Probleme ASKARI-online-Bestellung

• Hallo,

soeben wollte ich erneut bestellen.
    Erneut, weil ich vor 3 Wochen schon bestellen wollte und bei jedem
    Artikel kam: "Sie waren einige Zeit nicht online bitte loggen Sie sich ein"
    oder so in etwa. Vor 3 Wochen war ich so abgenervt, da hab ich
    woanders bestellt.
    Heute bestellte ich wieder bei Askari: 12 Artikel liegen ohne Probleme
    im Warenkorb und bei Artikel 13-18 kommt jedes Mal wieder die oben genannte
    Meldung.e

Nun: ich bestelle wieder woanders.

Dennoch bleibt die Frage, was da los ist?!
    Denn würde gern bei Askari bestellen, aber wenn die nicht wollen .....
    Meine letzte Bestellung hatte einen Warenwert von 260€
    Die jetzige um die hundert €

Wer nicht will, der hat schon, oder wie sagt man....

mfG
    ff

• zitat.

Informationen zu Bestellproblemen, etc

Hallo lieber Forenuser,

hallo lieber Kunde,

bei Problemen mit Bestellungen, etc. helfen wir gerne, bitten jedoch,
    sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Nur sie hat den vollen
    Einblick in die EDV und kann Störungen nachvollziehen.

Ein Posten im Forum ist nicht sinnvoll, da wir zur Hilfe sensible
    Kundendaten benötigen, die jedoch aus einem Foren-Pseudonym nicht
    hervorgehen. Das AOT behält sich daher vor, Postings diesbezüglich zu
    löschen.

Die Kundenbetreuung kann erreicht werden per Telefon (02591-950-50) oder über das Kontaktformular auf unserer Website. Nur über diese beiden Wege sind die Daten vor Dritten geschützt.

Um das Kontaktformular aufzurufen, bitten wir, Folgendes zu tun:

1. http://www.angelsport.de aufrufen

2. Oben in der Navigation auf "Kontakt" klicken

3. Formular ausfüllen und absenden

Vielen Dank für Ihr/ Dein Verständnis.

Das AOT

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

UND LIEBEN GRUSS VOM MATTES

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (13. Dezember 2014 um 19:57)

• Offizieller Beitrag

Hallo Fangfrage,

das ist mir auch unverständlich. Und das in der heißesten
    Bestellphase.
    Ich habe gestern Abend auch eine umfangreiche Bestellung
    aufgegeben. Und auch schon eine Auftragsbestätigung bekommen,
    dass die Bestellung in Arbeit ist. Habe meine Bestellung runter-
    gearbeitet und gut war.
    Brauchte mich nur einmal einloggen, nicht mit dem Passwort vom
    Forum, sondern für den Shop mit separatem Passwort.

Für Schwierigkeiten bei Bestellungen ist nicht das Forum zuständig,
    sondern die Kundenbetreuung. Gut, du kannst dich hier ausmeckern.
    Aber was soll das?

Tja, da kann nur die Kundenbetreuung helfen. Oder mach zwei
    Bestellungen und dann rufst du bei der Kundenbetreuung an,
    man möge aus den zwei Bestellungen eine machen. Ein Versuch
    ist es Wert.
    Aber da WE ist, kannst du wahrscheinlich erst Montag aktiv
    werden.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Genauso ist es...

Hatte auch vor langer Zeit mal das Problem, dass ich meinen Warenkorb füllte und dann eine Bestellung plötzlich icht möglich war. Ich sollte mich einloggen und dann war alles weg.

Man muss sich erst einloggen -und wie Flunder schon schrieb- mit den Daten, die im Shop hinterlegt sind.
    Erst dann den Warenkorb füllen.

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich schon lange nichts bestellt habe. Ich habe noch so viel und wenn man kaum zum Angeln kommt, verbraucht man auch nichts!

Von daher kann ich nicht sagen, wie es mit dem Shop jetzt funktioniert.
    Aber einloggen und bestellen klappte immer ohne Probleme.

Und noch etwas:
    Ruf doch einfach mal bei der Bestellhotline an. Ich habe dort immer nur freundliche Mitarbeiterinnen gehabt, die dir eine Erklärung geben können und bei dir den Frust in Nullkommanix verschwinden lassen! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

ja, die KD-Betreuer von Askari sind super nett!
    Helfen ungenervt bei dedem problem. Sehr cool!

Natürlich könnte ich auch telefonisch bestellen.
    Doch warum sollte ich das tun?

Ok, wenn Fehler nicht ausgebessert werden,
    dann freuen sich die Mitbewerber.

Ich weis zwar nicht, ob ich mit diesem Satz einen
    Wunschtaum äußere, doch wenn ich irgendeinem
    Anbieter vertraue und bereit bin, mein Geld diesem
    zu überweisen, darf ich doch davon ausgehen, dass
    Bestellungen problemlos verlaufen.... -oder sehe ich das falsch?

mfG,
    ff

• Hallo z6usammen,

@ Fangfrage,

schon mal darüber nachgedacht, das der Fehler auch woanders liegen könnte ? Zum Beispiel in deinen Internet-Einstellungen, oder Bestellvorgang ohne vorheriges Einloggen, oder das Nichtzulassen von Coockies ? Auch eine instabile Internetverbindung kann sich so bemerkbar machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein solcher Fehler im Shop über mehrere Wochen unbemerkt bleibt.

An deiner Stelle würde ich den Fehler mal auf deiner Rechnerseite suchen, die Fehlermöglichkeiten sind hierfür leider sehr unterschiedlich und nicht immer sofort ersichtlich, aber dies wäre der erste Weg, bevor man über den Shop schimpft. Vielleicht verlangt der Askari-Shop auch einfach andere Einstellungen als dein Alternativ-Shop.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Wie pflegt mein Chef immer zu sagen?

Meist sitzt das Problem zwischen Stuhl und PC! ;)

Nichts für Ungut - Fangfrage-
    Aber irgendwie klingt es ein wenig nach Trotz!

Aus diesem Alter solltest du aber doch schon raus sein, oder?
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man seinen Warenkorb füllt. Dies dauert auch auf recht lange, zumal der Shop nicht immer besonders bestellfreudig reagiert.

Bevor wir hier also über diese Ärgerlichkeit diskutieren, sollten wir vielleicht erst einmal versuchen rauszubekommen, wo der Fehler liegt.
    Dies könnte ja auch anderen helfen, die evtl ein identisches oder ähnliches Problem haben / haben könnten.

Versuch doch dich zunächst einmal in den Shop einzuloggen. Nimm nicht die Daten zum EInloggen in das Forum, denn das ist davon unabhängig. Es sei denn, du hast beim Registrieren das Gleiche genommen! :rolleyes:

Wenn das mit dem Einloggen nicht klappt: Bist du im Shop überhaut registriert!

Bitte denke nicht, ich halte dich für blöd, aber ich weiß ja nicht, ob hier bereits der Fehler liegen könnte.

Wenn du bereits registriert bist und dich einloggst, sollten zunächst deine Daten erscheinen. Also Name, Adresse und Kontodaten.
    Dann sollte der Bestellung eigentlich nichts im Wege liegen

Es müssen aber -soweit ich weiß- deine Cookies aktiviert sein.

• Diese Thematik hatten wir schon vor einigen Monaten,

es war wohl als das Bestellsystem umgestellt wurde und wir über besser oder schlechter diskutiert haben. Und da habe ich schon
    das gleiche Problem wie FF angesprochen.
    Und wie sich zeigt ist es bis heute noch nicht beseitigt.

Ich habe mal spaßhalber eine Probebestellung in den Warenkorb gelegt. Nach 20 / 30 Minuten nicht mehr im Shop aktiv sein, huuuiiiiiiiii
    war der Warenkorb leer.
    Und das ist Sch......

Denn man sucht sich aus allen Rubriken Artikel aus und sammelt sie sich im Warenkorb. Dazwischen ist aus persönlichen Gründen
    auch mal eine Pause angesagt oder man möchte morgen weitermachen.......
    Dann kann man weil der Warenkorb leer ist wieder von vorne anfangen und verliert die Lust. :thumbdown:

Mein Beispiel damals war Westfalia. Die hatten bis vor ca einem Jahr genau das gleiche Problem. Jetzt wird der Warenkorb nach dem erneuten
    einloggen immer wieder hergestellt :thumbup:

• Hallo,

sicherlich mag der Fehler bei mir liegen, doch irendwie möchte ich das
    nicht glauben, da Bestellungen anderer Anbieter sich problemlos
    tätigen lassen.

Trotz? Definitiv. Denn wenn ich (wie Olaf grad schrieb eine kurze
    Bestellpause machen möchte) und dann alles Alte verwurschtelt
    ist, dann bestelle ich sicher nicht noch mal im gleichen shop:
    Sondern in einem shop, bei dem es KEINE Probleme gibt.
    Punkt und Fertig. Denn das ist mein Geld, was ich weitergeben möchte
    und Menschen, die gerne dieses Geld hätten, sollten niemanden mit
    unnötigen Fehlermeldungen überfluten.

Andere Eltern haben auch schöne online-Shops... so heißt es doch, oder?!

mfG,
    ff

• Hallo FF

Danke für deine Kritik

habe soeben meine Daten bei Askari gecheckt

Kontoinhaber:* *

IBAN:*

BIC:*

Bank:......KSK.... :cheers: .....Alles Gratis..... :bad :bad

Es waren noch die alten Daten im System.

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

Einmal editiert, zuletzt von kurier (14. Dezember 2014 um 02:27)

• Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch schon öfter, ist wirklich etwas nervig. Wenn ich jetzt was bestelle bzw mir Sachen zusammen suche und vielleicht noch etwas überlege, dann mach ich ein Lesezeichen im Browser. Dann lassen sich bei einer Bestellung die Artikel schnell zusammenführen. Optimal ist die Lösung aber auch nicht...

Ich kann FF verstehen und teile auch die Einstellung. Wenn ich mal andere Artikel kaufe, die nichts mit Angeln zu tun haben gehe ich auch so vor...entweder es geht oder ich bin weg, da betreibe ich keinen Aufwand. Nur Askari hat so verdammt gute Angebote und so lange man nicht das ein oder andere Spezielle sucht findet man einfach alles was man braucht.

LG

• OK, dann kann das auch an der Software des Shops liegen. Die Palette an Softwares ist ja recht groß und somit unterschiedlich.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Verfügbarkeitsmodus zusammenhängen könnte. Wenn du also eine Ware in den Warenkorb legst, wird vllt bereits die zur Verfügung stehende Warenanzahl um den Warenkorbinhalt veringert. Beispiel: Du willst die Angebots-Rolle XY bestellen. Im Lager gibt es noch 30 Stück, im Katalog wird sie mit einem gelben Punkt (also 'knapp') angezeigt.
    Jetzt legst du sie in den Warenkorb und die Software zählt sie bereits aus den Bestand heraus...29 Stück.
    Da Askari europaweit liefert, werden auch viele Interessenten da sein und neben dir vielleicht auch weitere Interessenten sie in den Warenkorb legen.
    Entsprechend wird die Verfügbarkeit geringer, bis irgendwann der rote Punkt erscheint. Damit wissen andere Interssenten, dass die Rolle ausverkauft ist, auch wenn sie bei vielen zwar noch nicht bestellt, aber im Warenkorb liegt.
    Nun mag es ja aber auch Interessenten geben, die ihren Warenkorb füllen, aber dann doch nicht bestellen. Die Ware ist somit reserviert. Wer sich dann aber anders entschließt und den Warenkorb nicht löscht, hält die Ware 'besetzt'!
    Dann kann ich mir vorstellen, dass die Software den Warenkorb nach einer gewissen Zeit automatisch löscht.

Dies ist wohlgemerkt eine laienhafte Theorie von mir.
    Wenn das aber so ist, und es passiert bereits nach 20 Minuten, dann finde ich die Zeit allerdings zu kurz.

Es kann aber auch anders sein: Der Warenkorb wird nur in den Cookies gespeichert. Wenn die Einstellungen deines Rechners so sind, dass die Cookies nach verlassen der Seite oder schließen des Browsers gelöscht werden, dann ist auch der Warenkorb leer.

Wie schon erwähnt: Ich kann den Frust verstehen. Aber man kann ja das Problem suchen und helfen, es zu lösen.
    Das hilft letztlich uns allen.

Wie rockon85 schon schrieb, macht er sich Lesezeichen.
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich mir mal die Bestellnummern aufgeschrieben habe und dann, wenn ich den Katalog durchgegangen war (was bei dem Angebot ja doch recht lange dauern kann), hab ich sie direkt eingegeben.
    Man könnte die Nummern aber auch kopieren und dann in eine txt-Datei einfügen.

Will man bestellen, dann wieder einzeln kopieren und dann direkt suchen, in den Warenkorb legen, nächste Nummer ins Suchfeld ....Warenkorb und so weiter und so fort.
    Ist es umständliciher, aber auch eine Möglichkeit.

Mal sehen, was Stefan dazu sagt....

Einmal editiert, zuletzt von Addi (14. Dezember 2014 um 13:50)

• Hallo Udo,

also wenn ich jetzt Deinen Gedanken weiter spinne, dann sehe ich mich bald mit dem Bärenfell
    um den Hintern gebunden und mit der Trommel im Urwald meine Bestellung an ASKARI übermitteln..... ;):thumbdown:

also keine Speckulationen sondern ran an den Stefan, denn das ist verbesserungsbedürftig......

Das Problem liegt im System. Die voreingestellt Einloggzeit (sage ich mal mit meinem Unverstand) ist viel zu kurz und
    es ist auch nicht vorgesehen das der Warenkorb erhalten bleibt.
    Wie ich schon schrieb war es im anderen Shop auch so. Jetzt kann ich da einkaufen und die Artikel in den Warenkorb legen.
    Dann ausloggen und wenn ich später mal, auch nach Tagen wieder einlogge werde ich gefragt ob ich neu einkaufen oder weiter-
    shoppen möchte. Sag ich neu einkaufen ist der Warenkorb futsch. Sag ich weitershoppen, ist der gefüllte Warenkorb vom letzten
    mal wieder da und ich kann weitermachen wenn ich will. Oder es wir angezeigt das der Warenkorb automatisch wieder hergestellt wurde.
    Und in diesen Form oder ähnlich würde ich mir auch bei Askari das Programm wünschen. Denn gerade hier gibt es "hunderttausend" Artikel wo ich mich
    durchlesen und vergleichen muß und da sitze ich oft Stunden bis ich meine Auswahl getroffen hab.

Gruß Olaf

• Zitat

also keine Speckulationen sondern ran an den Stefan, denn das ist verbesserungsbedürftig......

und ich schrieb auch schon:

Zitat

Mal sehen, was Stefan dazu sagt....

Aber dennoch kann man sich Gedanken machen, woran es liegen könnte. Wenn wir dies nicht tun, dann haben wir ja kaum noch was zu schreiben! ;)

Wenn es tatsächlich an der Software liegt, dann hoffe ich, dass die Software hier entsprechend einstellbar ist.
    Denn so ein Logistikprogramm ist sehr teuer und ein Umschreiben der Software bedarf meist die Zustimmung des Entwicklers!

Ich bestelle auch öfter in einem andersartigen Shop und dort ist es ebenfalls so, dass der Warenkorb erhalten bleibt.

Bis wir aber Klärung von offizieller Seite haben....

...wie wäre es denn, wenn man sich ersteinmal einen Wunschzettelerstellt???
    Die Wünsche sollten doch erhalten bleiben und man packt sie später in den Warenkorb!

• ...wie wäre es denn, wenn man sich ersteinmal einen Wunschzettelerstellt???
    Die Wünsche sollten doch erhalten bleiben und man packt sie später in den Warenkorb!

Genau so mache ich es :gut:gut
    Das automatische Ausloggen ist auch ein Schutz für den Kunden,
    da sonst der Kundenaccount endlos offen wäre, wenn man vergisst sich auszuloggen.
    Es gibt ja auch viele, die ihre Bestellung im Büro während der Pause abwickeln :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Also Norbert!!!!!!!!

hast Du denn auch einen heißen Draht zur NSA ?(

Oder woher weißt Du das ich das immer im Büro mache ;)

Ich wünsche Euch beiden einen schönen 3.Advent und bleibt kernig damit unser Treffen wieder ein voller Erfolg wird :angler:

Gruß Olaf

[quote='The_Duke','index.php?page=Thread&postID=124266#post124266']
    Es gibt ja auch viele, die ihre Bestellung im Büro während der Pause abwickeln

• Hallo,
    wie fügen sich den dann diese Worte ein?

"Wunschzettel

Als Gast steht Ihnen nur ein eingeschränkter, anonymer Wunschzettel zur Verfügung.
    Für
    die volle Funktionalität (z.B. das langfristige Speichern von
    hinzugefügten Artikeln) müssen Sie sich erst einloggen oder
    registrieren. Der aktuelle Wunschzettel geht dabei nicht verloren."

• Moin
    Wenn ich Ware bestelle lege ich die Ware auf einen Wunschzettel und wenn ich alles zusammen habe in den Warenkorb. So kann man Sachen noch vergleichen. Ging immer problemlos. Der Wunschzettel bleibt solange erhalten bis man diesen oder die Artikel löscht.
    So ein Absturz wie Fangfrage ihn schildert hatte ich auch schon häufig. Es ist zum Harre raufen, deshalb ist die Methode mit dem Wunschzettel recht gut.

Gruß Zandy