Schönen guten Tage alle zusammen
Wie in dem Tackle-Thread versprochen hier mein "Fang-Bericht" oder eher nicht fang bericht.
Und zwar war die Kombi wie folgt:
Balzer Diabolo Spin 45 in 210cm
Kogha Vento Baitcast Rolle
32 mono Hechtschnur mit 9,6Kg Tragkraft
7x7 Stahlvorfach
Daran habe ich viele Köder gestest. Under anderem Spinner, Wobbler und GuFis.
Das gewässer war ein Baggersee, sehr tief, steil abfallende Ufer und recht warmem wasser.
Wetter war pralle sonne vom frühen morgen an sowohl am SA als auch am SO.
Problemfaktor: Aufsteigendes Grundwasser
Mit kleineren bis mittleren Ködern lies sich super werfen. Besser als mit der sehr leichten Barsch-Rute gleicher länger. Wurfweite der Multi-rolle geschuldet etwas weniger. Auch die Köder-Aktion hat sich gut übertragen. Gefangen wurde damit ein kleiner Barsch. Dieser war trotz der 15cm schön zu drillen. Allerdings merkt man, dass die Rute eigentlich zu hart für so kleine Fische ist. Auf Hecht macht die Rute sicher richtig laune.
Vor allem bei mittleren bis großen Ködern konnte die Rute ihre Wirkung entfalten. Größere Spinner und Wobbler zwischen 8 und 14 cm liesen sich super führen. Einen Fisch konnte ich dennoch nicht zum Biss überreden, weshalb ich zum Drill-Verhalten keine Aussage machen kann.
Mit GuFis hatte ich echt probleme. Ich bin so wie so schon kein guter GuFi angler. Aber speziel bei dieser Rute fiel es mir extrem schwer dem Bodenkontakt zu spüren. Da hätte ich mir durchaus mehr erwartet. Dieses für mein empfinden besonders schlechte verhalten könnte natürlich auch den sehr steilen gewässe wänden angelastet werden. Ich denke mal beim nächsten mal werde ich eine der alten Ruten zum vergleich fischen und sehen wie es sich anfühlt.
Ich halte euch dies bezüglich mal auf dem laufenden. Am WE soll die Rute mal am Rhein getestet werden, sofern dass Hochwasser es zu lässt.
So long...
Sqwan