Es gibt schon hinterhältige Schweine

• moin Rainer,
    schön, dass es gut gegangen ist, was den letzten Nagel betrifft. In einem , meine ich, bist Du leider im Irrtum:

Zitat

Weit aus schlimmer ist für uns dass es keinen Grund gibt. Wir haben
    keine Feinde, keinem ans Auto gepinkelt, keine Nachbarin getätschelt,
    verstehen uns mit allen Menschen, mit denen wir zu tun haben recht gut
    und wüssten nicht wem wir einen Grund für eine solche krankhafte Tat
    geliefert hätten.

Das denkt jeder von sich. Leider gibt es jedoch immer Mitmenschen, denen Du rein gar nichts zu tun brauchst, auch Deine Hunde nicht, damit sie Dir Schlechtes antun. Es ist zwar ein anderes Thema, aber wenn ich an meine Stasiakte denke, falle ich immer noch vom Glauben ab. So ist es leider auch sehr oft im ganz normalen alltäglichen Leben. Meist sind es die, denen man etwas nicht im Geringsten zugetraut hätte. Die sogenannten stillen Wasser, die tief und schmutzig sind.

Einem gewissen Herrn Martin Luther haben wir Ostdeutschen zu verdanken, dass wir ab morgen in ein verlängertes Wochenende gehen können. Dafür wünsche ich allen gutes Wetter.

Gruß
    Osmar

• Nicht zu fassen! 8-o8-o:cursing::cursing:
    Zum Glück noch alles gut gegangen dank Sauerkraut :gut

Ich hatte selber viele Jahre Hunde und ich weiß, wie man an so einem Tier hängen kann.
    Klar weiß ich auch, dass Auge um Auge hier in unserem Rechtsstaat nicht erlaubt ist,
    aber ich schwöre, dass mir das in so einem Fall absolut und völlig scheißegal wäre.
    Es gäbe immer eine Möglichkeit.....und wenn man andere Irre, die diese Art von Irren hassen, instrumentalisiert.

Weisst du, das Schlimme ist ja, dass ihr nicht mal irgend jemand direkt etwas getan haben müsst,
    es reicht, wenn irgendein Arsch auf euer Leben oder Haus, Auto usw.... neidisch ist.
    An euch traute er sich nicht ran, dafür an das, was euch mit am Meisten am Herzen liegt.

Ich drück euch die Daumen, dass man dieses Subjekt schnappt, damit ihr wenigstens wisst,
    wer es war und aus welcher Richtung der Anschlag gegen eure Mädels kam.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ich würde mich gedanklich dennoch eher auf "Tierhasser" einschießen.
    Wenn man Neid/Gräul/Mißgust, oder Schlimmeres gegen eine Person/Familie
    hegt, sollte man doch immer noch davon ausgehen, dass selbst hassende/neidende
    Menschen doch noch minimal mitdenken können und raffen, dass es Unschuldige
    treffen wird.
    Gut, ich gehe vielleicht von zuviel Tugend der Menschheit aus.

Aber aus gutem Grunde: Selbst wenn mein "Erzfeind" Tiere als breite
    Angriffsfläche präsentieren würde, könnte ich doch kein unschuldiges
    Lebewesen, ganz gleich ob Mensch, oder Tier, -dafür anpissen....

Ich kann das nicht verstehen, vielleicht will ich das auch gar nicht, oder
    habe gar Angst davor die wahren Abgründe kennenzulernen....

Ich weis, auch vor Gotte darf man Tiere nicht mit Menschen vergleichen,
    doch sehen wir es mal NICHT vom Stammbaum her: Wenn jemand einem Familienmitglied
    (wie auch ein Hund es wäre) weh tut, dann sind Gesetze das aller kleinste
    Problem des Täters... - das Allerkleinste!

Ich glaube dich wirklich gut zu verstehen, Rainer.

Nachdenklich, - Maik

• Hallo Peter,

nichts was ich im Netzt veröffentlichen möchte. ;)

Den Hunden geht es wieder gut und meiner Frau auch langsam wieder besser. Das ist für mich momentan das wichtigste, denn sie war ganz schön fertig nach der Aktion und kommt so langsam wieder zur Ruhe. Obwohl den Urzustand, den wir mal hatten werden wir nicht mehr erreichen - nämlich Vertrauen in die Nachbarschaft. ;(

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel