Vergammelte Boilies

• Ich hab bei mir in der Garage noch eine angebrochene Tüte mit Boilies gefunden. Die boilies darin sind leider Teilweise vergammelt. Kann man mit den Boilies noch angeln gehen oder sind diese nicht mehr fängig ?

• Hallo,,,

Mal wieder ein Satz "Versuch macht Kluch"

Also ich habe auch schon mit verschimmelten Brassen Futter für einen Futterkorb Forellen gefangen... Ich denke die Fische interessiert es nicht wirklich... Da doch vergammelte Boilies mitsicherheit auch einen schöne eklige zum :kotz Duftwolke abgeben oder ?

Also ich würde es mal probieren, vielleicht haste ja Erfolg ;)

Gruß
    Esox :gut

• Hi....

Duften tun vergammelte boilies nicht mehr so wie sie sollen, in der heutigen zeit mir gaenzlich unverstaendlich wie man mit sowas noch fischen will, wenn man doch frisch duftende haben kann.

Das Vertrauen in den koeder ist wech !

Warscheinlich sind die aminosäuren schon verfallen und der rest der noch vom boilie da ist belastet das gewaesser nur unnoetig.

Fuer ein paar euro bekommst du frische, die um einiges besser funktionieren als dein vergammeltes zeug.

Schon allein wegen dem Respekt gegenueber dem Karpfen !

Arca

• Hallo Zusammen !

Zitat

Also ich habe auch schon mit verschimmelten Brassen Futter für einen Futterkorb Forellen gefangen...

Es gibt hier wirklich Angler die sich damit brüsten vergammeltes ,
    oder sogar verschimmeltes Futter zum Fischfang zu benutzen
    und dies sogar weiter empfehlen !

Warscheinlich hat man in der Gegend noch nichts von
    Krankheitsüberträgern gehört ?

In einem Verein mit eigenen Motorbooten Mitglied sein ,
    sich einen fetten Neuwagen kaufen , aber kein Geld
    für frisches Futter haben ... echt merkwürdig ! ?-(

Kauf Dir lieber einen Golf Kombi , dann bleibt auch Geld
    für frisches Futter übrig ! ;) :D

• Tja Bodenseefischer... da tritt mal wieder der Neid aus... *rofl* :D

Aber auf solche kommentare... gebe ich nix... sry

• Hi

Da wirds ja richtig ekelig!! Meine Fische bekommen nur das was ich auch selber essen würde, und dementsprechent fängt man auch mehr würde ich sagen!!! Also und ich kann getrost sagen ich esse nichts verschimmeltes PFUIIII!!!

Gruß: Carp@Saar

• @ Esox....

Ich wüßte nicht was ich Dir neiden söllte !!! :piep:

Meine Frau und ich , wir besitzen einen bezahlten!!!
    sehr guten Opel Astra Caravan 1,6i 16V (Ecotec) .
    Der bringt mich auch ganz schnell irgend wo hin ! :D

Und irgendwelchen Vereinen möchte und kann ich wegen der
    Schichtarbeit garnicht angehören !

Ps.: Zu viele Deiner Kommentare sind hier eh schon fast Spam
    und Deinen letzten Videobeitrag hättest Du zu Deinem Tread
    hinzu fügen können !
    Wegen solchem Kram muß man nicht immer ein neues Thema eröffnen !!

Und es ist jetzt kein Neid wenn ich sage , ohne Deine
    spamartigen Beiträge , wärst Du noch "Normaluser" !

Im alten Forum hätte man viele Beiträge direkt gelöscht ! :-))

• Du machst dich sowas von Lächerlich... omg... werd Erwachsen...

Es gibt halt Menschen die kennen sich mit dem Angelsport aus und es gibt welche die sich nicht sogut auskennen, und wo liegt jetzt das Problem.?.?.?. Denk mal über deine Postings nach die du hier ablässt, bevor du über andere urteilst...

Wenn du so mit deinen Mitmenschen auch umgehst na dann Gute Nacht... Du musst nicht denken das du jetzt was tolles bist, im Gegenteil du hast grade bewiesen, das bei dir nicht viel Hintersteckt... Sry aber bei solchen Kommentaren kann ich leider nix anderes mehr zu schreiben... Überlege vielleicht nächstes mal vorher was du schreibst... Alles klar ;)

Achso, und weist du wie Scheissegal mir das ist ob da 3 Sterne stehen oder Neuling... Von mir aus kann da auch garnix stehen... Aber das Thema lassen wir, haben wir schon genug durchgekaut,,,...

3 Mal editiert, zuletzt von Esox-Nightmare (3. Oktober 2007 um 01:42)

• Hi Kurier !!!

Ne ich rege mich nicht auf, kann es nur nicht leiden, wenn man über jemanden Urteilt der selber keine Ahnung hat... und der den anderen nicht mal kennt...

Gruß
    Esox :gut

• Essox
    Habe meine "Jungs" gelehrt, alle Reste des heutigen Angeltages in den Teich zu werfen.Was wirklich reinflog-keine Ahnung.Auf jeden Fall-die Fische leben noch.Gebe dir vollkommen Recht
    MfG kurier.

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Zitat

Original von kurier
    Essox
    Habe meine "Jungs" gelehrt, alle Reste des heutigen Angeltages in den Teich zu werfen.Was wirklich reinflog-keine Ahnung.Auf jeden Fall-die Fische leben noch.Gebe dir vollkommen Recht
    MfG kurier.

Hallo Kurier,

also diese Lehre halte ich für sehr Grenzwertig, es gibt da sowas das nennt sich Eutrophierung des Wassers, kommt zumindestens in NRW auch bei der Prüfung vor, wenn jeder seinen "Müll" in denn See kippt, dann kippt die Gewässerbiologie ganz schnell um, ebenso wie beim übermässigen anfüttern. Seltsamerweise sind gerade die Verursacher solcher Probleme diejenigen welche sich dann darüber aufregen.

Mfg

Daniel