• @ Esox....

Code
    Wenn du so mit deinen Mitmenschen auch umgehst na dann Gute Nacht... Du musst nicht denken das du jetzt was tolles bist, im Gegenteil du hast grade bewiesen, das bei dir nicht viel Hintersteckt...

Woher willst Du wissen wie ich mit meinen "Leuten" umgehe ?
    Habe ich überhaupt "Leute" mit denen ich >wie<umgehen könnte ?

Mir soll es auch egal sein , denn Esox ist bei mirauf der >roten Liste< !

!

• Zitat

Original von Bodenseefischer
    @ Esox....

Code
    Wenn du so mit deinen Mitmenschen auch umgehst na dann Gute Nacht... Du musst nicht denken das du jetzt was tolles bist, im Gegenteil du hast grade bewiesen, das bei dir nicht viel Hintersteckt...

Woher willst Du wissen wie ich mit meinen "Leuten" umgehe ?
    Habe ich überhaupt "Leute" mit denen ich >wie<umgehen könnte ?

Mir soll es auch egal sein , denn Esox ist bei mirauf der >roten Liste< !

!

Jo, sehe ich auch so... :D Lass es besser ;)

• Hallo,

kurier

Obwohl ein neuer Tag angebrochen ist bin ich mir immer nioch nicht sicher ob ich deine OPostings bisher richtig verstanden habe. Deswegen frage ich jetzt mal.

1.) Du betreust die Jugend eures Vereins (?) und betreibst ein Angelgeschäft ?
    2.) Du hast den Jugendlichen die Köder verkauft, frisczh waren aber im laufe des Tages das Zeitliche gesegnet haben (auch in der Köderbox ??? Und es hörte sich gestern immer wieder so an als hättest du denen firsch verstorbene Köder verkauft, was ja nicht umbedingt von der Qaulität der selbigen überzeugen würde, und ich nehme mal an das du der Jugend nichts schlechtes Verkaufst)
    3.) Nach dem Angeltag wurden dann die Maden und Würmer in Mengen im See versenkt.

Soweit alles richtig ?

Mfg

Daniel

• All,
    die Frage war ja, ob man mit vergammelten Boilies noch angeln sollte.

Meine Antwort darauf lautet klar und eindeutig: nein !!!

Warum ? : weil man vergammeltes Zeug nicht in das Wasser bringen sollte. Punkt und Schluß.

Was mit anderen Ködern, wie Würmern und Maden ist, sehe ich ein wenig anders. Ich nehme Mistwürmer oder Tauwürmer oft auch nicht wieder mit nach Hause und entlasse die Tauwürmer oder Mistwürmer auch in die Natur am Wasser. Maden werfe ich auch ins Wasser. Das alles natürlich nur, wenn ich in absehbarer Zeit nicht ans das Gewässer zurück komme.

Die Diskussion um die vergammelten Boilies ist eigentlich überflüssig aus meiner Sicht. Natürlich gehören vergammelte Boilies nicht ins Wasser.
    Nur sollte sich auch jeder, der mit Boilies vorfüttert und mit Boilies angelt auch darüber bewußt sein, dass er unter Umständen, wenn denn die Karpfen und andere Fische die Boilies nicht beachten bzw. fressen wollen, auch Müll im Gewässer produziert, weil die Boilies, die zum Anfüttern verwendet wurden, im Gewässer vergammeln.

Konsequent wäre es also keine Boilies zu verwenden.
    Aber dann dürften wir auch keinerlei andere organische und anorganische Köder verwenden, weil immer das Risiko der Gewässerverschmutzung besteht. ( denkt nur mal an die Bleie, die in den Gewässern liegen, weil Schnüre gerissen sind etc.)

Es macht keinen Sinn sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen.

Einigkeit sollte darüber herrschen, alles zu unterlasssen, was die Gewässerqualität unnötig negativ beeinflußt.

Gruß
    Osmar

• :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Lustig anzusehen, wie ihr euch teiweise wegen einem lächerlichen Thema hochschaukelt

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zum Thema...

Diese Boilies müssen ja schon extrem hart sein, oder?
    Zum anfüttern würde ich diese auf keinen Fall nehmen.
    Vielleicht einmal auf den Haken damit und ausprobieren, aber mehr auch nicht würde ich sagen.
    So teuer sind Boilies außerdem nicht, also leg dir neue zu... :cheers: :D

Mfg. Mario !

• Hi

ALso mal zum Anfang.
    Wollt ihr die FIsche vergiften oder das Gewässer unnötig belasten????

Mal ein paar Fragen an euch.

Esst ihr auch verschimmeltes Essen????

WÜrdet ihr das gerne tun???

Ich glaube nicht.

Und ich würde sie auch nicht an den Haken machen nicht anfüttern noch nicht mal ein Krümmel davon in mein Gewässer schmeissen.

Ich würde noch nicht mal dran denken.

Am besten wegwerfen, verbrennen, verbudeln oder einfach auf den Kompost legen und man hat wieder was sinnvolles draus.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• vergammelte boilis verscheuchen die fische vom platz und halten sie nicht!!!

aso und @ esox und kurier

ihr habt einen an der murmel verschimmeltes futter hat definitiv nichts im wasser zu suchen genauso wenig wie tote köder

ich erhoffe mir von euch ein bischen mehr reseckt vor der keatur fisch!!!

• Habe mich etwas schlecht ausgedrückt.Es war ja auch schon sehr früh am Morgen

Die Köder für die Jugend hatte ich bei unserem 1.Vorsitzenden gekauft

Er hatte damals noch einen Angelshop.

Während des Angelns gingen tatsächlich viele Maden und Würmer in die ewigen Jagdgründe.

Den Verein gibt es leider nicht mehr.Hat sich nach den ganz "korrekten"
    Vorstandswahlen selbst aufgelöst.

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Moin Moin,

vergammeltes Futter gehört in die Abfalltonne, versuch nicht aus Schei.... Bonbon zu machen.
    Würdest Du sie Essen ? Ich glaube eher nicht, also auch nicht zu den Fischen.

Das ist doch eine so leichte Frage die man sich selber beantworten kann, Du bietest doch Deinen Gästen auch nicht soeinen Schrott an !

Gesunde Fische......, aber auch nur bei gesundem Futter !!!!!!!!!

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Ich finde auch, man sollte kein vergammeltes Futter ins Wasser bringen. Wenn meine Boilies verschimmeln schmeiß ich sie weg und kauf' mir neue oder angel mit was anderem. Ich finde sowieso, dass z.B. Mais ein wesentlich günstigerer Köder ist und der ist nicht künstlich (außer Gen-Mais).

• Zitat

Original von Tino
    Ich finde auch, man sollte kein vergammeltes Futter ins Wasser bringen. Wenn meine Boilies verschimmeln schmeiß ich sie weg und kauf' mir neue oder angel mit was anderem. Ich finde sowieso, dass z.B. Mais ein wesentlich günstigerer Köder ist und der ist nicht künstlich (außer Gen-Mais).

Denke ich auch,der Mais in der Dose kostet bei ReWe unter 60 Cent,
    bei Aldi unter 50 Cent,beim Penny meist sogar unter 40 Cent.
    Man kann den Mais sogar färben mit Lebensmittelfarbe,die kauft man am besten bei REAL.Die Packung mit 4x20ml (Rot,Blau,Grün,Gelb ),Flacons kostet etwa 1,99€

Eignet sich besonders für das Feeder-Futter.
    Man gibt pro 1/4 liter Wasser 1-2 Tropfen dem Wasser bei,umrühren und dann das Feeder-Futter damit anmachen.Zum nachfeuchten keine Farbe mehr beigeben.

• Ich habe mir den Mais mal Rot gefärbt.

Dazu nahm ich Tupperware (0,5 l), ca.5-10 Tropfen Farbe,Mais mit seiner wenigen Flüssigkeit dazu,zugemacht und etwas schütteln,am besten über Nacht ziehen lassen und dann das Gefäß auf den Kopf stellen.

Natürlich nicht Gelb nehmen :D

Die Farbe löste sich bei mir nicht im Wasser vom Mais ab.

Aber Vorsicht ist geboten,denn die Lebensmittel-Farbe ist nicht so "ohne"!

Ein Tropfen auf der Hand,so schnell kann man nicht zum Waschbecken laufen,das Zeug haftet sofort auf der Haut.

Fall man dann noch als Arbeitgeber eine Bank hat, könnte es sein,dass die Kollegen anfangen zu feixen :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (10. Oktober 2007 um 20:22)

• Also die Boilies sind in der Mülltonne ich wollte eigentlich nur fragen ob man damit angeln könnte. Ich hab mir diese Frage gestellt da ja auch Maden immerhin aus Vergammeltem Fleisch kommen. Ok das ist jetzt nicht direkt das gleiche. Da ich aber selber nicht so oft mit Boilies angeln gehe wusste ich nicht ob die vergammelten Boilies noch verwendbar sind. Ich hatte auch nicht vor die Karpfen zu vergiften oder das Gewässer zu verschmutzen.

• Zitat

Original von Pisten
    Also die Boilies sind in der Mülltonne ich wollte eigentlich nur fragen ob man damit angeln könnte .

Lies Dir einfach nur die ersten Sätze aufmerksam durch,die von unserem KGB-Agent osmardorow :D :D :D gepostet wurden ;)

• Moin Fly,

das KGB bedeutet doch: Kontinuierlich Gute Berichte,...............da stimm ich Dir zu !!

Haste auch mal Recht!!

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!