Labertrööööt zu Fangbilder 2015

  • Moin,


    es gibt Gewässer, da entscheiden wirklich wenige Meter (Wurfweite, Stelle) über Erfolg...wenn sonst alles gleich ist.


    Bin aber momentan auch nicht so zufrieden was meine Fänge angeht. Aber so ist das, mal ein gutes, mal ein schlechtes Jahr...


    LG

  • Danke :)


    Leider war beim Biss natürlich ausgerechnet die Kamera kurz aus....war ja irgendwie klar.
    Ziemlich schade der war ziemlich brachial, aber naja vielleicht wird das ja beim nächsten
    mal was.
    Das mit dem ungeduldig kenn ich von mir selbst :D bin auch ständig am vorspulen.
    Danke schonmal :cheers:


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hallo Flo,


    schöner Fisch, Petri dazu.


    Wie Rockon schon schrieb, die eigentlich Hauptsache,Biss, Drill, Landung kommt zu kurz.
    Dafür ist dein Rücken, bzw, dein halber Hintern zu lang im Bild. ;)


    Vielleicht das nächste Mal die Kamera weiter links und mehr seitlich platzieren,(wenn es geht) damit man mehr sieht.
    Auch der "gepanzerte Besuch" hätte es verdient größer ins Bild gerückt zu werden. Wobei man dann natürlich die Kamera schon in der Hand haben müsste bevor das Urtier auftaucht. Da die sehr scheu sind und schnell abtauchen, wie ich bei unserem Betriebsausflug im Kanu auf der Lahn vor drei Wochen feststellen musste. Eine hastige Bewegung beim Foto klar machen und weg war die große Schildkröte, geschätzt ca. 60 cm lang, die sich bis dahin, wie ausgestopft, auf einer Wurzel sonnte.


    Der Vogel war für mich das Hochlicht, wie Udo zu sagen pflegt.


    Ich nehme an du hattest die Kamera auf einem Stativ stehen dass er so ruhig deine Ruten als Landeplatz benutzte.


    Ich persönlich hätte nicht die Traute zwei Köder so nahe neben einander auszulegen, schon aus Angst das ein Fisch nach dem Biss in die andere Schnur rein schwimmt und es dabei zu Komplikationen kommen könnte. Daher nutze ich wenn ich mal Ansitze (was so gut wie nicht mehr vorkommt) auch nur eine Rute. Da bleib ich dann eh vor dem Stress verschont.


    Ansonsten mach weiter so, ich freu mich schon auf den nächsten Video von dir. :thumbup:


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Danke,


    nein das täuscht. Der war gerade so maßig. Größere Zander sind hier leider recht selten :( Aber vielleicht erwische noch noch einen guten. In diesem Monat will ich wieder öfter am MLK sitzen...den habe ich ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit.


    LG


  • @ floste
    : danke für dein Video und petri zum fang. freue mich schon auf eine Fortsetzung :thumbup:


    @ rockon: mal eben ein stündchen an dem MLK und zack einen zander...anglerherz was willst du mehr 8o


    Ich glaube ich muß mal mit euch losziehen :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hi,
    Danke für Glückwünsche und Anregungen, ich werds versuchen umzusetzen.
    Hoffe ich schaffe es zeitnah nen 2. Teil zu machen.


    @rockon Glückwunsch zum Zander! :gut


    Rainer
    normalerweise würde ich auch keine 2 Montagen so nah nebeneinander platzieren
    aber wollte eben beide Ruten im Bild haben.
    Habe 2 ziemlich unterschiedliche Montagen und Köder gefischt sodass ich ne recht
    hohe chance habe was zu haken wenn Fisch auf den Platz kommt. Hätte ich vielleich
    auch noch sagen können :rolleyes:


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Meine Freundin und ich waren Montag beim Edersee. Sind ja da immer 2 Tageskarten. Am zweiten Tag kam ich kaum aus dem Bett und war irgendwie noch platt vom ersten Tag. Wollte nach meinem Plan am ersten Tag ein wenig mit den Kopfruten los, dass machten wir auch und waren beide doch recht erfolgreich und bekamen wie man auf dem Bild sieht tolle Fische. Einige der kleinen die auf dem Bild zusehen waren mussten wir mitnehmen, da sie sich den Haken voll rein gehauen hatten. Aber ansonsten haben wir halt die ganz kleinen zurückgeworfen.
    Es gab also nach dem Angeln noch eine längere Küchenschicht und Fischfrikadellen. Tag 2 habe ich dann sausen lassen weil ich echt im Eimer war. Die Sonne und das Felsen Klettern hatte einen irgendwie geschafft. war da von ca 9 bis 15 Uhr. Danach saßen wir noch kurz im Schatten und haben uns ein wenig in Ruhe gestärkt und entspannt, aber irgendwie auf der Autobahn kam doch noch der kleine Hunger und Durst auf was kühles und so gings noch fix in Kassel zur Metro da nochmal was essen und trinken.


    Schade, da ich unbedingt ein zweites Mal in meinem Belly Boot los wollte aber man kann sich ja immer wieder dort Karten kaufen. War dennoch toll und machte Spaß.

  • Petri Dank!


    Also ich nehme die Fische aus, Kopf ab, Flossen ab, Weißfische werden geschuppt, bei den Barschen halt die Haut samt Schuppen abgezogen. Bei dem kleinkrams musst du auch nix filitieren. Der Barsch da in der Mitte hat 28cm als Größenvergleich. Da ich einen kleinen Fleischwolf nutze ( Preis bei eBay 1€ + Porto 4€ ) (mir war ein guter alter mechanischer wichtig, der funktioniert immer und zur Not auch mal mal etwas Kraft) muss ich die größeren durchschneiden. Die kleineren kann kann unfilitiert durchjagen.
    Da ich es abgrundtief nicht ab kann, wenn was klumpiges oder gar grätiges drin ist kommt die Masse dann ca 6x durch den Fleischwolf.
    Dann in eine Rührschüssel, eine Scheibe Toast drauf, dann heißes Wasser, Pfeffer, Salz, etwas Paprikapulver, trocken Petersilie und Zwiebeln und Paniermehl rein und das Ganze dann verrührt und dann gebe ich sie in meinen Wok. Im Wok habe ich etwa 1cm hoch Öl drin um die schön knusprig und kross hin zu bekommen. Dazu gibts dann immer je nach dem was im Kühlschrank steht von Ketchup über Cocktailsauce.


    Habe mal Bilder angehangen.

  • Hallo Simon,


    na das hat sich ja dann gelohnt. Auch wenn du schlapp gemacht hast :D


    Ich hoffe, das die Freundin, den größten Teil gefangen hat, damit sie bei Laune bleibt.



    Danke für den Bericht.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel