Angeljahr 2014 - Was habt ihr noch vor?

• Moin,

habt ihr noch bestimmte Ziele in diesem Jahr? Vielleicht ein bestimmtes Angelziel oder Fisch, den ihr noch unbedingt fangen wollt?

Ich war im Frühling oft auf Weissfisch und Karpfen los, später ab Mitte Mai habe ich meistens auf Forellen in der Aue geangelt, wobei ich auch einige Döbel und Barsche als Beifang hatte. Zwischen Juni - Anfang September habe ich nebenbei auch auf Zander im MLK geangelt (immerhin noch 16 erwischt) oder war einige male an einem Teich auf Schleie und am kleinen Bach.

Nun will ich öfter an den anderen Vereinsgewässern fischen.

Gestern hatte ich mal wieder Zeit zum Angeln. Da bin ich zu einem mir bisher unbekannten Teich gefahren. Zunächst habe ich nur auf Köfi gestippt. Nach kurzer Zeit ging mir ein kleiner Barsch an den Köder, etwa eine Stunde danach ein Schuppenkarpfen von 45cm, der am leichten Gerät (0,14er Vorfach) erstmal gebändigt werden musste. Kurz vor Schluss habe ich mir eine Stelle mit Wasserpflanzen gesucht und machte einige Würfe mit der Spinnrute und 5er Spinner. Da ging mir noch ein Hecht ans Band. War mal wieder interessant ein neues Gewässer zu beangeln. Insgesamt stehen mir bestimmt noch ca 4-5 Gewässer der IG zur Verfügung, die ich noch nicht kenne.

Nachdem ich letztes Jahr an der Leine gescheitert bin, möchte ich auch in diesem Jahr unbedingt eine Quappe fangen. Ein weiteres Ziel wäre noch ein paar schöne Hechte zu erwischen. Wenn ich das noch schaffe, wäre ich 100%ig zufrieden.

LG

• Tja,

mein Ziel dieses Jahr wäre noch mein Zander mit GuFi.. mal sehen wie es klappt aber Zander ist in unseren Gewässern echt schwer, obwohl der Bestand auf jeden Fall da ist!
    Ansonsten würde ich gerne noch ein bisschen mit der Matchrute los und natürlich im Herbst auf jeden Fall dem Esox nachjagen.. versteht sich ;)

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo rockon,

ich würde gerne dieses jahr noch einen zander fangen. habe noch nie einen gefangen. am rhein gibt es ja nur grundeln. :D

fahre in den herbstferien zwei wochen in die niederlande. (Breskens) nehme natürlich alles mit und hoffe in den kanälen dort noch
    ein, zwei hechte zu ergattern.

Ansonsten fand ich das jahr 2014 was fänge angeht eher sehr übersichtlich, aber es ist ja noch nicht zu ende.

in diesem sinne, rann anne rute, der fisch ruft. :thumbup:

lg. Mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Heute nochmal am Nordostseekanal die letzten Tauwürmer anbieten.....sind/sollen ja noch Aale da sein und nebenbei noch ein Zanderchen erbeuten :angler:

Na und dann gehts langsam auf die Brandungssaison los......

gruß degl

• Mit Aale war dieses Jahr nicht wirklich viel los, hatte aber auch nicht allzuviel Zeit für Ansitze.
    Außer nem 70er und 63er gingen mir bisher lediglich Strippen ans Band, die wieder schwimmen und wachsen dürfen.
    Lag möglicherweise auch an den permanten Wetterschwankungen dieses Jahr das die Aale hier so zickig waren...auf Tauwurm ging so gut wie gar nix.

Den ersten Hecht auf Spinner konnte ich letzten Freitag verhaften, war geschätze 60cm und schwimmt auch wieder.
    Hoffentlich wirds bald kühler, so richtig juckig ist Freund Esox hier noch nicht.

Ansonsten erwarte ich wie jedes Jahr den Beginn der Quappensaison, wenns Wetter mitspielt könnte es Ende Oktober schon los gehen hier. :angler:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Moin
    Dieses Jahr muß noch irgendwie ein Zander her. Muß dann aber ein Großer sein, denn ab Mitte September kommen nur noch 15cm Gummis und handlange Köderfische am Haken.
    Der Test " große Köder = große Fische" wird fortgesetzt. Diese Raubfisch - Sasion gebe ich den Namen "Klasse statt Masse". Vielleicht ist ja wieder ein Meterhecht drin, so wie letztes Jahr.

Gruß Zandy