• :angler:

In der Vorstellungsecke für neue Mitglieder wurde ich gefragt wo ich angeln gehe in Erkner. Ich wollte das jetzt nicht dort rein schreiben also denke ich bin ich hier richtig.
    Als erstes mal, ich wohne erst wieder seit 2007 in Erkner, davor habe ich in Thüringen gewohnt und geangelt. Da ich ein zu fast 100% Ansitzangler auf Raubfisch bin muss ich sagen durch Thüringens Stauseen und die größe der Fänge bin ich schon ein bischen verwöhnt. Sehr gut hat sich da der Stausee Hayda bei Ilmenau gemacht, ein super Zandergewässer. Aber auch die Hohenwarte ist nicht unbekannt für sehr große Zander und Hechte.
    In Erkner musste ich mich dann komplett umstellen, wir haben zwar ein Haufen Wasser aber an die meisten Seen kommt man sehr schlecht ran ( private Grundstücke ) und mit den Jahren habe ich festgestellt das ich ohne Boot eigentlich so gut wie nur "Kleinvieh" fange.Dieses Jahr nun die komplette Wende bei mir, ich werde mir für den Heidegereuther See eine Jahreskarte holen, 100€, da soll der Besatz gut sein und auch die Fischarten sind nicht wenig. Ich muss das Gewässer komplett neu erkunden und werde euch dann weiter berichten.