruten in diesem Preisberreich verkauft und
    auch kein großes Interesse daran hat.


    Deshalb bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen. [Blockierte Grafik: http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/wavey.gif]


    Ich würde mich um jede Antwort freuen.



    mfg

  • Das ist verdammt schwer....


    Frag mal Leute, welches Auto sie dir empfehlen können, da du dir ein Neues zulegen möchtest....!!!!


    Beim Spinnangeln sollte die Rute mglichst leicht sein. Jedes Gramm mehr merkt man in den Armen.


    Ich hab eine YAD Spinnrute von 3m. Die war sehr preisgünstig und macht einen sehr guten Eindruck. EIne schöne Rute, aber eben schwerer, als meine Berkley Lightning Spin. Die wiegt bei 270cm keine 200 g. Den Unterschied merke ich deutlich....


    Schau dir doch das Angebot bei Askarian. Wenn du welche gedunden hast, frag nochmal nach.....vielleicht kann dir der eine oder andere dann zu einer bestimmten Rute eher raten, als zu einer anderen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ja Ja das ist wie Addi schon schrieb wie beim Auto.


    ich persönlich fische zum Beispiel bei uns gerne mit Ruten von Spro finde die Klasse.
    Aber suche dir mal nen paar Ruten raus, dann können wir sicherlich mehr zu der ein oder anderen sagen..


    MFG Chris