Abu Garcia - Fantasista Orenji

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand diese Rute kennt oder schon gefischt hat.
    Ich möchte mir nächstes Jahr die "
    Abu Garcia - Fantasista Orenji" in der Länge 2,50 m und mit einem Wurfgewicht von 15-50g kaufen, und würde gerne wissen ob schon jemand was mit dieser Rute zu tun hatte ?
    Ich möchte diese Rute hauptsächlich zum Gummifisch ( Faulenzen ) Angeln nehmen.
    Die Rolle die ich mir ausgesucht habe für die Rute wäre die "
    Shimano Stradic Ci4+ FA " in der 3000 er Größe. Dies nur als kleine Info...


    Gruß und danke für eure Antworten

  • Die Rute hatte ich noch nicht inner Hand, wäre für meine Zwecke eh zu mager vom Wurfgewicht (für die Elbe hier muss ich andre "Geschosse" auffahren^^) und auch außerhalb meiner preislichen Schmerzgrenze :-))


    Bei solch hochpreisigen Ruten würde ich auch nicht auf irgendwelche Meinungen in Foren hören, sondern das Teil soweit wie möglich vorab testen...vorallem die Rolle muß dann unbedingt mit (oder mal dranbasteln lassen wenn im Laden verfügbar) um das Ganze zu fühlen und auch auf gute Balance zu prüfen. Wenns evtl kopflastig ist, macht das auch mit einer teuren Rute dann keinen Spaß.



    Mit der Rolle hast aber definitiv was Gutes in Planung, habe seit ein paar Jahren ne Stradic in Verwendung und die hat mich bisher auch noch nicht entäuscht ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.