Hallo liebe Anglerfreunde
Ich bin eher ein Einsteiger/Anfänger was das Angeln angeht. Dennoch stark fasziniert und habe im Moment gerade viel Zeit dafür. Ich sitze beruflich auf der Insel Sizilien (noch bis Ende Januar 2015), habe bereits eine Rute und diverses Angelzeugs.
Ich will am Hafen (innen- und Außenseite) angeln, lieber nach Fischen als nach Kalmare.
Bereits versucht (leider noch nicht erfolgreich) war das Angeln nach Kalmare, und mit diversem Fischfutter aus einem hiesigen Fischerladen.
Ebenfalls habe ich schon die Einheimischen beobachtet. Die kommen abends/nachts zum Kalmare fischen oder durch den Tag am Hafen und ziehen da nur so knapp 20cm Irgendwas-Fisch raus.
Nun zu meinen Fragen an euch Profis:
1. Welche Fischarten (Essbar) kommen zu dieser Jahreszeit (Winter) überhaupt an der Ostküste von Sizilien vor? (Habe natürlich schon 10h gegoogelt, erfolglos)
2. Was wollen diese, überhaupt vorhandenen Arten, im und um den Hafen? (Jagen die?)
3. Was essen diese, resp. womit soll ich's versuchen? (Im hiesigen Fischerladen habe ich Maden und Würmer gekauft, da wird nicht mal dran gezupft!!)
Ich kann leider kein Italienisch, daher kann ich nicht die Einheimischen fragen (welche mir eh nix verraten würden), und leider können die kein English....
Herzlichen Dank für alle eure Tipps
Liebe Grüsse
Florian