Blink - blink - blink .... Blinkende POSE

• Hallo,

da ich in der Dunkelheit schon etwas brauche um meinen Schwimmer (mit Leuchtpose)
    zu lokalisieren, dachte ich mir, folgendes Produkt (Pose, hell im Sekundentakt blinkend)
    sei das Richtige für mich:

Als ich die Batterien einlegte und die ersten 2 Blinkvorgänge, für mich als
    ziemlich heftig erachtete, fragte ich mich ob:

-ich vielleicht die Pose drehen sollte, um das Blinken ins offene Wasser zu lenken?

Gleichermaßen frage ich mich, ob mal überhaupt einen visuellen Reiz im Binnengewässer
    zur Verbesserung der Fängigkeit anwenden könnte.

Gibt es ähnliche Gedankengänge bei euch,
    oder habt ihr gar schon eine mögliche
    Anwendung, oder zu verwirklichende Idee
    bezüglich der Blink-Geschichte...?!

mfG,
    ff

• mal unter uns pastorentöchtern,

wenn ich am wasser sitze und du neben mir mit deiner blinkpose leutturm spielst, wäre es mit der ruhe vorbei. X-(
    ich für meinen teil brauche am wasser keine transistorradios, händygebimmel und irgendwelche leuchteffekte.

das habe ich den ganzen tag um die Ohren.

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• hahaha

du sagst es.....

bei mir ist da ja auch das Ende entspannung angesagt....
    Du hast es aber treffend auf den Punkt gebracht... ;)

doch gehen wir mal von der Natur aus und lassen Forellenpuffs
    aussen vor.
    Ich störe eigentlich keinen ausser mich.
    Kann ich das Ding denn im Süßwasser nützlich machen?

mfG,
    ff

• Moin,

ich glaube das ist eine Unterwasserpose, keine normale Pose. Disco unter Wasser (im Süßwasser) wird wohl nicht so der Hit sein. Es verwendet auch niemand Lichtquellen im Süßwasser (abgesehen vom Quappenangeln mit Leuchtperle / Knicklicht)....wenn ich mich nicht täusche wird sowas eher beim Meeresangeln auf großer Tiefe verwendet, da machen Lichtquellen auch Sinn....kennt man ja auch von selbstleuchtenden Bleien, Perlen, Schläuchen usw. Sowas lockt die Meeresfische an.

LG

• Hallo,
    diese Led-Leuchte läst sich sehr gut zur Markierung von Booten, Angelplatzen an Land und eingen anderen Stellen die man nicht übersehen sollte einsetzen.Weit entfernt liegende Karpfen Futterplätze sind damit auch ganz wunderbar zu kennzeichnen. Wenn so eine Leuchte bei Helligkeit ihre Funktion einstellt, spart das zusätzlich Leistung und erhöht die Einsatsdauer ohne Batteriewechsel. So etwas hat es, glaube ich, schon mal im askishop gegeben.
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…efKey=Eu_9sutKg

Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

Hallo Fangfrage,

das Ding könnte man auch gut als Bissanzeiger einsetzen.
    Wie groß ist es überhaupt ??

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Flunder,

die Eckdaten sind Folgende:

Preis:
    1,59€ inklusive Versand
    Farben: blau, grün (bei meinem Dealer)
    Größe: L=62mm / (größter) D=15mm

woher? bekanntestes Auktionshaus mit 4 Buchstaben :rolleyes:
    Suchbegriff: "LED Köder-Licht Blinkend"
    (ggf. unter erweiterter Suche den Haken bei "weltweit" setzen!)

mfG,
    ff

:angler:

• Hallo FF,

bei dem von dir angegebenen Auktionshaus wird dezent darauf hingewiesen, das es sich hier um ein Köderlicht für Tintenfische handelt.

Du kannst das Teil als auch Bissanzeiger verwenden, indem du es mit einem kleinen Haken ( aus Büroklammer o.ä. ) in die Schnur hängst, oder beim Brandungsangeln oben an der Rute befestigst ( Kannst damit dann auch Schiffe aufs Riff locken und als Strandräuber plündern ). Im Süßwasser als Leuchtpose hat das Teil wohl eher eine Scheuchwirkung. Von der Form her wäre auch eine Verwendung ähnlich einem Spiro denkbar.

.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: