Moin
Die ganze Nacht schlecht geschlafen da habe ich mir heute morgen um 7:00 Uhr gedacht,dann kannste auch zum angeln fahren. Es wurde hell und es scheint ein sonniger Tag zu werden. Total ungeeignet zum Zander angeln.
Am Gewässer war Nebel und ich hatte wieder Hoffung auf Zander. Letzte Rute fertig gemacht, meine 6,50m Stellrute und zu Wasser gelassen. Der Köfi war noch garnicht ganz abgesackt, da war die Pose auch schon weg.
Was für ein Theater die Rute wiegt mit Rolle ca 900g und dann die Länge von 6,50 m da wird der Drill zum Erlebnis mit einem 65 cm Hecht. Hecht abgehakt wieder schwimmen lassen, als sich die Rute mit dem Bissanzieger sich meldete.
Ein Zander von 40 cm der wieder in Freiheit schwimmt war schuld. Nur wenige Minuten später Alarm an der Angel mit dem handlangen Rotauge. Schon beim Anhieb wußte ich was los war. Eine gefühlte Ewigkeit bekam ich den Fisch nicht zu Gesicht.
Ständig nahm der Fisch Schnurr von der Rolle und die Bremse kreischte und die Rute war Krumm. Hatte man den Fisch fast vor die Füße sah man den trotzdem nicht, weil die Flucht einige Meter nach rechts oder links ging.
Als ich zu erstenmal den Kopf aus dem Wasser nach einer Ewigkeit sah fiel es mir schwer cool zubleiben. Die Fluchten wurden immer kürzer und ich konnte den Fisch landen.
Ein Hecht von 103 cm ließen meine Knie weich werden.
Petrus sei Dank
Gruß Zandy