Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mal meine Erfahrung mit einer "Holzrute"
zum Besten geben.
Ich habe im April eine Lago Avon Rute ( Nr. 110296 )
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…ail.jsf?reset=0
bestellt und lange wegen Lieferrückstand nicht erhalten. Das kann vorkommen und hat mich auch
nicht weiter gestört, ich habe geduldig gewartet. Völlig enttäuscht bin ich jedoch von der
Qualität der Rute. Ich bin über 50 Jahre Angler und habe mit Bambus- bzw. Tonkinruten als Kind
angefangen. Ich kann das Verhalten solcher Ruten also auch beurteilen. Ich will hier nicht
rummeckern, aber die Rutenspitze ist nach ein paar normalen Einsätzen schon krumm, die ganze
Rute hat Ihre Festigkeit verloren und schwingt bzw. wabbelt bis ins Griffteil durch wie eine
wackelige Zeltstange obwohl die Verbindungen saugend straff sitzen. Ohne behutsame Nachbearbeitung
der Steckverbindungen hätte ich sie gar nicht einsetzten können, einmal zusammengesteckt war sie
fast nicht mehr zu trennen. Das eine Holzrute anders in der Hand liegt als eine moderne leichte
Carbonrute war mir klar, ich wollte ja dieses "Feeling", aber ich bin ehrlich gesagt tief
enttäuscht von dem Teil.
Kann noch jemand dieses eigenartige Verhalten bestätigen oder nachempfinden? Ist das wirklich nur ein
billiger Artikel aus Fernost der hier in den Markt geworfen wurde ohne das wirklich die Tauglichkeit
im Einsatz am Wasser geprüft wurde?
Beste Grüße