Oberflächenangeln mit grundblei

  • Mir ist letztens am wasser ne gute montage eingefallen. Ich hab leider keine bilder deshalb sag ich euch mal wie man es nacheinander auf die schnur einfädelt. zuerst ein laufblei dann ein gummipuffer dann ein wirbelkarabiner in den hängt man dann ein vorfach ein. Und an den halen kommt ein auftreibender köder. Zum Beispiel schwimmbrot. Bei dieser montage hat man den vorteil dass man dort angeln kann wo nichts liegt z.B. Wasserkugel. Also probierts mal aus es lohnt sich.

  • Diese Methode kenne ich von der Spirolinoangelei,


    da wird mit einem 20 gr. Spiro sinkend, und einem 2m Vorfach und Köder auftreibend gefischt.


    So haben wir auf "Lachsforellen" gefischt !!



    Sehr effektiv!!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo,


    kann mal jemand bitte genau erklären was das ist mit diesem Spirolino fischen !!! Habe da absolut keine Ahnung von...
    Bilder von einer Montage wären auch sehr gut...


    Danke


    Gruß
    Esox :gut

  • Hallo E-N,


    das Spirolinofischen kommt meiner Kenntnis nach aus Italien.


    Es gibt "Tropfenkörper" mit Stiel , floting - also auftreibend, sinking- also sinkend, dann gibt es auch noch welche die sich im Mittelwasser halten.


    Das Spirolinoangeln ist eine erleichterte Angelei gegen über dem Fliegenfischen.


    Sinkende Spirolinos haben eine klare, also durchsichtige Glastropfenform, dagegen ist der Auftreibende Spiro Milchglasig.


    Sie werden an einer leichten Rute gefischt, freilaufend und mit einem Vorfach von 1,5 bis2,0 Meter Länge.


    Leider kann ich das mit den Bildern immer noch nicht , aber ich arbeite dran.


    Duke, Stefan, Osmar, Addi.........., einer wird es schon richten.


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Darf ich Dir dazu einen wirklich ernst gemeinten Tip geben ?



    Bitte kaufe oder bestelle Dir für 4,95 € die Forellen-DVD von Askari.



    In meinen Augen eins der besten Medien wenn es ums fischen mit Spiros geht.