• Hallo Freunde des Angelsports,

die koffer sind gepackt, das angelzeug ist auch verladen, auf geht es in den urlaub.
    da ich ja seit längerem in heimischen gewässern leer ausgehe, versuche ich (wir, fangnix2) unser Glück in den niederlanden.
    zwei wochen urlaub sollten für den einen oder anderen fisch reichen. Ziel ist es in den kanälen auf hecht zu gehen. Alle auf dem
    markt befindlichen köder sind eingepackt. vielleicht kann ich ja ein paar fangmeldungen bekannt geben.
    falls einer von euch noch ein ultimatives hechtfangerfolgsrezept hat, laßt es mich wissen. :D :-)) :P

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (2. Oktober 2014 um 12:03)

• Wenn Neid keine Sünde wäre, würde ich mein Gefühl schon in dieser Richtung einordnen wollen....

Sehr sehr geil: Zu zweit, ganze 2 Wochen in unbekanntem Gebiet mit bekanntlich stattlichen
    Hechten zu reisen.... Dafür würde ich ne Woche Malediven ablehnen....

Schau dir doch (um dich noch heißer zu machen für euren Trip) YT-Clips an.
    Suchbegriff Holland, Hecht bringt mehr Ergebnisse, als man sich anschauen kann...
    Ein unbewertetes Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=s0DYc92xkHg

Ich hatte mir vor nicht zu langer Zeit ein Video des gleichen Themas angeschaut
    und da stellten sie Köder in diesen NL-Kanälen vor, die man nur mit ganz steifem
    Vorfach, oder mit Spinnstange geführt werden können, weil sie nach links und rechts
    weitertänzeln.
    Die Dinger haben mich sehr beeindruckt, weis peinlicherweise nicht mehr, wie diese
    sich schimpfen......

HABT RICHTIG VIEL SPAß DORT!

Und bitte bitte, nach dem ihr euch vom Urlaub erholt habt, berichtet hier!
    Auf euren Bericht freue ich mich jetzt schon!

LG, Maik

• @ maik,
    habe außer meinem sohn, fangnix2, noch 4 weibliche nichtangler an bord. alleine nur zum angeln gäbe ein wenig ärger. ~:-(
    aber unter uns gesagt, die mädels werden etwas zu kurz kommen, :P .

lg. mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• ne, ne nicht schiff, mit im auto, also in den urlaub, aber mein traum ist es mit dem hausboot über die mecklenburgerseenplatte zu schippern, brauchst keinen führerschein dafür, nur das nötige kleingeld.

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• stimmt, bis xy PS darf man mit Autoschein führen....

Das ist wirklich cool, sein ganzes Ferienhaus steuern zu können.... :)

Um so mehr aktive Teilnehmer, um so günstiger gestaltet sich die Bootsmietung.

Was ich damit sagen will, wenn soetwas mal in allgemeiner Planung hier aufkommt,
    bin ich der erste, der sich einträgt und mitmachen möchte. Pro Person sinkt
    der Gesamtpreis, -also im Endeffekt bekommt man einen Angeltrip für einen
    Bruchteil eines "richtigen" Familienurlaubes.....

:cheers:

• hätte ich dass gewußt wären wir zusammen losgezogen esox zu fischen, wir fahren nach breskens, du warst ganz in der nähe, gehört auch noch zu
    zeeland. mal sehen was geht.

werde dir ein bild schicken :D
    lg. mattes und felix

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• hallo maik,
    ein hausboot kostet die woche so um die 800 euro, je nach ausstattung, aber mit 6 leuten ist es erschwinglich.

ein grund zum nachdenken.

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (2. Oktober 2014 um 21:58)

• ich glaube du meintest "KEIN" Grund zum Nachdenken... 8-)

Plant was, -mit mir könnt ihr rechnen!

PS: puhhhhhhhhhhh die Hechte sind so was von im Arsch, wenn wir
    gemeinsam auf die Jagd gehen würden.....
    Ist schon cool, dass man kein Fisch ist..................................

• werde jetzt noch bis zum morgengrauen hechte in poldern gucken, von matze koch bis jan eggers :D

https://www.youtube.com/watch?v=uwXKNeN87lI

danke für den tipp.

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (2. Oktober 2014 um 23:05)

• Ja hin würde ich da gerne auch nochmal, mich schrecken bislang immer nur die gelben Kennzeichen ab, weiß auch nicht wieso habe einfach Angst davor.

Ne aber mal im Ernst jetzt, Interessieren würde mich das ganze auch mal, wenn es langsam mal mit dem Geld wieder bergauf geht wäre ich auch mit dabei.
    Meck-Pomm war ich schon kann alleine schon der schönen Landschaft wegen emphelen..

• dass es mit dem geld wieder bergauf geht, ich glaube da wartet jeder drauf, bis ans ende seiner tage :D
    von dem zeug kann man nicht genug haben. Aber durch eine richtige planung, mit mehreren leuten und
    zu einer bestimmten zeit, kann man die kosten schon schön reduzieren.
    habe mir bis spät in die nacht hechtvideos von den poldern angeschaut, echt eine tolle sache, mal schauen
    ob ich es auch so kennen lerne. was mich wundert ist, dass sie die fische alle zurücksetzen, da muß ich mich noch
    einmal schlau machen.

Schönen feiertag noch allen,

lg.mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

Hallo Mattes,

ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und
    ordentlich Petri Heil.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Naja für mich ist die Anreise schon schwierig, entweder mit der Bahn. Auto wird zu teuer. Mein 200PS Benziner braucht bei 120KM/H auf der Autobahn gute 14-16l auf 100km bei 60l Tankfüllung kommt man damit nicht weit...
    Wenn ich die letzte Zeit immer weitere Strecken fahren musste habe ich mir nen Mietwagen geholt, kostet zwar auch ne Stange Geld....

• wat, dat gipps ja nich,
    dann fährze ja nur von tanke zu tanke.

lach mich schlapp,

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Naja für mich ist die Anreise schon schwierig, entweder mit der Bahn. Auto wird zu teuer. Mein 200PS Benziner braucht bei 120KM/H auf der Autobahn gute 14-16l auf 100km bei 60l Tankfüllung kommt man damit nicht weit...
    Wenn ich die letzte Zeit immer weitere Strecken fahren musste habe ich mir nen Mietwagen geholt, kostet zwar auch ne Stange Geld....

Die Kiste muss du verscherbeln. Wofür Steuern und Versicherungen bezahlen wenn du das Fahrzeug nicht nutzen kannst.
    Ich würde eher mit dem Fahrrad fahren und wenn nötig es mit Car Sharing oder Mietwagen versuchen.

Von dem gesparten Geld könntest du dir später was ordentliches anschaffen.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• Ich fahre ja sonst keine Weite strecken, hatte vorher mal nen Diesel, aber der hat sich immer kaputt gestanden. Aber hier auf dem Land geht ohne Auto garnichts.
    Mal sehen nächstes Jahr im September ist der TÜV abgelaufen...wenn der dann nicht mehr durch kommt geht er weg....