Labertrööööt zu Fangbilder 2015

  • Sie hatte ihren Teil dazu beigetragen, war nicht ganz so erfolgreich. Sie hätte den wohl dicksten Weißfisch gehabt, er zappelte beim abschlagen, und sie bekam den haken bis über den Widerhaken in ihren Finger, hatte sich erschrocken, losgelassen und *platsch* lag er wieder drin. Er hatte es sich verdient.
    Aber ist ok, sie hat erst seid wenigen Monaten den Angelschein, wenn sie einen Anschlag oder Fisch versemmelt ist das absolut ok.
    Für sie waren es die ersten Fische die sie abgeschlagen hat.

  • Und hat sie die Operation gut überstanden?


    Ist sie in Ohnmacht gefallen (ich weiß, Klischee) oder hast du sie gar vorher mit dem Priest etwas betäubt, bevor due den Wiederhaken abgekniffen hast?


    Ich hoffe das sie eine Tetanusabreichung erhalten hatte. Gerade solche kleinen Verletzungen mit unsauberen Haken, sind nicht ganz Ohne.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Göttinger,


    Petri Heil zu der Fischstrecke. Die Frikadellen sehen aber
    lecker aus.


    Na, an solchen Ufern rumzuklettern und zu angeln macht
    sicher keinen Spaß.


    Deiner Freundin wünsche ich gute Besserung.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ach sie ist keine Mimose. Sie zog ihn sich nach der Schrecksekunde raus und gut wars.
    Haben mit recht dünnen Haken geangelt. Geht rein wie in Butter und auch fast so wieder raus zu ziehen. Das habe ich auch beim binden der haken oft genug zu spühren bekommen ;)

  • Man muss ja auch nicht bei einer Spiegelreflex Unsummen ausgeben. Kommt ja immer drauf an, was man vor hat.
    Ich habe eine Minolta Dynax 7D, die ich nutze und vorzugsweise bin ich mit einer 50mm Festbrennweite unterwegs. Wenn du bei eBay die verkauften Angebote betrachtest siehst du, dass sie teils für unter 100€ weggeht. Zumal ja jetzt eh viele unbedingt Vollformat haben wollen.

    Wenn du das hast, kannst du schon gute Bilder machen erstrecht wenn du alles manuell machst. Ist halt auch ein Hobby von mir.
    Und das RAW Format ist einfach wunderbar um den Bildern die Wirkung zu geben, wie es tatsächlich aussah oder eben besser.

  • Ich überlege mir eine Systemkamera zu holen. Ist wohl die beste Wahl beim Angeln.


    Aber ich muss mal sehn, denn unter richtigen Bedingungen macht die Kompakte ja auch gute und realistische Bilder. Schwer wirds halt nur bei Schatten, abends etc, da die Bilder dann oft einen Blaustich bekommen oder aber die Farbe nicht so rüber kommt (z. B. Sonnenuntergang) Aber da kann ich die Kamera manchmal auch überlisten, das die dann doch realistische Bilder macht ;) Ist halt nur viel Arbeit und etwas Glück gehört auch dazu....da muss ich mir nochmal Gedanken machen.


    LG

  • Drum ist eine Spiegelreflex nochmal eine Nummer besser. Da ist Licht nur eine Frage der Zeit, die du belichtest. Langzeitbelichtungen sind gerade wenn man was was detailreicheres fotografieren möchte eben ein muss. Oder man kann in der Zeit noch Objekte anleuchten um sie richtig aus zu leuchten. Man muss natürlich dafür ein Stativ dabei haben ;)

  • Hallo Männer,


    ich bin froh wenn ich meine Angelsachen aufgebaut habe und in Ruhe sitzen kann und ihr wollt noch Stative in Position bringen. :D

    Man muss natürlich dafür ein Stativ dabei haben ;)

    Da habe ich es bedeutend besser, wer nichts fängt braucht auch nichts zu fotografieren. :cheers:


    schönen Sonntag noch,


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,


    Zitat

    ..... wer nichts fängt braucht auch nichts zu fotografieren....

    auch wer was fängt, braucht es noch lange nicht zu fotografieren.
    Schönen Sonntag noch.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Richtig. Von jedem Fisch ein Foto machen muss auch nicht sein.


    Bei mir ist es so das ich die Kamera fast immer dabei habe und wenn ich Lust habe mache ich ein Foto. In meinem Fall ist es auch so, das ich mir eine Homepage gebaut habe mit diversen Gewässer - Tier - und Fangfotos. In 10 Jahren will ich mir noch die Bilder ansehen und sagen "Echt schöner Fisch, tolles Gewässer" etc. Man weiss ja nie was so kommt, ob ich noch ewig angeln kann, ob ich an diesen Gewässern noch lange fischen werde usw. Da sind solche Bilder Gold wert....sind halt Erinnerungen. In der Vergangenheit habe ich auch viele tolle Fische gefangen von denen ich kein oder nur ein schlechtes Foto habe....und das finde ich schade.


    LG

  • So siehts aus. Beim meinem Edersee Trip letztens holte ich auch die Kamera erst spät raus und machte nur wenige Bilder.


    Ich mache auch gerne Bilder für die Webseite: http://www.anglermap.de . Ich finde er hat eine tolle Webseite bei der man sich mal Gewässer ansehen kann wo man mal hinfahren kann. Und Bilder sind einfach klasse um sich mal einen ersten Eindruck vom Gewässer zu machen. Daher sehe ich es da wie überall: Geben (ich sende Bilder ein) und nehmen ( schaue mir andere an) ;)

  • es wird einmal ein wunder geschehen....


    gestern abend war ich mit sohnemann mal wieder angeln. Mit dendros und tauwurm bewaffnet ging es zur lennemündung.
    4 ruten, drei auf grund und eine mit pose. ich hatte gerade meinen stuhl aufgestellt als der "streß" begann.
    Es bimmelte jede minute an meinen ruten, würmer waren ab und nichts an fisch zu sehen. rute neu bestückt,
    rein mit dem Blei und bimmel bimmel. An den ruten von Felix, diese lagen etwas 10 meter neben meinen, nicht ein biss.

    Folgendes habe ich versucht:
    Sofortanschlag bein ersten bimmeln,
    gewartet bis es 4 mal gebimmelt hat,
    hakengrößen von 2 bis 12 durchprobiert, alles mit dem gleichen erfolg...keinen Fisch an land bekommen.
    verschiedene bleie, auch mal ohne blei nur einfach treiben lassen...
    Dieses schauspiel ging 1,5 stunden so und dann auf einmal (20.00 Uhr) wie abgeschnitten nichts mehr. ;(


    was war das??? Krabben, oder Grundeln... ich kann es nicht sagen, ihr vielleicht.


    habe dann um 21.00 bis 23.00 Uhr zwei döbel und zwei aale gefangen, aber alles untermaßig, schwimmen wieder.


    Aber wenigstens mal kein schneider :cheers:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Petri. Sowas ist mir auch schon öfter passiert beim Aalangeln im Bach. Wusste auch nicht was es war, bis ich einen winzigen Haken mit einer Made ins Wasser warf. In meinem Fall waren es sehr kleine Döbel...nicht einmal kleinfingerlang. Die reissen einem sogar Tauwürmer mit der Zeit vom Haken.



    LG


  • das
    wäre eine erklärung, zwei kleine döbel habe ich ja noch gefangen.
    was mich nur wundert, bei meinem sohn nicht ein biss und bei mir jede minute "hells bells" 8o

    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png