• hallo männer,
    kann im sommerurlaub eine schöne wohnung in petersdorf bekommen,
    kennt ihr das dörfchen auf fehmarn

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Mattes,

eigentlich nur vom Durchfahren. Waren ja bis vor zwei Jahren dort in Sulzbach untergebracht. Liegt für Touren an die Westküste (Flügge - Wallnau- Bojendorf - Westermakrelendorf)Fehmarns gar nicht so schlecht, allerdings sind es für Touren an die Ostküste dann jedesmal rund 15-20 km zu fahren.

Dafür gibt es dort im Dorf, aber gute Fischbrötchen in einem Laden, der von außen eher klein aussieht, der im Inneren aber viele Schätze bietet. Aber da kann Udo bestimmt mehr dazu sagen, ist dort sowas wie Fischbrötchen verzehrender Stammgast. ;)

Aber wir fahren während unseres Treffens bestimmt auch mal wieder an die Westküste, kannst dir ja die Hütte mal direkt ansehen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• werde mal unverbindlich anfragen, kann ja nicht schaden.

unser Fischbrötchentester ist ja heute auf großem quappenfang, mal gucken was er uns später berichtet. :thumbup:

gruß mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Qappenangeln....leider Nullnummer. VOn 8 Leuten wurde eine Maßige gefangen.
    Es hatte am Nachmittag geschneit und die Quappen haben sich wohl verzogen.
    Es fror alles ein, Stuhl, Koffer, Ruten, Rollen...

Also hab ich mein Zelt aufgebaut und die Heizung angeschmissen.
    Leider ging sie nach wenigen Minuten aus...Neue Kartusche rein. Nach 5 Minuten gab auch die den Geist auf. Es muss knapp unter 0° gewesen sein, aber die Kälte reichte aus, um den Druck des Gases so zu verringern, das die Heizung nicht funktionierte. Damit ist sie für mich unnütz geworden. Zumindest, was das Angeln im Winter angeht.
    Die HEizung kann mir demnächst noch ein wenig den Keller erwärmen, wenn ich dort bastel, aber wenn die Kartuschen alle sind, wandert das Ding in den Müll.

WAs Petersdorf und den Fischbratladen angeht.
    Das Ganze ist nett gemacht. Man kann urog draußen sitzen und dass sich im Laden noch diverse Räume befinden, wo man nette Mitbringsel findet, merkt man erst, wenn man sich reintraut.
    Ich werde da mit meiner Frau bestimmt reinschauen. Ich hoffe nur, sie kauft nix... :wacko:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (25. Januar 2015 um 13:27)

• Hallo Udo!

Gaskocher-Gasheizung sind unter normalen Bedingungen o.k. Aber bei Minusgraden kannst du sie wie du richtig geschrieben ast
    in die Tonne treten. Da lobe ich mir doch immer noch die guten alten Petroleum (z.. Petromax) Lampen -/Öfen

Aber was hat das mit dem Thread -nur noch 109 Tage zu tun? :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• hallo oldman,

auch in 109 tagen geht udo´s heizung nicht und er wird auf fehmarn kalte füße bekommen und er hat noch 109 Tage
    zeit, uns ein bild von seiner gefangen quappe zu zeigen. :thumbup:

Ich werde da mit meiner Frau bestimmt reinschauen. Ich hoffe nur, sie kauft nix... :wacko:

Udo, wenn deine frau sagt, schatz setze dich mal hin und ißt dir ein paar lecker fischbrötchen," ich gehe mal eben etwas gucken",
    ja dann wird es teuer. :cheers:

mahlzeit,
    mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• WAs es mit den '109 Tagen' zu tun hat - Herbert?

Genausoviel oder -wenig, wie es nicht mehr 109 Tage sind!!!! :P

Hatte auch mal den Petromaxnachbau von Askari. Hatte mir auch mal Wärme gespendet. Aber das Teil stinkt, bzw Petroleum stinkt.
    Dann nehme ich lieber meinen Hosentaschenkocher und Spritus....da ist wenigstens Verlass auf. Wer ein kleines Glas mal füllen und Anis reinlegen.
    Stell ich dir dann als Ouzo hin!!! :P

• Also hab ich mein Zelt aufgebaut und die Heizung angeschmissen.
    Leider ging sie nach wenigen Minuten aus...Neue Kartusche rein. Nach 5 Minuten gab auch die den Geist auf. Es muss knapp unter 0° gewesen sein, aber die Kälte reichte aus, um den Druck des Gases so zu verringern, das die Heizung nicht funktionierte. Damit ist sie für mich unnütz geworden. Zumindest, was das Angeln im Winter angeht.
    Die HEizung kann mir demnächst noch ein wenig den Keller erwärmen, wenn ich dort bastel, aber wenn die Kartuschen alle sind, wandert das Ding in den Müll.

Hallo Udo :)
    Soso....du bist also auf die Zeltheizung reingefallen :D
    Ärgerlich für dich, aber das Teil taugt wirklich nicht für Minustemperaturen :(
    Die Kartuschen sind mit Butangas befüllt und Butangas hat ab ca. -0,5°C keinen Dampfdruck mehr,
    sprich es bleibt flüssig und verdampft nicht mehr, bis es wieder wärmer wird.
    Propangas dagegen verdampft auch noch bei -30°C
    Leider gibt es diese Kartuschen nicht mit Propangas, da Propangas einen viel höheren Druck braucht,
    damit es flüssig bleibt und das halten diese Blechkartuschen nicht aus.
    Du bist ein Opfer der physikalischen Eigenschaften geworden.... :rolleyes:

Eigentlich wäre es schön, wenn ASKARI in seiner Artikelbeschreibung auf diese
    Eigenschaft des Brennstoffes hinweisen würde, weil die Heizung nicht funktioniert,
    wenn man sie wirklich braucht....nämlich wenn es arschkalt ist! :bad

Bei der von ASKARI auch verkauften >>Camping Gaz-Kartusche<< ist dieser Hinweis allerdings in der Beschreibung erwähnt,
    aber ich meine, dass dieser Hinweis unbedingt in die Artikelbeschreibung der Heizung rein sollte.... :rolleyes:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von The_Duke (25. Januar 2015 um 14:54)

• Wir kommen zwar etwas vom Thema ab...aber egal...ist ja trotzdem vllt interessant.

Ich bin deiner Meinung - Norbert.
    In der Beschreibung steht aber auch: Bei kälteren Temperaturen warm werden lassen, um die Einsatzfähigkeit herzustellen.

Hab die Kartusche ne halbe Stunde unter der Achsel getagen...Heizung ging wieder für kurze Zeit und im Zelt wurde es auch muggelig, aber die Kartsuche wollte sich die Wärme des Zeltes nicht zu nutze machen und schon war die Heizung wieder aus.
    Nu hatte ich zudem noch ne kalte Achsel und immer noch kein warmes Zelt!

Nö....so nich!

Reingefallen? Ja und nein...hab sie vor ein paar Jahren als Schnäppchen mal gekauft.
    DAs so eine Kartusche für 5 Euronen gehandelt wird, dazu sag ich mal nix....aber ich stelle mir vor, ich hätte mir 4 stück für n Zwanziger bestellt und die Dinger geh'n nicht! Ich glaube, ich hätte mich beschwert....wie aus dem 'FF' :wacko:

• Die HEizung kann mir demnächst noch ein wenig den Keller erwärmen, wenn ich dort bastel, aber wenn die Kartuschen alle sind, wandert das Ding in den Müll.

LEBENSGEFAHR: möglichst ausschließlich im Freien verwenden! Beim Einsatz
    in Zelten oder anderen geschlossenen Räumen unbedingt auf gute
    Durchlüftung achten, es droht eine tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung.

So steht es bei ASKARI beschrieben.

Du willst doch mit nach fehmarn... :thumbup:

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (25. Januar 2015 um 20:01)

• Keine Sorge, Mattes

Ich hab drei Kellerfenster und eines ist immer auf.
    Zudem mache die Heizung nur an, wenn es dort zu kalt ist. Und dann auch nur für vllt 10 Minuten.

• alles klar,

ich kannte mal jemanden der auf diese weise ums leben kam, deshalb reagiere ich da immer allergisch drauf.

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo!
    @ Udo

Zitat

Wer ein kleines Glas mal füllen und Anis reinlegen.
    Stell ich dir dann als Ouzo hin!!!

Das ist aber kein netter Zug von dir - gehe doch zum Edeka Center das gibt es reinen Wodka mit 94% -Spiritusqualität aber gesünder
    da nicht vergällt

@ Fangnix

Die Brenndauer einer Kartusche reicht nicht aus um Udo umzubringen -der keller ist zu groß. Auserdem braucht Udo täglich seine
    Ration Kohlenmonoxid :-)):-)):-))

Gruß Oldman

• Hab zwar einen 94%igen noch nicht gesehen, werde ich mal beim nächsten Edeka-Besuch machen.

Aber irgendwann ist auch Schluss...

Dies Thema wird langsam für unsere Jungangler mißverständlich!!

Also es gab mal Zeiten, da wurde das eine oder andere Glas zuviel getrunken. Auch wenn alles trotzdem gut verlief.
    Das es beim letzten Mal so 'mild' zuging, also sehr wenig getrunken wurde, war sicher ungewöhnlich, aber ich muss sagen, es war auch super OK.

Bis zu meinem Erscheinen sind es noch 89 Tage! :laola:

• altes sprichwort,

wir sind alle erwachsene und gestandene Kerle...
    da wir ja auch morgens immer früh raus müßen, (beste fangzeit auf fehmarn 5 - 7.30 Uhr) :thumbup:
    wir es abends schon sehr gesittet zugehen. :D

in diesem sinne, noch 92 Tage :thumbup:

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (26. Januar 2015 um 12:18)

• Hallo!
    Wie wohl vor jedem Treffen wurde viel gelästert und gelacht -doch in der Praxis lief immer alles ganz gesittet ab. So wird es wohl auchdiesmal sein.
    @ Udo
    nicht Edeka sondern Edeka-Center - die XXL Ausführung von Edeka

Gruß Oldman

• hallo, komm vorbei, aber fang uns nicht die fische weg. :P

wir sind bestimmt eine lustige runde :angler: und so lernt man sich mal kennen.
    schätze du fährtst so 1 1/2 stunden, oder?

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Mach dat...fahr am besten gleich nach Feierabend los. Zur Not kann man auch ne Nacht im Auto verbringen.....
    Die Abende sind meist interessanter! ;)