• Dank eJochen
    Der SChiet muss weg.....Mit dicken Kopp beläd es sich nicht gut.

Ich kann erst am Samstag nach dem Frühstück beladen....und das kann dauern....aber auf Fehmarn soll es ja inzwischen elektrisches Licht geben...! ;)

Leider sieht die Wettervorhersage nicht besonders aus...u.a. Regen und auch mal Gewitter.
    Allerdings -ich sagte es ja schon mal- sind die Vorhersagen ja eher Schätzungen. Vor dem Wochenende kann man noch kaum verläßliche Vorhersagen machen....

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (21. April 2015 um 12:50)

• Moin

Hab mal bei Windfinder geschaut Sonntag nachmitag Regen sonst wenig Regenwahrscheinlichkeit,

und Wind aus westlichen richtungen.

Aber bis Sonntag ist noch lange hin schaun mer mal.

Aber es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung dazu. :laola:

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Die Bahn teilte uns lapidar mit, dass unser Autozug von Lörrach nach Hamburg wegen des Bahnstreiks ausfällt. :piep:
    Ist das nicht super? :cursing:
    Heisst für uns, dass wir uns morgen auf das schwarze Band in Richtung Norden begeben werden. :kotz
    Machen aber eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke….die Bahn löhnt für das Hotel.
    So langsam nervt dieser Trot…zkopf von der Bahn-Gewerkschaft…. ~:-(:bad

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Es sind ja nur knapp 1000 km......
    Aber nun find mal ein Motel, wo die Sachen auch am nächsten Tag noch im Wagen liegen!!!!!

Wie ich lese, geht der Streik bis Fr. 09:00 Uhr oder so...die DB-Seite ist ja eine Katastophe. Ich finde im FAhrplansucher nicht mal die Option 'Autozug' nur 'Fahrradmitnahme'!

Also eine spätere Anreise kommt wohl auch nicht in Frage. Denn wenn ihr eine Übernachtung habt....

Ich finde auch, das dieser GDL-Fuzzi es langsam auf die Spitze treibt....
    Schade, dass man nur die DB verantwortlich machen kann und nicht die GDL. Dann würden sie es sich überlegen, ob sie wieder und wieder streiken.

Und für die geringere Urlaubsfreude erhält man schon gar keinen Ersatz...

Auf der Strecke gibts nur 3 Baustellen....hoffentlich kommt ihr da gut durch und das auch sonst nicht soviel Verkehr ist.
    Ich wünsch euch eine gute Fahrt und kommt heil an.....

• Ja Norbert,

ich bin bestimmt für faire Verhandlungen, Chancen für jeden und das die Leute ihr gutes Geld für ihre Arbeit bekommen.
    Aber das so eine kleine Gruppe ihre Stellung mißbraucht und somit alle Bürger sprichwörtlich vergewaltigt, weil sie ihre
    persönliche Meinung durchsetzen möchte....... :thumbdown:
    da hört bei mir mein Verständnis auf 8o

Ich hoffe Ihr kommt trotzdem gesund und munter an und ich freue mich schon. Bis Dienstag Tschüüüüüüß .

Gruß Olaf

• Aber nun find mal ein Motel, wo die Sachen auch am nächsten Tag noch im Wagen liegen!!!!!

Hi Udo .-)
    Haben wir gefunden....;-)
    Mit bewachter Garage :gut
    Kostet zwar 4 Euro die Nacht, aber das ist es mir wert!
    Hau ich auf die Rechnung für die Bahn drauf :D

Petra und ich wechseln uns ab...erste Strecke 540km.
    Dann übernachten mit lecker Frühstück, dann weiter die restlichen 410km.
    Hoffe, dass wir gut um HH rumkommen :rolleyes:

Männers....wir sehen uns auf der Insel....GLEICH! :gut:thumbup::thumbup:

Gruß
    Norbert

• DA ist nur die BAustelle bei Harbeug (AS), danach war ja immer das Problem, die süd-Ost Umgehung, Moorfleet. Aber da ist die Baustelle weg. Danach ist dann aber auch frei FAhrt.
    Liegt ja auch immer an der Tageszeit.
    Es ist aber trotdem eine verdammt lange Strecke....

• Ich will auch schon los :P

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_137.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_144.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/ichseheeuch.gif] am 28.4. auf der Insel

Alle die schon vor uns fahren, streßfrei Fahrt, kommt gut an, freue mich riesig auf euch!

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Meine Mefo-Blinker sind fertig.
    Wenn sie jetzt auch noch gut laufen, dann könnt ihr euch die Silberlinge abschminken..... :P

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Puuh, Udo die sehen aber wirklich mal Megafängig aus. Bastel Anleitung reichste nach dem Fehmarn test bitte nach. :cheers:

Petra & Norbert, da hat der Streik euch ja echt hart erwischt. :(
    Fahrt vorsichtig, kommt gut an und vor allem, lasst euch die Laune nicht verderben.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Bastel Anleitung reichste nach dem Fehmarn test bitte nach.

Das wird dann sicher dauern...
    Sind einige Schritte, die ich wiederholen muss, um sie dann auch fotografisch festzuhalten.

Aber vielleicht laufen sie ja genauso bescheiden, wie die Holzwobbler... ;)

Ach ja: Gewicht 18g (der oberste auf den ersten beiden FOtos) und die anderen 21 g.

• Udo,
    die sehn ja super aus. Bin gespannt wie sie laufen.

Norbert,
    sieh es als Training an. Wenn die Bahn 2016 Zukunft den Autoreisezug nach Hamburg komplett einstellt, bleiben dir eh nur vier Alternativen:
    1. du ziehst nach Fehmarn um

2. du fährst das kurze Stück in Zukunft zweimal im Jahr hin und her
    3. du fährst ohne Auto mit dem Zug und leihst dir auf Fehmarn ein Auto
    3. du lässt im Schluchsee Dorsche aussetzen und wir kommen dann runter zu dir und wir sparen uns Fehmarn.

Kommt gut hoch.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• du hast zweimal Drittens - Rainer....aber egal.

3. du fährst ohne Auto mit dem Zug und leihst dir auf Fehmarn ein Auto

Dann kommt er auch nicht unbedingt an....dann könen sie doch n Flug nehmen..Basel - HAM

• Rainer....es sind schon Alternativen im Gespräch ;)
    Ein holländischer Autoreisezuganbieter hat Interesse an der Nord-Süd-Achse gezeigt.
    Weil am Rhein (18km entfernt) hat auch schon die Hand wegen einem Verladeterminal gehoben :gut
    Es ist noch nicht aller Tage Abend ;)

Gruß
    Norbert

• Wie ausgebucht ist der Zug - Norbert?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2 Autowaggons soviel mehr kosten. Dafür zahlst du ja auch entsprechend mehr Fahrpreis.
    Da das Lohnniveau in Deutschland jedoch recht hoch ist und immer höher werden soll, durch EU-Gesetze wir aber auch verpflichtet sind, Billigarbeiter zu beschäftigen, werden 80% der Deutschen bald Arbeitslos sein.

• Hi Udo :)
    Die Strecke HH-Lörrach ist gut gebucht.
    Am Wochenende geht kurzfristig nichts mehr.
    Der Montagszug ist schwächer bebucht, ebenso der Donnerstagszug.
    In der Saison sind alle Züge voll ausgebucht und das bei über 600 Euro pro(!) Strecke im Schlafwagen.
    Der Zug wird sehr viel von Motorradfahrern genutzt.
    Manchmal fahren über 30 Motorräder mit!
    Der Zug hat ca. 96 Abteile, verteilt auf Liegewagen und Schlafwagen
    Bei Vollausbuchung sind das in der Nebensaison runde 41000.- Euro Einnahmen pro Strecke. 8-o
    In der Hauptsaison sogar fast 60500.- Euro!
    Es fahren 6 Mitarbeiter mit, incl. Lokführer.
    Gezogen wird das ganze von einer kombinierten Elektro-/Diesellok.

Problem ist scheinbar das veraltete Rollmaterial, in das investiert werden müsste.... :rolleyes:

Scheinbar haben die Holländer moderneres Rollmaterial, das sie einsetzen könnten.

Wir werden mal abwarten, was passiert.
    Ansonsten fahren wir halt auf eigener Achse mit einer Übernachtung zwischendrin...es hetzt uns ja keiner ;)

Um 14 Uhr gehts los...Karre ist gepackt...und ich sehe sogar noch was hinten raus! 8-o8-o

Gruß
    Norbert

• Über die Politik der Bahn braucht man sich nihct zu unterhalten. Wichtig ist ja nur, dass die Macher alles im Trockenen haben und sich eine dicke Abfindung gönnen können, wenn sie entlassen werden!

14 Uhr...bei vollgepacktem Wagen und einer Durchschnttsgeschwindigkeit von 100 km seid ihr mit Pausen um 20 Uhr am Motel. Mit Essen etc. nicht vor 21:30 Uhr im Bett.
    Ich weiß nicht, wann es Frühstück gibt, aber ich schätze mal ab 7 Uhr. Eine Stunde mit Toilettengang, dann könnt ihr um 8 auf die Bahn...also Autobahn!
    Dann noch die restlichen 400+...wieder mit 100 km/h Durschnitt + Pause, seid ihr Morgen gegen 13 Uhr auf Fehmarn....

Dann schick mir mal ne WhatsApp-Nachricht, ob meine theoretische Berechnung praxistauglich ist bzw war! ;)

Ihr müsst nur am Maschener Kreuz aufpassen. Da sind irgendwelche Sperrungen...und damit auch sicher verwirrende Wegweiser von Schreibtischtätern!!!!

WIe ich schon erwähnte, scheint es ab Kreuz Süd keine Probleme mehr zu geben, ausser vielleicht dichtem Verkehr, was um eine Großstadt herum ja nichts ungewöhnliches ist.
    Solltet ihr jedoch feststellen, dass die A1 ab Kreuz Süd dicht ist, dann beibt die Alternative, über die 255 direkt nach HH rein zu fahren (über die Elbbrücken). Dann fährt man nur geradeaus und biegt nach rechts in die Bürgerweide. Die führt direkt zum Horner Kreisel, wo man wieder auf die A24 kommt, die dann auf dei A1 führt.
    Das lohnt sich aber nur, wenn der Verkehr ab Kreuz Süd steht, bzw. Stau bis Kreuz Ost angesagt ist.
    Maps (ich hoffe, der Link funzt)

Lasst euch Zeit...lieber später ankommen, als gar nicht...

Ich wünsch euch also eine gute Fahrt....Wir sehen uns Samstag....ich schätze mal, dass wir erst gegen 15 Uhr da sein werden....