Moin,
heute wollte ich mal gezielt auf Aal fischen. Das ganze Kraut im Bach bildet sich langsam zurück so das es nun wieder einigermaßen möglich ist zu angeln. Blöd nur das es gestern stark geregnet hat...der Bach war eine braune Suppe, Sichtweite vielleicht 1cm Ich konnte die freien Stellen daher nicht gezielt anwerfen und musste den Köder auf "Gut-Glück" anbieten.
Ich hatte beide Ruten auf Grund mit einem halben Tauwurm. Als Bissanzeiger musste mir ein akustisches Signal dienen. Es waren keine Glocken, die habe ich blöderweise zu Hause vergessen. Also habe ich beide Rutenenden auf den Angelkoffer gestellt, Beim Biss schleifen die hörbar über den Koffer und so wusste ich, das ein Fisch Interesse am Köder hat. Den ersten Aal hatte ich gegen 20:30. Er war zwar nur 55cm, aber dafür doch schon relativ gut genährt und mein erster Aal aus der Aue. In den nächsten 45 Minuten hatte ich noch 3 weitere Bisse. Der eine hat nur den Schwanz vom Tauwurm abgerissen, der Nächste verfing sich leider im Kraut und in meine zweite Angel. Er konnte sich vom Haken befreien. Beim Einpacken biss dann der letzte Aal, den ich auch rausbekommen habe. Er war nicht viel größer als ein Tauwurm und schwimmt natürlich wieder
Ich hätte nicht gedacht das in einem derart kleinen Gewässer so viele Aale sind und das auch noch zu dieser Jahreszeit, ist ja praktisch schon Saisonende.
LG