Moin Moin
Waren heute morgen mal wieder zum Forellenangeln gewesen... Ich bin schon langsam am verzweifeln was ich falsch mache. Ich fange zwar auch die ein oder andere Forelle aber ich komme von der Stückzahl her nie über 3 Forellen hinnaus..
Meine Montage sieht wie folgt aus: Pose, Wirbel, Blei, Haken... Als Vorfachlänge habe ich nen guten Meter weil der Teich ja auch nur 1,2om tief ist. Dann mache ich vor den Haken immer noch ein kleines Stück blei...
Köder habe ich immer Powerbait denn leider hat dieser Teich viele viele Weißfische wie Karauschen, die sich sonst Mehlwurm oder die Bienenmaden holen..
Auch die anderen hatten mit Powerbait gefangen, direkt gegenüber und nen Stück neben mir wurden zum Teil von einem Angler 16 Stück gefangen.
Da ich vom Forellenangeln nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich mal wissen was ich vielleicht verbessern oder ausprobieren soll, ist schon nen blödes Gefühl wenn alle Fangen und man selber sitzt dort und bekommt nichts.
Angeln mit Sbirolino ist leider nicht erlaubt, nur Pose und Wasserkugel, auch beim Schleppen mit Pose habe nicht eine Forelle bekommen...