was haltet ihr davon

• hallo männer,
    habe hier was im netz entdeckt, lohnt es sich dieses mal auszuprobieren???
    wie ist eure meinung, vielleicht kennt ein erfahrener angler unter euch schon diese methode.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (11. November 2014 um 19:38)

• wie füge ich den film ein damit ihr ihn sofort aufrufen könnt.

danke, mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hmm die Methode finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Einen halben - ganzen Tauwurm oder ein dickes Madenbündel am Haken ohne Band geht normalerweise genauso gut für größere Friedfische. Kleine Weissfische haben mich fast nie genervt bei solch großen Ködern...selbst wenn sich mal ein halbstarkes Rotauge dran vergreifen sollte ist der Köder auch mit Band nicht sicher davor und wird zerfleddert. Aber das ist Friedfischangeln - warum einfach, wenns auch unnötig kompliziert geht ;)

LG

• Hallo,

vielleicht ist der besonderer Effekt darin zu suchen das so ein aufgefädelter
    Wurm sofort so ziemlich Tod ist und am Grund liegt, da ist nicht so die
    stärkste Strecke der Plötzen und Bleien suchen mehr mit dem Geruchsinn und sind
    stärker auf die Nahrungsaufnahme vom Boden eingerichtet. Für das Aalangeln und Schleien
    Fang ist diese Methode sicherlich auch
    einmal zu testen.

Ein mit ein wenig gefochtener Schnur oder Nähgarn an ein
    fertiges Vorfach gebundener Gummi ist sicherlich noch beweglicher und
    interessanter für die Fische.

Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

moin..

Zitat

wie füge ich den film ein damit ihr ihn sofort aufrufen könnt.

.. indem du den link von youtube kopierst..
    .. dann oben im Editor auf das "YOU TUBE" klickst..
    .. dann den kopierten Link einfügen.. >>feddisch<< ;)

.. du kriegst bei klick auf youtube diese eckigen klammern [ youtube ] [ / youtube ] .. dazwischen kommt der link ;)
    .. sieht dann so aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• herzlichen dank rüdl,
    habe da echt fast eine stunde rumgeochst und dann drei mal sch...gerufen.

aber man muß immer nur einen kennen der ahnung hat, so kommt man durchs leben :gut

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Warum sollten die Aale nicht mehr beißen.. So kalt ist es hier bei uns noch nicht, zumindest kommen die Temperaturen über Nacht hier nicht in den Frost-Bereich. Und auch Tagsüber sind wir immer im zwei Stelligen Bereich..
    Kann von mir aus auch so bleiben.. dann kann ich den Winter über auch ne Runde angeln gehen...

• habe diese methode mit fangfix ausprobiert.

hatten zwei ruten mit dieser wurmtechnik und zwei ruten mit boilies bestückt.

haben zwei karpfen und einen döbel geangelt und beide auf diese wurmtechnik, zufall ?, kann sein, aber...

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
    ich konnte es auch nicht glauben, aber das mußt jetzt wieder reichen für 6 monate.

gruß mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Warum sollten die Aale nicht mehr beißen.. So kalt ist es hier bei uns noch nicht, zumindest kommen die Temperaturen über Nacht hier nicht in den Frost-Bereich. Und auch Tagsüber sind wir immer im zwei Stelligen Bereich..
    Kann von mir aus auch so bleiben.. dann kann ich den Winter über auch ne Runde angeln gehen...

Dir mags ja noch angenehm warm draußen sein....das Wasser ist jedenfalls in 99% aller Gewässer bereits zu kalt für den "aktiven" Aal.

Die großen Blankaale machen sich auf die lange Reise zur Sargassosee um dort zu laichen und anschließend zu sterben...und diese Reise dauert lange,für unseren europäischen Aal etwa 1 Jahr.

Die einzige Ausnahme wären hier noch dauerhaft wärmere Gewässer und Abschnitte (zb durch Kraftwerke), aber selbst dort würde ich ganz sicher nicht drauf wetten das dort noch Aale beißen...denn Aale sind nunmal keine Standfische.
    Abgesehen davon stellen ab gewissen Temperaturen alle Tierarten die Nahrungsaufnahme ein, die in eine Winterruhe gehen. Das ist beim Bär so, beim Igel und auch beim Aal. Dafür futtern sie sich ja schließlich die Fettreserven im Sommer an.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• bei uns ist es auch sehr selten dass aale ab november gefangen werden.
    wenn der april warm ist geht es wieder richtig los, aber eigentlich erst ab Mai.

jetzt beginnt bei uns wieder die hechtzeit :gut

mal sehen ob ich einen überlisten kann.

gruß mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png