• Hallo.
    Bin ziemlich neu im Karpfenangeln und wollt da mal wissen ob ich mir billigere Sachen kaufen kann ( will nicht zu viel ausgeben, bin noch Schüler und Allroundangler ), oder ob ich doch auf Qualität wie z.b. von Fox ets setzen sollte ?-(???


    Rute und Rolle ist ja ziemlich egal, aber ist es bei den Kleinsachen wie Haken etc. empfehlenswert nur auf Qualität zu setzten? :angler:


    Gruß
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • es gibt von shimano aber auch gute und preiswerte sachen,die alivio ruten und rollen.wenn ich nicht irre,gibbet im askari sogar ne shimano karpfenrute für unter 40 euro.ansonsten sind die bullfighter ruten von cormoran noch sehr gut und preiswert.da kannste nix falsch machen ;)

  • Servus,


    beim Thema Ruten und Rollen haben wir ja schon öfters festgestellt, dass hier die meisten Hersteller auch nur mit Wasser kochen, sprich ihre Sachen teilweise aus dem gleichen Werk beziehen und nur entsprechend labeln, aber darum geht es Dir ja nicht wie Du gesagt hast.


    Gute Qualität muss nicht immer teuer sein, wie einige Teile aus dem Askari Programm durchaus zeigen, andererseits haben auch teure "Markenteile" manchmal auch so ihre Macken, eine verzwickte Lage.


    Ich habe zum Beispiel lange Zeit auf fertig gebundene Hair-Rigs von Cormoran vertraut, bis mir dann einige Karpfen durch gebrochene Haken und abgerissene Vorfächer abhanden kamen. Seitdem schwöre ich auf selbstgebundene Vorfächer, für die ich in meinem Fall Fox Arma Point Haken verwende. Als Vorfachmaterial Fox Coretex oder Rigidity.