Angler wurde brutal zusammen geschlagen

• Hallo
    Ein Angler sitzt gemütlich am Vereinsgewaesser und geht seinem Hobby nach.
    Als dann ein paar angetrunkene Halbstarke vorbei kamen und Flaschen und anderen Dreck in das Wasser warfen,
    stellte er sie zur Rede, dass sie das unterlassen sollten.
    Darauf hin schlugen sie ihn Krankenhaus reif und warfen ihn in das Wasser und traten seinen Kopf immer wieder unter Wasser,
    Das hat sich erst vor kurzem bei uns am Vereinsgewaesser zugetragen
    Da frage ich mich wo das alles noch hinführt, wenn manche Leute denken, dass sie im wilden Westen sind

LG Sylvio

• Moin.

Da kann man nur hoffen das die prügler gefasst und abgestraft werden.

Ich denke aber das Problem ist der Respekt anderen gegenüber geht langsam den Berg runter.

Gute besserung dem Angelkollegen.

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Offizieller Beitrag

moin..

hm, 'ne echt üble Geschichte
    hinsichtlich "zivil-courage" und
    dafür eine auf's "maul" kriegen :bad

.. hoffentlich war die Spurensicherung aktiv;
    derlei IDIOTEN gehört ein Alkoholverbot
    auf die Strafe d'rauf diktiert ..

.. wer sich so die Birne zusäuft,
    dass er "angbelich" jeden Sinn für die Realität verliert;
    der hat sich auch sonst nicht im Griff.. :(

.. solche Typen, sollten auf jeder Party nicht mehr als Gemüsesaft trinken dürfen
    und erstmal studieren, wie absolut daneben sich alkoholisierte "Normalos" benehmen können ..

.. und mit dem Hang zur Agressivität nach Alk-"genuß" sollten
    sie dauerhaft den "Sprit" aus dem Kopp lassen ..

.. widerlich ! .. und dann auch noch diese Feigheit
    gleich "im Rudel d'rauf-zu-hauen" ..
    .. was für HELDEN-taten :thumbdown:

Wenn der betreff. Richter hier wieder nur auf "Fehlverhalten unter Alkohol-Einfluß"
    das ganze "durchwinkt", dann ist das ein weiterer trauriger Tag für die Moral .. :S

gruß rüdl

• Moin,
    vermutlich kommen die Schläger mit einem blauen Auge davon.
    Solche Leute gehören für Minimum ein Jahr in den Steinbruch.
    Wecken 05:00; Frühstück (1 Glas Wasser; eine Scheibe Brot): Mittag um 12:00; Menü siehe Frühstück; Abendbrot um 20:00; Menü siehe Frühstück, anschließend noch 2 Stunden Arbeit im Steinbruch und dann am nächsten Tag weiter. Das Ganze 365 Tage.
    Jetzt mag jemand meinen, das wäre grausam. Natürlich ist es das. Aber haben die Schläger danach gefragt, ob das, was sie getan haben, evtl. grausam ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (22. September 2014 um 17:00)

• Moin,
    vermutlich kommen die Schläger mit einem blauen Auge davon.
    Solche Leute gehören für Minimum ein Jahr in den Steinbruch.
    Wecken 05:00; Frühstück (1 Glas Wasser; eine Scheibe Brot): Mittag um 12:00; Menü siehe Frühstück; Abendbrot um 20:00; Menü siehe Frühstück, anschließend noch 2 Stunden Arbeit im Steinbruch und dann am nächsten Tag weiter. Das Ganze 365 Tage.
    Jetzt mag jemand meinen, das wäre grausam. Natürlich ist es das. Aber haben die Schläger danach gefragt, ob das, was sie getan haben, evtl. grausam ist ?

Moin Ossi,

vollkommen deiner Meinung............ :gut

erst nach diesem Jahr sollte man mit der Resozialisierung beginnen.

Heißt minimales Strafmaß für solche widerlichen Typen, 3 Jahre !

Tritt er das Jahr im Steinbruch nicht an, verbringt er seine volle Haftzeit im Steinbruch. :thumbdown:

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• .

;( Boh, das geht einem echt nah.... Dieser Angler hätte jeder von uns sein können!
    Zumal jeder (echte) Angler jede naturschutzlinienüberschreitung in seinem Beobachtungs/
    -wirkungskreis sofort ansprechen will (muss/sollte). Das soetwas immer wieder mal und
    auch überall passiert, wird sich Angler bald zweimal fragen, bevor er eine Ansprache macht.

Traurig, erschütternd und so beschissen nah an jedem von uns!

Vor ca 5Jahren besuchte ich+ex ihren angelnden Onkel (am Wasser). Da ich neugierig gebohren
    wurde, wollte ich gerne wissen, was "man heutzutage" so alles in seinem Angelmitgeschleppe
    hat.
    Ich frage, ob er mir seinen Koffer mal zeigen könnte (er war ein Karpfen-Mann). Sofort präsentierte
    er stolz Fach 1bis5, doch öffnete nicht das Bodenfach. Ich fragte, was im letzten Fach sei.
    Leicht überfordert schaut er seine Nichte an (meine Ex) und sagt: "Das muss aber schon unter uns
    bleiben und bitte denkt nichts Falsches von mir, -alles nur zur Selbstverteidigung!"

Er öffnete das Fach: Pistole mit Gaspatronen, Abwehrspray konischer Strahl/ballistischer Strahl,
    ein Messer wie das von Crocodile Dundee, einen Polizeischlagstock, eine modifizierte Slingshot für
    Stahlkugeln und Bremsenreiniger (komme ich gleich noch) drauf zu sprechen!
    Ich war geschockt! Zumal bei dem guten Mann die Frau die Heimwerk- und groben Arbeiten übernimmt,
    weil er 2 linke Hände hat allgemein recht und zu ängstlich ist, einen Rasenmäher zu benutzen....

Nun fragte ich natülich: "Warum bist du eigentlich besser ausgerüstet, als das SEK wenn du zum
    Angeln fährst?" Seine Antwort schockte mich:

Er antwortete: "Wenn ihr wüstet, wieviele Angler hier und im 50Km Umkreis grundlos von
    Fremden angegriffen wurden! Viele wurden grundlos geschlagen und die Angelsachen zertreten.
    Dann wurden viele Angler professionell beraubt, also Pistole/Schlagstock/Kampfhund oder Messer
    unter die Nase gehalten, wärend die Mittäter alles auf die vorbereitete Trage mit Rollen
    verfrachteten und verschwanden. Nach weiteren 5 Minuten verschwand der Bedroher selber erst.
    Oft haben Angler Dinge mit am Wasser, die der Wertigkeit eines kleinen Neuwagen entsprechen,
    so erklärte uns es der Onkel.

Ein Schock, doch am gleichen Abend wieder vergessen, da ich selber nicht fischen ging.

Doch nun, wo die ersten hunderte von Euros von mir mit ans Wasser geschleppt werden
    (natürlich nicht tagsüber am Forellenteich, jedoch definitiv beim Nachtangeln am F-See),
    gehe ich selber nicht schutzlos in die Nacht. Ohne dass ich bislang überfallen wurde, bin
    ich mir der Gefahr bewusst und gehe mit folgendem Equipment zur Verteidigung los:

- Taschenlampe in Form von Knüppel
    - Bremsenreiniger (geheimtip)
    - Messer (normale, erlaubte Größe)
    - 2200Lm - Strahler
    - Schlallwaffe Eigenbau (aktuell 12V 6A 128Dezibel - 2Sirenen)
    - Stahlkugelschleuder (ja, man kann auch Maden verschießen ;) )

Wollte auch immer schon mal ein Verteidigungsspray kaufen, doch
    das tat ich bislang noch nicht.

Zum BREMSENREINIGER (unter Druck stehende Sprühfl., ca 2-5€, ballistischer Strahl):
    Auch wenn gegen die menschliche Logik: Auf Angreifer richten, Feuerzeug zünden und PUSH
    und Strahl zum Flammenwerfer machen. Lässt man den Knopf los, erlischt die Flamme.
    Feuerstrahl hat eine Reichweite von MINDESTENS 3 Metern. Ich halte das für eine
    der besten Hilfmittel zur Angriffsverdeidigung und zum Schutz des eigenen Wohles!!

Wirkliche "Waffen" nehme ich nicht mit, da ich mich mit den oben genannten
    Hilfen + ich selber, relativ gut ausgerüstet fühle.

Das allgemeine Fazit: Wenn wer kommt, der Böses will
    und das alleine am Wasser, muss man sich klarmachen:

- Polizei hilft akut nicht (Anfahrt meist lang, Möglichkeit zum Telefonieren in Stress nicht immer da)
    - Passanten sind meist nicht da, oder gehen rasch in andere Richtung
    - Personen, die andere Menschen überfallen werden sich nicht überreden lassen, einfach zu gehen

Es bleibt A) Flucht und B) Verteidigung

Wobei es gilt die Flucht vorzuziehen, da kein Angelzeug
    der Welt soviel Wert ist, wie ein Menschenleben!

Und wer sich verteidigen will: Vorsicht, denn keiner weis, mit wievielen
    Arschlöchern man es zu tun hat

:kotz Echt ekelhaft, so ein Thema, aber gleichermaßen leider wichtig.... :kotz

Gustel

• Zitat

Und wer sich verteidigen will: Vorsicht, denn keiner weis, mit wievielen

Dies ist wohl der wichtigste Satz deines Beitrages!

Wenn man hört, dass Angler (oder wer auch immer) grundlos von irgendwelchen Schwachmaten, die sich ihrer Intelligenz zwar bewußt, aber nicht in der Lage sind, diese auch zu nutzen, angegriffen werden, dann kann man schon auf die skurilsten Verteidigungsideen kommen.

Die Genannten halte ich jedoch für mehr als Fraglich:

- Man muss den Bremsenreiniger aus der Schublade nehmen und das Feuerzeug aus der Tasche. Wenn man damit jetzt jemanden abfackelt, dann ist das -selbst zur Verteidigung- eine schwere Übrschreitung der Notwehr. Gerade im Sommer und in einem Waldgebiet könnten die Folgen noch größer sein und bereits die versuchte schwere Brandstiftung ist strafbar.
    Der gegnerische Anwalt hat jede Menge Argumente:

"Herr Gustel...sie sagen, sie seien von meinen Mandanten angegriffen worden. Wie ist es ihnen dann mögich gewesen, ihre Dose mit Bremsenreiniger zu ergreifen, dann das Feuerzeug und dann auch noch gezielt auf meine Mandanten anzuwenden? Bei einem -wie von ihnen fälschlich behauteten Angriff- hätten sie dies gar nicht gekonnt! Ist es nicht eher so, dass sie sich von meinen Mandanten, die sicher in einer Feierlaune, aber völlig friedlich waren, gestört fühlten? Meine Mandanten sagen identisch, dass sie auf ihre Fragen aggressives Verhalten an den Tag gelegt haben. Es ist sicherlich nicht schön von meinen Mandanten, dass sie sich lustig gemacht haben, aber wie können sie nur auf die Idee kommen, mit einem selbstgebauten Flammenwerfer auf meine noch kindlichen Jugendlichen vorzugehen? Einen FLAMMENWERFER! Das grenzt an Mord!
    Und wie die Polizei feststellen musste, hatten sie noch mehr Waffen- und Waffenähnliche Gegenstände bei sich. Das beweist eindeutig ihre Aggressivität!"

Richter: ''Herr Gustel, ich verurteile sie hiermit wegen versuchten Totschlages, versuchter schwerer Brandstiftung, Versoßes gegen das Waffengesetz zu einer Freiheitsstrafe von........''!

Mit der Stahlschleuder triffst du einen Angreifer, wenn du diese so schnell laden und spannen kannst....die anderen Angreifer schnappen dich nach dem ersten Schuß!
    Deren Reaktion wird umso heftiger sein!

Ich habe oft mein selbstgebautes Buschmesser dabei. Feuerholz ist schnell gehackt. Aber auch Brennessel etc sind schnell entfernt.
    Natürlich eignet sich dieses Messer auch, um sich gegen einen Angriff zu verteidigen. Ich habe mir schon öfter darüber Gedanken gemacht. Aber wie sinnvoll ist das am Ende tatsächlich? Wird der Angreifer verletzt, wie wird es vor GEricht gewertet? Bin ich dann der Dumme???
    Während man allein am Gewässer zurückbleibt, holt der Angreifer vielleicht Unterstützung?!

Bevor man hier irgendwelche Verteidiungsmöglichkeiten mit diesen recht radikalen 'Ceriaien' verbreitet, sollte man sich eher Gedanen machen, ob dies auch Sinnvoll ist.
    Es gibt kein Patentrezept!

Ich muss aber sagen, dass ich extrem wenig, ja eigentlich schon gar nicht darüber lese, dass Angler angegriffen werden. Ich will dies nicht ausschließen, halte es aber eher für sehr selten. Vielleicht mag es regional abweichend sein, aber sind dieses Angriffe tatsächlich so häufig, dass man sich bewaffnen oder daru raten muss?

Ganz klar: Jeder Angriff, ist ein Angriff zuviel. Aber ich glaube kaum, dass wir Angler hier oft Opfer sind!

Wer befürchtet, er könnte angegriffen werden, sollte nicht allein ans Gewässer gehen.
    Eine Bewaffnung kann beruhigen, aber im Ernstfall auch den Angriff um ein Vielfaches schwerer werden lassen....

Wir sind hier nicht beim Film, wo ein Einzelkämpfer 10 Gegner mit dem Schnippen von Kronkorken in Schach hält!!!!!

Solche Vollpfosten haben nur eines im Sinn: Sie wollen provozieren. Und wenn sie das geschafft haben (man regaiert und versucht sich zu verteidigen), dann haben sie den Grund, den sie gesucht haben, um zuzuschlagen!
    Dagegen ist man dann machtlos ...und womöglich schwer verletzt!

Wenn ein Angreifer angreifen will, dann hat er sich dies zum Ziel gesetzt und ist sich bewußt darüber, dass er auch Gewaalt anwendet.
    Der Angegriffene muss den Willen einer massiven Abwehr ersteinmal überwinden!

Vielleicht sollte Sylvio mal versuchen, weitere Angaben zu bekommen und die Geschichte genauer darzulegen, bevor wir hier Horrorszenarien verbreiten.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

2 Mal editiert, zuletzt von Addi (22. September 2014 um 21:52)

• Moin
    Muß ich jetzt neben meiner Angelausrüstung, die schon schwer genug ist, ein ganzes Verteidigungslager mitschleppen?? Mit verteidigen mit Waffen ist so eine Sache. Verletze ich so ein Arschloch komme ich noch selber mit dem Gesetz in Konflikt.
    Ich hahe immer ein Gaff im Stiefelschaft stecken. Nicht zum Fische landen, sondern als Mittel gegen solche Schwachmaten. Ich würde das Ding auch nur im größten Notfall, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß einsetzen.
    Das Schlimme an unsere Gesetzgebung ist ja das sich um die Opfer keine Sau kümmert und die Täter mit vollsten Verständniss alles in den Arsch geblasen bekommen. Von wegen schlechte Kindheit, besoffen zugeschlagen, festen Wohnsitz,Ersttäter etc.
    Vor Gericht heucheln sie Reue um ein mildes Urteil zubekommen was sie dann auch kriegen. Kaum aus dem Gerichtssaal raus ist alles vergessen und es beginnt alles von vorne. ( Ich glaube ich muß gleich Kotzen)
    Das Opfer das sich jetzt womöglich gar nicht mehr ans Wasser traut, Angstzustände hat. Durch Alpträume nachts aufwacht, Jahre braucht um dieses Erlebniss zuverarbeiten bleibt auf der Strecke. Das finde ich so widerlich.

Gruß Zandy

• Udo, gebe dir uneingeschränkt recht!

"Bremsenreiniger + Stress +Sommer + Wald = das was niemand will !!

GANZ KLAR !!!

Die Stahlschleuder ist auch sinnfrei, wenn der Kontrahent zu nah, oder mit Anhang ist.
    (ist er weiter weg, ist er ja NOCH kein Gegner, also reicht doch 1Gummi anstatt 8, um
    Maden ausschleudern zu können. Stimmt, ohne wenn und aber.)

Ob Schleuder, oder Feuer, wenn ich versuche mich zu reflektieren und
    überdenke, wie ich in solchen Situationen aggieren würde, komme ich immer
    zu dem Schluss, dass ich 95% der Verteidigungsdinge mit denen ich drohen würde,
    wohl nicht einsetzen würde, da der Gedanke, was könnte passieren, einfach
    zu present ist, zB Auge weg mit Schleuder, oder Anderes durch Feuer.
    Dennoch würde ich zur Scheinverteidigung wohl nicht nein sagen.

Bei einem freilaufenden Hund, der agressiv den Ansitz stürmt, könnten
    beide Dinge jedoch funktionieren: Er bellt, knurrt und schnappt, jedoch
    meist nicht augenblicklich, sodass man mit langsamen Bewegungen noch
    das ein, -oder andere Verteidigungsutensil greifen kann und haldeln.
    Wobei ich persönlich wohl auf einen Baum flüchten würde, da ich eh naßgeschwitzt
    bin, sobald irgendein Hund sich mir nähert... (Wurde als Welpe, 6J. vom Nachbars-
    hund in meinen Grundschulpopo gebissen)....

Es bleibt zu hoffen, daß wir Menschen endlich lernen,
    dass wir alle zur gleichen Familie gehören ...

• dass es jetzt einen Angler getroffen hat ist schlimm und mit nichts zu entschuldigen,
    Über die Bestrafung der Täter kann man in alle Richtungen diskutieren. Jetzt ein Angler, vorher Kinder auf dem Schulweg oder eine Rentnerin
    auf dem Weg nach hause. Es kann jeden treffen.
    Wir werden hier keine Lösung oder ein Patentrezept zum Umgang mit solchen Täten finden. Höhere Strafen zur Abschreckung... usw.
    Ein Ansatz wäre auch wieder auf Präventionsmaßnahmen zu setzen, aber die Gelder dafür werden seit langen eingespart. Streetworker
    sind verschwunden, Jugendtreffs werden geschlossen, Schwimmbäder und Spielplätze werden geschlossen.
    Es gäbe viel zu tun...

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Leider gibt es heut zu tage viel zu viele Trottel.
    Und man liest öfters von Solchen Vorfällen.
    Gerade wurde in diesem Jahr bei uns ein Kanufahrer von einer Brücke aus mit einem Schweren Gegenstand vermutlich einem sehr großem Stein beworfen der ihn nur knapp verfehlte.

Der nötige Respekt vor dem Eigentum anderer fehlt heut zu Tage ganz, wir sind mittlerweile auch hier in Deutschland im Wild West angekommen, das Merke ich jeden Tag wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, Rücksichtnahme auf andere gibt es dort nicht mehr, es wir gepöbelt und gedrängelt, auch ich habe leztens mal wieder den Finger bekommen weil ich mit nem Anhänger unterwegs gewesen bin und ich dem jenigen wohl zu langsam gewesen bin.

Aber jemanden Krankenhausreif zu schlagen finde ich ist schon eine Echte Freichheit, solche Leute gehören ob besoffen oder nicht einfach weggesperrt.
    Da hast du auch als einziger keine Chance dich zu wehren mit einem Messer oder Pfefferspray, das ganze würde nur mit einer Waffe gehen währe aber dann keine Notwehr.
    Und auf das Nivou von solchen Leuten möchte man sich auch nicht lassen, aber sich selber Verteiden muss man ja, man möchte ja auch noch etwas Leben.

Aber weg schauen und nichts tuhen, halte ich auch nicht immer für den Richtigen Weg, das tuhen schon zu viele Leute.

Ich kann mich da an einen Vorfall erinnern als mal ein Radfahrer angefahren wurde. Mitten in der Stadt, die meisten Leute sind nur zum Gucken gekommen, als die Polizei kam verschwunden und die einzigen die Wirklich geholfen hatten sind meine Mitfahrerin und Ich gewesen.. finde schon dreist wie einige Leute sich benehmen.

Sehe ich auch in der Disco immer wieder, einige brauch man besoffen nur doof anschauen und es wird beleidigt, geschubst und geschlagen.

Traurig was mittlerweile in dieser Welt passiert.
    Ich werde bei meinen Kindern später darauf achten das die noch Dinge wie Respekt, usw lernen, und auch mal Danke, bitte und Guten Tag sagen, denn das können auch nur noch die wenigsten....

• Offizieller Beitrag

hm..

Zitat

.. stimmt schon, aber deswegen würde ich keinen Rückzug antreten,
    .. liegt wohl daran, dass ein alter Sack wie ich, nicht mehr so schnell laufen kann ;)

Zitat

Und wer sich verteidigen will:
    Vorsicht, denn keiner weis, mit wievielen

.. stimmt auch, aber bevor ich mein Angelzeug aus so einem Grund liegen
    lassen würde, da würde ich es an den Angreifern
    selber kurz und klein hauen ;)

.. so eine Rute oder eine Rutenauflage kann mächtig Aua machen
    nur "den Blick bzw. das Gespühr" für eine echt ernste Situation
    sollte man schon haben ..

.. eine Eskalation ist ja nur das" Endspiel"
    zu irgend einem vorrauß gegangenden "Spiel'chen" ..

.. einen "Waffenschrank" im Angelkram mit-schleppen,
    halte ich für Unfug..
    das hilft vielleicht grundlegenden Ängsten,
    wenn man allein angeln fährt und sich in freier Natur unwohl fühlt;
    .. im Notfall hilft das gar nichts, weil man die Sekunden vor
    der Eskalation lieber mit den Augen "in" der Situation bleibt,
    als mühseelig die "Waffenkammer" zu durch-wühlen und
    damit u.U. noch das letzte Quentchen liefert,
    das eine Eskalation erst provoziert ..

.. ein Angler der seine Angel in der Hand hat und
    irgend etwas bastelt oder d'ran fummelt,
    ist dabei nichts ungewöhnliches;
    so ne Rute hat im ernstfall eine enorme Reichweite
    und sorgt für Abstand ..

.. vielleicht ist der Unterschied auch folgender;
    .. man macht sich zu viele Gedanken im Vorfeld und handelt
    dann -wenn es wirklich d'rauf ankommt- einfach nicht entschlossen genug ..
    .. diese "halbstarken" (zumindest die "Oberfresse" davon) wollte die Tat ausüben;
    erkennt man diese Situation nicht rechtzeitig und warnt das "Bürsch'chen",
    dann ist es zu spät für weiteres Gesülze.. dann fliegen die Fetzen :(

.. erkennt man "Oberfresse" rechtzeitig, dann sind die Chancen gar nicht so schlecht;
    denn "Oberfresse" vertraut darauf, dass ihm wegen seiner Kumpels nichts passiert,
    da kann auch ein Handy incl. Mithörer schon recht hilfreich sein ..

.. und wenn man die Geschichte überlebt hat;
    dann das volle Programm über den Rechtsanwalt ..
    .. jede Schramme; jede sonstige gesundheitliche Einschränkung, incl. finanzieller Einbußen;
    Spätfolgen; Traumata; dergl. .. einklagen!
    .. und sooo verklagen, dass sie nie wieder ihre Agressionen
    (außerhalb eines Boxrings) ausleben wollen ..

.." auf die Fresse" ist sowas von gestern und
    diese "Feigheit im Rudel" ist dabei das allerletzte ..

.. keine Ahnung was in dieser Welt los ist,
    aber wer hat solche Feiglinge erzogen,
    die noch im Rudel nachtreten,
    wenn der "Besiegte" am Boden liegt ?

.. was geht in den Hohlköppen nur vor?

.. und was machen diese Hirnakrobaten,
    wenn am nächsten Tag,
    das Verhältnis von 3:1, als 9:3 vor ihnen steht ?

.. hoffen sie dann auch nur noch,
    dass sie letztendlich am Leben gelassen werden?

.. was ist das für 'ne kranke Welt .. :(

Da schafft man diesen ganzen Mist aus der Welt
    und die Affen wollen wieder Krieg spielen ..

traurig .. ;(

gruß rüdl

• Hallo

Wenn ich zum Nachtangeln gehe, habe immer eine uralte 270 cm Tele-Rute (ohne Ringe und Rolle ;) ) im Rutenständer. Ein ca.50 cm langes Starkstromkabel. um die Fische zu betäuben. :D

Hatte vor Jahren auch ein fast identisches Erlebnis. Grob verletzt wurde ich damals nicht. Habe jedoch die "Oberfresse" (Danke Rüdl) ein paar Tage später wieder erkannt. Sein Nachteil war leider, dass er alleine :thumbup: unterwegs war. Also mal kurz den Bock rechts rangefahren und den "Obermacker" (in einer stillen Ecke) zum Gespräch gebeten. Wir hatten so ein intensives "Gespräch" ;) , dass der "Obermacker" unterhalb des Reisverschlusses (Hosenlatz) relativ stark "geschwitzt" hat. Da sieht man ja mal, wie "mutig" Obermacker in Wirklichkeit sind.

Moral von der Geschichte: Keiner erhielt eine Anzeige.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Traurige Geschichte...

...irgendwelche selbst konstruierten Verteidigungsapparate deshalb mitzuschleppen würde mir aber im Traum nicht einfallen.
    Zum einen käme man im Verlauf der bevorstehenden Tat sowieso nie dazu erstmal gemutlich in der Kiste zu wühlen, zum anderen hätte ich sowieso was inner Hand (Rute, Rutenhalter..notfalls tuts auch nen Blei)
    womit ich definitv besser umgehen könnte.
    Davon mal abgesehen ist es eh situationsbedingt, ob man sich überhaupt physisch verteidigt oder ob man womöglich gar nicht dazu kommt oder sich auch gar nicht traut...Affekt spielt hier sicher ne große Rolle.

Und wenn man mit ner Schusswaffe oder ähnlichem bedrhot wird, dann ist mir doch mein Angelzeug aber sowas von egal und gebe es raus...Hauptsache ich lebe.
    Materielles kann man ersetzen..ein Leben nicht!!

Ich selbst war Gott sei Dank noch nie in einer ähnlichen Situation und verzichte auch gern darauf...keine Ahnung wie ich da dann reagiere.
    Reicht doch schon wenn man des Nachtens alleine am Wasser sitzt und 20m weiter sich ne Rotte Wildschweine im Schlamm suhlt....da kann einem schonmal ordentlich die Muffe gehen.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Ich kenne da jemanden der nimmt seinen Hund immer mit zum Angeln, ziemlich großes Tier, und der Hund hört, bei Komando Fass würde er das auch ausführen, so an sich ein umgänglicher Hund, wenn man so ans Wasser kommt bleibt er ruhig liegen und tut garnichts, selbst mit Kindern ist er unproblematisch.

Er sachte zu mir auch bei Leuten die Einbrechen wollen schreckt solch ein Tier ab, der Hund läuft auf dem Hof als Wachhund und reagiert alleine ganz anders. Seit dem der Hund da ist wurde wohl auch bei Ihm nichts mehr geklaut.
    Die Idee mir einen Hund anzuschaffen hatte ich auch schon, der müsste geschweige denn ist was ordentliches auch mit 3 Angreifern fertig werden.

Auch wenn ich kein Fan von diesen Kampfhunden und der gleichen ala Pittbull bin, aber die Kraft dieser doch ziemlich kleinen Hunde im gegensatz zum Schäferhund ist schon bemerkenswert.

Auch ich habe im Angelkoffer eigentlich keine richtigen Waffen, außer meinem Messer das ist ja klar hat ja jeder dabei. Als Totschläger für Fische habe ich allerdings was anderes dabei, einen ausziehbaren Radmutterschlüssel hatte ich damals aus meinem Unfallwagen raus genommen und eignet sich auch sehr gut zum Brennessel runter kloppen.

Aber ich denke trotzdem das sich die Angriffe auf Angler gering halten.
    Das kann einem nur passieren wenn man irgendwo dicht an einem Weg, Straße oder halt in einer Ortschaft angelt.
    Aber selbst im dunkeln halte ich außerhalb von 3km zum nächsten Öffentlichen Weg einen Angriff für unausgeschlossen, deiner keiner der 3km entfernt läuft wird sich sagen wir laufen am Ufer entlang und hauen dort jetzt jemanden um.

Aber wie schon gesagt die Jugend hat sich sehr verändert, Es gibt viele die mit Alkohol gefährlich und aggresiv werden, der beste Weg ist sein Limit zu kennen, ich wohne in der Nähe einer Discothek ist schon traurig was man dort manchmal erlebt.

Ich persönlich habe zumindest noch keinen Angriff auf Angler erlebt, nur mal davon gehört das Anglern hier wohl beim Nachtangeln als sie geschlafen hatten die Angelsachen vom Platz geklaut worden sind.

Aber die Idee mit dem Hund finde ich nicht schlecht, man ist nicht alleine hat immer Gesellschaft und auch nicht so viel Angst.
    Wenn man alleine zum Angeln geht dann hört man jedes Geräusch mit mehreren Leuten zusammen fallen einem viele Geräusche garnicht mehr auf..

• RE: Aalnacht mit Gästen

Hallo Passatdriver

ICH KOPIERE MAL EINEN URALTEN BEITRAG

Hallo

Beim Nachtangeln mit meiner damaligen Jugend hatte ich ein unvergessliches Erlebniss.

Weiss nicht mehr genau, wann es war, aber ich glaube 05.2001

So gegen02:00 Uhr hörte ich hinter mir ein Seufzer. Langsam drehte ich mich um.

Augen funkelten mich an.

Nachdem ich meinem ersten Schreck überwunden hatte, sprach ich die funkelnden Augen an.

Nach ca. einer halben Stunde schlichen sich die funkelnden Augen auf meinen Angelplatz.
    Es handelte sich um einen Welpen.- Labrador-Retriever-Mix.

Mittlerweise ist "Bonny" meine "treueste Freundin"

Bonny musste am 15.09.2014 eingeschläfert werden. Bis dahin war sie sehr aufmerksam und hat auch so manchen "stillen Anschleicher" mit ihrem "freundlichen" Zähne zeigen" vertrieben ;)

Gruß kurier

Gru8 kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ich denke mal solche Angriffe am Gewässer sind eigentlich nicht die Regel.
    Der See ist mitten in der Stadt und die Wege vorbei werden oft als Abkürzung genutzt.
    Es war dort der erste und hoffentlich auch der einzige Angriff
    Ich denke es war nicht gezielt auf den Angler, er war zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Solche Täten kann man mit nichts entschuldigen.

LG Sylvio

• Hallo,

wenn ich sowas lese bin ich mal wieder richtig froh das unsere Gewässer komplett eingezäunt sind.

So hatte ich da noch nie Ärger und kann meine Angelsachen auch mal unbeaufsichtigt am See lassen.

Ich kenne aber auch aus dem Verein meiner Onkels völlig anders. Wenn man da eine Nacht am See verbringen will, sollte man mindestens zu dritt auflaufen.

Was das Thema Selbstverteidigung am Wasser anbetrifft kann ich jedem davon abraten zur Waffe zugreifen. Diese kann sich immer wieder gegen einen Selbst wenden. Für mich persönlich gilt in Körper betonten Konfliktsituationen die Regel entweder sehe ich mich dem /den Gegnern körperlich soweit gewachsen das ich mit denen ohne Waffe fertig werde, oder ich trete den strategischen Rückzug an. Letzters kam zum Glück bisher nur 2 mal und nicht beim Angeln vor.

Mfg

Daniel