Petriheil liebe Angelfreunde,
vorweg ich bin neu hier, nicht belesen hier im Forum aber ich hoffe mal ich habe die richtige Stelle erwischt. Ich bin ein junger Jäger aus NRW, hab aber einige Freunde die angeln gehen. Aber jetzt zu meinen Anliegen weshalb ich hier reinschreibe. Ich wollte um eine Unterschrift für eine Petition gegen das Jagdgesetz bitten, wovon der Link unten ist...
...Wie ihr vllt mitbekommen habt, wird derzeit in NRW das Landesjagdgesetz erneuert. Nachdem jetzt im September nach mehreren Jahren Beratungsphase im grünen Minesterium der Gesetzesentwurf rauskam, der sehr ideologisch, viele -teils verfassungswidrige- Verbote für uns Jäger enthält, sind wir Jäger sehr sauer über das respektlose Verhalten der Grünen. Darüber hinaus wurden wir mehrmals belogen und für dumm verkauft. U.a. soll auch der Kormoran nicht mehr bejagt werden. Jetzt wurde bis gestern der Gesetzesentwurf überarbeitet und es hat sich nicht wirklich was verändert. Jetzt geht er ins Parlament und es beginnt die heißeste Phase.
Nachdem der Gesetzesentwurf im September rauskam, haben sich 10 Verbände NRWs (mit insgesamt 500.000 Mitgliedern ) zusammengetan und eine Petition gestartet um dagegen vorzugehen. Darunter auch der Fischereiverband NRW und der Verband der Fischereigenossenschaften NRW. Weshalb ich hier schreibe. Ich wollte euch fragen ob ihr hier uns Jäger als Naturnutzer mit einer Unterschrift unterstützen könntet, weil ich sag es mal so. Heute wird die Jagd abgeschafft und morgen das Angeln und übermorgen irgendwas anderes mit dem Vorwand "Ökologie" und "gesellschaftlische Meinung bla bla". Ich habe die Grünen Politiker mehrfach auf Regionalkonferenzen gehört. Was man da teilweise hört... Aber denen geht es nicht um ein ökologisches Jagdgesetz mittels sachlichen Argumenten. Bei denen geht es klar um Ideologie. Die wollen uns das Jagen madig machen. Und das gleiche würde/wird auch euch Anglern irgendwann drohen. Und da hoffe ich, dass da wir alle als Naturnutzer zusammenhalten und deshalb habe ich die Bitte die Petition zu unterschreiben, egal woher ihr kommt, in unser aller Sinne. Das wäre Top!
http://www.ljv-nrw.de/individuell/jagdreform.php
knatta
Danke und Petriheil