- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
beim surfen ist mir dieses Bild aufgefallen.
Wollte es euch nicht vorenthalten.
http://www.bild.de/news/leserrepo…75382.bild.html
Ich glaub, ich hätte den Hecht nicht mehr verspeist.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Angelfreunde,
beim surfen ist mir dieses Bild aufgefallen.
Wollte es euch nicht vorenthalten.
http://www.bild.de/news/leserrepo…75382.bild.html
Ich glaub, ich hätte den Hecht nicht mehr verspeist.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Flunder
Warum nicht. Ich hätte den Barsch und die Ente auch noch gebraten. Nee Spaß bei Seite. Aale fressen doch auch Maden, Würmer und die essen wir doch auch.
Gruß Zandy
Beeindruckend!
Also hatte ich als Kind recht, als ich meinem Papa sagte, dass wenn ich ne
Ente wäre, ich nur auf dem Land bleiben würde, damit die Fischer meine
Füße nicht anknabbern können...
Aber Eines versteh ich nicht wirklich, der Fisch muss doch pappsatt sein, wieso
hat der überhaupt angebissen...?!
Moin
Aber Eines versteh ich nicht wirklich, der Fisch muss doch pappsatt sein, wieso
hat der überhaupt angebissen...?!
Der Magen hat noch nicht angefangen zuverdauen so das noch kein Sättiungsgefühl da war. Er muß die Beute innerhalb kürztester Zeit gemacht haben. Sieht man auch auf dem Bild.
Die Ente und der Barsch sahen so aus, als ob sie gerade erst gefangen wurden. Was ich nicht begreife, ist dieser nur 5kg gewogen hat. Mein letzter war 103 cm und wog 6260g und war leer.
Dieser wog 5000g und 102 cm. Die Ente wiegt wohl vorsichtig geschätzt 1,5 kg. Das heißt der Hecht wog bei 102 cm 3500g. Das wiegen bei uns die 80er.
Gruß Zandy
Moin Flunder
der Fisch sieht echt cool aus aber wie hat er die Ente überhaupt in sein Maul bekommen und warum hat er die Ente und den Barsch gefressen? Weißt du das?
LG Simon
Moin walross,
wenn das nicht im Zeitungsbericht steht, kann ich es dir auch nicht sagen.
Ich nehme aber mal an, dass er die Ente, so wie sie im Magen liegt, mit dem
Kopf voran verschluckt hat. Den Barsch ebenso.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin Flunder
das stelle ich mir gerade ein bischen ecklig vor
LG Simon
Hast du mal gebratene Ente vom Chinesen probiert... alles andere als unlecker...
Aber Spaß bei Seite, wir essen ja auch keine Maden und die Fischlein lieben sie...
Hatte mal einen Bericht gesehen, wo ein großer Tigerhai gefangen und aufgeschnitten
wurde: Dieser hatte neben einem Thunfisch auch noch ein Nummernschild, eine Colaflasche
und zu guter Letzt noch mehrere Meter Kabel verspeist....
Naja Kabel, Colaflaschen und Nummernschilder stell ich mir ganz lecker vor,
aber Thunfisch....
Moin
na gut gebratene Ente schmeckt lecker aber Ente die in einen Fischmagen lag
finde ich eckelhaft und Kabel, eine Colaflsche und ein Nummernschild finde
ich auch nicht gerade lecker.
LG Simon
Das große Hechte Enten Fressen ist ja bekannt.
Mein letzter mit 65 den ich mit nehmen musste, hatte auch den Magen randvoll mit Fisch der so gut wie garnicht verdaut gewesen ist. Ttrotz alle dem hatte auch dieser Hecht sich meinen Gummifisch rein gehauen.
Oftmals ist vielleicht auch der Beißreflex vorhanden, wenn man dem Hecht immer wieder den Köder vor die Nase hält.
Kenne ich von mir nicht anders, auch wenn ich eigentlich satt bin, aber wenn mir jemand nen Stück Marzipan Schokolade hinlegt, dann werde auch ich zum Hecht und kann nicht wiederstehen...
Schicker Mageninhalt..hehe
Zandy: Der Hecht schaut ansich nicht wirklich unterernährt aus. Da er aus nem Kanalsystem stammt, könnte es durchaus sein, daß seine Freßzyklen etwas langsamer ausfallen wie in einem See.
In Kanälen müssen Hechte, die eigentlich eher Lauerräuber sind und Reviere haben, zwangläufig ihr Futter oft über größere Strecken suchen, da solche Gewässer in ihrer Struktur doch sehr monoton sind.
Folglich wird er nicht oft zuschlagen, dafür dann aber eher dicke Happen.
Könnte zumindest für das etwas geringe Gewicht passen.
Passatdriver: Beißreflex ist nen guter Ansatz..bei Hechten sieht man das recht oft, auch wenn sie eigentlich satt sein müßten. Könnte auch nen "Neidbiss" gewesen sein, sofern er andere Artgenossen in der Nähe hatte.
Leider steht nicht da womit er gefangen wurde, könnte mir aber KöFi vorstellen..am Entenhintern lugt noch nen Barschschwanz hervor.
Auch denkbar wäre, das dieser Hecht lange keine Beute gemacht hat und sich dann alles reinhaut was er zu fassen kriegt.
So frei nach dem Motto: Besser überfressen als hungrig
Das ist nicht ganz abwägig, gerade in Gewässern in denen vielleicht wenig Nahrung vorkommt kann es schon gut sein, das nen Hecht sich dann den Magen so voll haut, bis zum umfallen.
Könnte auch passen wenn man sich das angebliche Gewicht des Hechtes anschaut, der wirkt für die größe doch schon ziemlich leicht, könnte nen Indiz sein für die wenig vorhandene Nahrung.
Welches Gewicht mein 65er hatte weiß ich nicht, war aufjedenfall ziemlich propper und gut genährt der Kollege...
Moin
Irgendwas stimmt bei diesen Bericht nicht.
1) Bildzeitung (ist kein Beweis, aber die übertreiben immer)
2) Hecht ist gut im Futter und 102cm lang und muß mindestens ohne Ente schon die 5kg Marke sprengen.
Auf der anderen Seite weiß man nicht wie lange die Ente schon im Magen ist.
Fakt ist, das solche Kaliber in der Lage sind Enten zuschlagen.
Auch denkbar wäre, das dieser Hecht lange keine Beute gemacht hat und sich dann alles reinhaut was er zu fassen kriegt.
Davon gehe ich aus das der richtig Hunger gehabt hat. Denn Hechte sind keine Fressmaschinen die alles fressen was ihm vorrs Maul kommt.
Gruß Zandy
Moin
Irgendwas stimmt bei diesen Bericht nicht.
1) Bildzeitung (ist kein Beweis, aber die übertreiben immer)
2) Hecht ist gut im Futter und 102cm lang und muß mindestens ohne Ente schon die 5kg Marke sprengen.
Auf der anderen Seite weiß man nicht wie lange die Ente schon im Magen ist.
Fakt ist, das
Doppellt an dieser Stelle ist mein PC abgestürzt
Gruß Zandy
@ zandy,
du hast recht, mein großer hecht hat fast 8 kg. gewogen.
gruß mattes
Also wenn ich mir das Bild genau ansehe und die Größe der Ente mit dem daneben liegenden Filetmesser vergleiche scheint es sich um eine nicht allzu große Entenart zu handeln.
Ein Bläßhuhn ist es auf jeden Fall nicht, dagegen spricht die Schnabelform. Eher war es ein Moorente. Dafür würde die schwarze Farbe, aber auch die Größe sprechen. Da werden die Weibchen werden so um die 30-35 cm groß. Würde auch passen, da es sich bei den Moorenten um Tauchenten handelt, was dem Hecht eine Nahrungsaufnahme erleichtern würde, wenn er die unter Wasser schnappt. Ob er nun aus Hunger, oder aus Reflex die Ente verschlingt.
Das Hechte öfter mal den Schnabel zu voll nehmen ist ja bekannt. Und wenn ein Hecht von etwas über einem Meter nur einen kleinen Barsch im Magen hat, ist er bestimmt nicht komplett gesättigt.
Aber eine andere Frage. Was spricht dagegen, außer vielleicht das Alter der Hechtdame, diesen Hecht zu verspeisen. Da die Ente doch im Magentrakt gelandet ist, wird der Hecht bestimmt keinen Entengeschmack angenommen haben, es sei den er hat sich auf die Entenjad spezialisiert.
Ekel wird es doch eher nicht sein, oder . dann dürfte ihr Raubfische, oder Aale die bekanntlich auch Aasfresser sind doch schon gar nicht mehr essen. Ich wollte nicht wissen, wie viele Ratten, den Raubfischen schon zum Opfer gefallen sind. Wobei ich ehrlich bin. Sollte ich beim Ausnehmen eine tote Ratte im Fisch finden, weiß ich nicht ob ich ihn nicht doch verschenken würde.
GvH Rainer
finde es ist vieles auch nur kopfsache, wenn wir immer wüßten was in unserem essen ist, wäre ich bestimmt
10 kilo leichter.
außerdem gibt es viele tolle rezepte für "gefüllte fische mit..." warum nicht mal mit ente????
lg. mattes
Moin
Ente schmeckt ja lecker aber ich mag die Ente nicht mehr essen
LG Simon