Probleme ASKARI-online-Bestellung

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

danke für eure Hinweise.

Mein erster Blick nach dem Lesen der ersten Posts hier war natürlich in die Zahlen: die Anzahl eingegangener Bestellungen ist absolut im grünen Bereich, also kein flächendeckendes Problem. Testbestellungen laufen auch einwandfrei durch.

Sofern es kein Individualproblem sein sollte, kann ich nur vermuten, dass gerade soviele User im Shop unterwegs waren, dass er sich ab und an "verschluckt" hat. Die Uhrzeit spricht sehr dafür, zwischen 18-21 Uhr ist immer der Tageshöhepunkt und wir haben gerade Vorweihnachtszeit und etliche Sonderaktionen.

Empfohlen hätte ich auch die Idee mit der Wunschliste als Workaround, eine Funktion, die es seit Jahren und nicht nur saisonal gibt.

Dass dies natürlich keine Dauerlösung sein kann und soll, ist klar. An einer Problemlösung wird gearbeitet, jedoch erfolgt diese in einem größeren Rahmen mit mehreren Schritten und da ist unsere Agentur zur Zeit noch fleissig in den Vorarbeiten.

Nach 30 Minuten (Untätigkeit!) Auto-Logout: jepp, das gibt es. Aus Sicherheitsgründen. Surft ihr kontinuierlich, kein Logout. Es gibt jedoch ein Häkchen "eingeloggt bleiben", das hilft. Die o.g. größere Lösung sieht auch ein Auto-Speichern des Warenkorbs vor, d.h. derlei Ärgernisse gibt es dann nicht mehr.

@Udo: an der Verfügbarkeit liegt es nicht. Wie eingangs schon geschrieben, ist es schwierig greifbar: man kann Probleme lösen, die man "fassen" kann. Das o.g. Problem tritt immer nur dann auf, wenn sehr viel im Shop los ist (abends, vorzugsweise am Wochenende), und dann auch nur willkürlich. Es wird ggf. Überlastung sein, ein Problem, das es in naher Zukunft in der Form nicht mehr geben sollte.

Viele Grüße,

Stefan

• Ich möchte mich für diesen Tread bedanken! Denn genau diese Probleme habe ich auch.
    Ich habe vor eine Bestellung zu tätigen. Diese beeinhaltet Ruten, Rollen, Kleidung und eine
    ganze große Menga an Kleinkrams.
    Zusammen sind es 64 Artikel (das finde ich schon beachtlich) und auch beim DRITTEN
    Bestellversuch, brach wieder alles zusammen.

Das nervt mich richtig derbe ab.

Ich habe 3 x versucht Geld bei Askari zu lassen (wir reden hier über ca. 650€ Bestellwert)
    doch wer nicht will, der hat schon..........

Möchte nicht rummeckern, aber irgendwas stimmt im shop nicht.

Ich habe meine Sachen bekommen, etwas teurer als (Askari)-geplant,
    aber ich habe alles.

Vielleicht sollten die AOTs o.g. Fehlermeldungen mal durchchecken,
    falls das Ziel Geldverdienen ist.

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Shopping/5.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/47.gif]

• Offizieller Beitrag

moin Hovi,

.. das ist natürlich ärgerlich mit der Bestellung..

.. meine Frage, hast du mit den Artikeln zuerst nen Wunschzettel angelegt und
    dann alles über den Warenkorb Richtung Kasse gejagt..??

.. oder war es auf die Art; so 30-200 min. Artikel zusammen suchen und
    am Ende dann alles bezahlen ??
    ( mit der Version hatte ich selbst schon Probleme )

Das AOT /Askari selbst kann nichts für das Problem;
    die kaufen/mieten diese Software auch nur an ;)

Je detailierter jedoch Infos über Art / Zeitdauer (wie lange man suchte von Artike 1-XX ) / Browser-Version/ Zeitpunkt ( 6 uhr, 20 uhr, 23.56Uhr? ?)/etc.
    desto besser kann Stefan das Porblem eingrenzen und bei der Software-Schmiede nach-haken !

gruß rüdl

• Ok ich versuche das mal zu überdenken.
    Alles nur geschätzt, ich habe am Stück in den Warenkorb gepackt:

1) Ich wusste was ich wollte (das heist ich pro Artikel vielleicht 2 Minuten extra)
    2) habe 2 Artikel in der Stückzahl verändert
    3) habe Artikel in der Größenordnung geändert

das wars eigentlich an "extra-Sachen" die ich getätigt habe .... bis zum Artikel 30 oder 35
    dann fing es an zu spinnen.....

Ganz viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
    Ich habe, logischerweise, meine Bestellung woanders getätigt.
    Mal schauen, ob es an die Askari-Qualität herankommt ... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Muelltonnen/muelltonnen_smileygarden1.gif]

• Hallo z6usammen,

@ Fangfrage,

schon mal darüber nachgedacht, das der Fehler auch woanders liegen könnte ? Zum Beispiel in deinen Internet-Einstellungen, oder Bestellvorgang ohne vorheriges Einloggen, oder das Nichtzulassen von Coockies ? Auch eine instabile Internetverbindung kann sich so bemerkbar machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein solcher Fehler im Shop über mehrere Wochen unbemerkt bleibt.

An deiner Stelle würde ich den Fehler mal auf deiner Rechnerseite suchen, die Fehlermöglichkeiten sind hierfür leider sehr unterschiedlich und nicht immer sofort ersichtlich, aber dies wäre der erste Weg, bevor man über den Shop schimpft. Vielleicht verlangt der Askari-Shop auch einfach andere Einstellungen als dein Alternativ-Shop.

Diese Aussage ist sinnfrei.

Ich bin Admin in zahlreichen Firmennetzwerken und weis sehrwohl,
    wie ich meinen PC zu konfigurieren habe. Und JA auch bei mir trat
    das genannte Problem auf.

ZITAT: "Vielleicht verlangt der Askari-Shop auch einfach andere Einstellungen als dein Alternativ-Shop"

Wenn dieses so sein sollte, stelle ich mir die Frage, warum Askari hunderttausende
    von Umsätzen verbuchen kann ... !?! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif]

therefore:
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy/201.gif]

• Meine Lieferung kam nach Bestellvorgang gute 48Stunden
    später an.
    Sehr geil, sehr problemlos und alles war ein Volltreffer!

Warum ich diesen Tread hier benutze?

Lediglich für eine Klage "auf hohem Niveau" :
    Mein Marlin-Schätzchen (so wunderschön und nicht weniger kitschig),
    schaut auf meiner Fensterbank frontal nach LINKS.
    Abgebildet war er spiegelverkehrt im Jubi-Blättchen.

Kleiner weiterer Einwand: Es wurde kein "Geschenkbissanzeiger"
    mitgeliefert, obwohl ich im "Sonderheftchen" Schuhe erworben habe.
    Habe mit einem netten Mann telefoniert und der BA wird in
    einer meiner 2 ausstehenden Lieferungen mitgeschickt.

2 Lieferungen stehen aus? Ja:
    die erste, mir am Wichtigsten, ist die Cormoranrolle, leider immer
    noch nicht da (ü-3Monate bei Angabe: "in Kürze lieferbar"),
    sowie 2 Bolo-Ruten. Nach wie vor finde ich es schade, auch wenn es sich
    nur um Kleinbeträge handelt.

Gut, mein Leben basiert so oder so auf Vorfreuden
    und wenn ich das Glas mal gelegentlich als halbvoll, anstatt halb leer
    betrachte, ist das Ganze ja mal gar nicht so unvorteilhaft....

:whistling: