• Moin,

ich möchte euch die Talmühle vorstellen. Es handelt sich um einen See mit Doppelnutzung (Angeln und Baden) der in Lahde (NRW / Grenze zu NDS) liegt.

Talmühle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Größe 16 ha
    Wassertiefe max. 7m (Durchschnitt 4,5m)
    Wasserqualität: sehr gut / meistens klares Wasser
    Fischbestand: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Spiegelkarpfen (- 40 Pfund), Schleie und div. Weissfischarten.

Uneingeschränktes Angeln vom 01.01. - 14.05. + 16.09. - 31.12.
    Vom 15.05. - 15.09. ist das Angeln nur von 20:00 - 10:00 erlaubt.
    Ausnahme: Wenn kein Badebetrieb stattfindet ist das Angeln auch in dieser Zeit erlaubt und es gibt einen Bereich für den keine Einschränkungen gelten (am Ufer ausgeschildert)

Am südwestlichen Ufer wurden gut begehbare Angelplätze eingerichtet.

Es handelt sich um ein IG - Gewässer, d. h. mehrere Vereine bzw deren Mitglieder können an diesem See fischen. Gastkarten werden auch ausgestellt. Trotzdem findet man eigentlich immer einen Platz zum Angeln.

Die Gastkarte kostet 6 Euro / Tag und ist in allen Angelshops in der Umgebung erhältlich. Es darf mit 2 Ruten gefischt werden. Angeln vom Boot aus nicht erlaubt (nach meiner Kenntnis).

Direkt am See findet ihr auch ein Bistro mit Terrasse, sowie Parkplätze.

LG

PS: Vielleicht stellen ja noch andere einige Gewässer vor, die mit Gastkarte beangelbar sind so das man vielleicht irgendwann eine kleine Sammlung hat.

• Danke, wieder mal ein guter Bericht von dir.

Ja wenn so mancher hier mal über seinen Schatten springen würde und auch mal eine kleine Bericht von seinen Gewässern, oder Gewässern in seiner Nähe einstellen würde, könnte man da eine schönes Samelwerk draus machen. :thumbup:

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Ja wenn so mancher hier mal über seinen Schatten springen würde und auch mal eine kleine Bericht von seinen Gewässern, oder Gewässern in seiner Nähe einstellen würde, könnte man da eine schönes Samelwerk draus machen.

Die Idee ist gut.

Frage an alle: Interessant als Sammelwerk? Würdet ihr mitziehen und eure Angelgewässer vorstellen?

Viele Grüße,

Stefan

• Also ich würde da mitziehen bei dem Samelwerk.

In den letztem Tagen sind ja auch ein paar gute Vorstellungen von Gewässern hier geschrieben worden.
    Auch die in der Vergangenheit vorgestellten Gewässer könnte man so sammeln.

Ich würde vielleicht noch einen Schritt weiter gehen und die Anschriften von Angelscheinausgabestellen anfügen (sofern es keine Angelläden sind) - (aber vielleicht doch nicht so sinnig die Idee). Evtl sollte man bei einer solchen Gewässervorstellung noch die dort zu fangenden Fische mit auflisten.

Machbar wäre viel.....

GvH Rainer

• ich mache mit.

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Ein Samelwerk, so so, das würde ich dann wohl eher allein machen müssen. :D

Ich sehe du hast meinen Samel Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Mach mit Herr Samel, auch wenn du nur den Rhein kennst. 8)
    Hoffe nicht das du das alleine machen musst, sondern das viele unser Samelwerk unterstützen.

GvH Rainer

• Guschtel,

noch ein Tip, es gibt Leute, die sollen mit Nachname so heißen. Wahrscheinlich hat da einer der Urväter beim eintragen ins Stammbuch eine Schreibschwäche gehabt. ;)

GvH Rainer