Lustiges aus dem Berufsleben... Erlebnis mit dem Amt

• Moin Moin

Ich habe da jetzt einfach mal Lust zu euch mal ne kleine wahre Geschichte zu erzählen... die mir selber so passiert ist.
    Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht, einfach aus dem Grund weil ich ärgendwas machen musste, hatte zwar nicht Lust dazu wollte denn aber auch nicht zuhause rum sitzen.
    Ende Januar dieses Jahres habe ich meine Ausbildung erfolgreich bestanden fertig gestellt. Dannach habe ich ab März und nochmal das Arbeiten in meinem erlernten Beruf versucht.. dummerweise bekam ich allerding in der Probezeit einen Bandscheibenvorfall so das ich eine ganze Zeit nicht arbeiten konnte und deshalb kurz dannach Anfang August eine Kündigung meines Arbeitgebers bekam..

Darauf hin habe ich mich natürlich beim Arbeitsamt gemeldet und mich arbeitslos gemeldet, dummerweise wahr ich wieder zu Ehrlich und habe diesen Bandscheibenvorfall mit angegeben... denn genau dadurch habe ich bis jetzt nur Ärger...
    Den ersten Gesprächstermin bekam ich erst mitte September vorher war leider nichts frei. Der Brüller war allerdings das mein Arbeitslosengeld wohl falsch berechnet worden ist. Denn von Ende Januar bis Anfang März war ich ja auch Arbeitslos... und jetzt bekomme ich das gleiche Geld obwohl ich trotz Krankheit von meinem Arbeitgeber voll bezahlt worden bin..