Anglerzange - welche Funktionen?

  • Moin Peter,


    4. ist für Quetschhülsen.


    Wofür die anderen Funktionen sind bin ich sehr gespannt.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin
    Das ist eine Mulifunktionzange
    Wenn man irgentwas machen möchte muß man überlegen, ob man diese Zange dazu gebrauchen kann.
    Man muß nicht dieFunktion der Zange Suchen, sondern die Zange für die Funktion.
    Gruß Zandy

  • Geile Zange..sowas braucht der Angler...ich weiß nur nicht, wofür! :rolleyes:


    Nun hat es mich aber interessiert; vielleicht habe ich ja was versäumt, das mein Anglerleben noch gefehlt hat!


    Also habe ich gegoogelt.


    Es gibt viele Zangen, die dieser ähneln. Und dann steht da die Beschreibung: Eine Zange mit vielen Funktionen, die ein Angler unbedingt braucht!
    Welchen Funktionen das sind, wird dabei jedoch offen gelassen. Und dies ist der Vorteil: Man kann sich die Funktion individuell aussuchen. Ist das nicht klasse, ungebunden zu sein?? :thumbup:


    Dann fand ich aber, was die Kerben oben bedeuten....bei der Rapala Caride Pro....
    Da steht da: Ösenbieger zum Ködertuning!
    Der Hammer..oder?


    Direkt steht dann da: Köder-Tuning...Präzises Biegen von Ösen, um Köder in der Spur zu halten!


    Jetzt bin ich schlauer und werde mir sofort eine solche Zange kaufen....und wenn ich dann in den nächsten 10 Jahren herausgefunden habe, welche Ösen bei welchen Ködern ich präzise biegen soll, dann werde ich auf Youtube ein Video einstellen.
    Oh man....dass ich da nicht früher drauf gekommen bin! :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Peter,


    Nr. 1 kann ich nicht unbedingt erklären für as, gibt bestimmt einige Möglichkeiten.Drähte abknicken, Haken schränken,etc...
    Nr 2 würde ich sagen um Bleischrote zu klemmen.
    Nr 3 würde ich evtl als Aderendhülsen Klemme für meine Brandungsvorfächer nutzen können, wenn ich da keine Spezialzange zu hätte.
    Nr 4 ebenfalls Klemmzange für Quetschhülsen oder ähnliches (Stahlvorfachbau)
    Nr 5 zum Abkneifen von Stahlvorfächern, oder Schnüren.


    Ich hab eine normale Elektrospitzzange, ohne den ganzen Schnick - Schnack und komme damit auch zurecht, obwohl es keine Anlgerzange ist.
    Dafür aber qualitativ sehr gut.


    Bin mal gespannt was da noch so alles kommt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin
    Das ist eine Mulifunktionzange
    Wenn man irgentwas machen möchte muß man überlegen, ob man diese Zange dazu gebrauchen kann.
    Man muß nicht dieFunktion der Zange Suchen, sondern die Zange für die Funktion.
    Gruß Zandy


    Hi @ll,


    Das ist vielleicht auch eine "Multifunktionszange", aber ich habe sie als Anglerzange "De Luxe" bei meinen Lieblings Angelsport Versand Händler gekauft. ;)


    Ich würde gern wissen was das High Tec Teil so alles kann. :whistling:

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • moin peter, deine zange hat folgende funktionen:


    Dieses hochwertige Anglerwekzeug hat folgende Funktionen:


    Klemmhülsenquetscher,


    Bleischrotklemmer,


    Springringöffner,


    Drahtschneider


    was, welche nummer ist, mußt du selber zuordnen :laola:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Peter,


    ich hätte da noch ne Idee.


    Wenn Du alle Funktionen aufschreibst was diese Multifunktionszange NICHT kann, bleiben ja automatisch die Funktionen übrig, die die Zange kann. :D


    8o


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • moin andré,
    glaube das hat gar nichts mit angeln zu tun,


    klingt eher nach einbruchswerkzeug...springringöffner, ist der nicht für türen????


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Peter,

    Wo soll denn da ein Springringöffner sein? No - never


    Glaub ich auch nicht, ;)
    wie der Name SPRINGring schon sagt, brauchst du dafür keinen Öffner.
    Wenn du mit der Zange drangehen würdest, SPRINGT er davon und du findest ihn eh nicht wieder. :P


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Fangnix1,



    Die Zange ist aber leider nicht dieselbe wie die von
    Petermännchen.


    Es gibt ja wirklich viele Shops,


    aber jeder möchte seine Kunden nicht an andere
    Shops verlieren.
    Askarie auch nicht!!!


    All,
    Da ich eine
    fast identische Zange von Spro besitze war ich heute damit bei meinem örtlichen
    Händler.



    Der Mann
    hatte auch etwas Schwierigkeiten die Funktionen der Zange zu benennen. Selbst
    ein Spro-Katalog half dabei nicht richtig. Die drei Kerben zum Hülsen quetschen
    sind leider ohne Einkerbungen und geben dadurch sicherlich nicht den Hülsen den
    besten Halt. Die Schneidbacken sind für Draht geeignet, geflochtene Schnur
    lässt sich damit kaum durchtrennen. Seewasserbeständig ist die Zange auf jeden
    Fall, sie war schon auf der Nordsee beim Hakenlösen im Einsatz, ohne irgendwelche
    negativen Folgen.


    Gruß Haui006