Labertrööööt zu Fangbilder 2015

  • @Rockon:


    Petri zum Zander....wir waren auch öfter mal am MLK, da in der Elbe lange Zeit durch das extreme Niedrigwasser nichts ging.
    Leider bleib ich nur immer irgendwie Schneider am MLK, dafür fangen andere aber ganz ordentliche Zander momentan dort.


    Ansonsten ist dieses Jahr halt nicht so berauschend bisher, bis auf den einen gescheiten Aal und Zander war nicht viel bei mir, nen Dutzend Schnürsenkel die alle wieder schwimmen und wachsen dürfen.
    Wetter ist halt zu launisch und unbeständig....mal paar Tage extrem heiß oder es kippt direkt wieder stark nach unten.
    Mal guggn was der September so bringt, in der Regel fahr ich 1-2x pro Woche raus.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Danke ;)


    ich glaube auch das es am Wetter liegt. Was Aal angeht habe ich schon einige Versuche hinter mir am Bach, sogar bei Hochwasser aber naja...


    Allgemein ist es dieses Jahr sehr schlecht. Fing im Frühling an wo es keine Brassen mehr an den typischen Stellen am MLK gab (seit die Grundel da ist irgendwie). Bestätigten mir auch weitere Angler, die ich da öfter mal sehe. Dann war ich ein paar mal am Teich auf Schleie, aber nur Karpfen und Kleinfisch gefangen. Im Sommer war ich öfter auf Forelle, aber weniger gefangen als letztes Jahr und die waren auch kleiner (bis auf 2 gute) Teilweise war der Bach auch nicht beangelbar wegen Trockenheit. Zander war ok, wobei ich in dem Jahr viel weniger am MLK war. An der Leine habe ich bisher auch nichts tolles gefangen....also dieses Jahr ist echt deprimierend bisher, hoffe das es besser wird ;)


    LG

  • Hallo Zusammen,
    war am Samstag mit nen paar Kameraden beim Hechten in Krautsee. Beginn 8:00 Uhr mit 2 Booten auf den See quer durch die Krautfelder. Wir haben mit Offsetkacken und Köder Größe 14 cm ++ in die freien stellen zwischen dem Kraut geworfen. Den ganzen Tag hatte ich ca. 10 gute Attacken gehabt, dabei 5 Gummifischschwänze verloren, gegen späten Nachmittag hatten wir uns für die klassischen Köderfisch an der Pose für nen paar Stunden entschieden, leider ohne Erfolg, Kraut lässt grüßen :thumbdown: Gegen Abend musste also was passieren, nochmals mim Boot quer übern See, an Stellen, wo es immer klappt (jedenfalls gefühlt) und tatsächlich steigt ein Hecht mit 62 cm auf einen Weiß/Schwarzen 16 cm Gummi ein (mein letzter X( ). Bilde(r) folgt vielleicht...
    Mein Mitleidsfisch durfte wieder Schwimmen, was bleibt, sind wunderbare Erinnerungen ans Oberflächenfischen mit extrem spannenden Momenten mit meinen Kameraden und einen leichten Muskelkater vom Krautruder.


    in diesem Sinn eine angenehme Woche
    Grüße Dirk

  • Hallo Männer,


    freue mich immer wenn ich fisch sehe, petri an alle fänger.


    zandy - das ist ja der hauptgewinn, zwei schöne zander, da werde ich echt neidisch. :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Mattes
    Du mottes dein Angelgerät ja schon ein ;) und ich fange jetzt erst mit der Raubfischsaison an :angler: .
    Wir haben hier oben in Nordfriesland Hochwasser. Sicher man muss verrückt genug sein sich eine Wathose und ein Regenpouncho anzuziehen
    sich dann eine Spinnrute schnappen und beim strömenden Regen los zuziehen. War mächtig Strömung. Da muss man Stellen suchen oder wissen mit Rückströmung.
    Wenn man harten Untergrund, eine ungleichmäßige Boderstrucktur und diese Stelle tief ist, dann klappt das. Wichtig ist das man mit der Strömung einholt und ständig Köderkontakt hält.


    Probier mal du wirst dich wundern!!


    Gruß Zandy

  • Wichtig ist das man mit der Strömung einholt und ständig Köderkontakt hält.

    ich werfe immer mit der strömung und kurbel den köder dann wieder zu mir, erst nach "oben-stromaufwärts" werfen und dann mit
    der strömung kurbeln werde ich mal probieren. Dann qualmt aber die Rolle. :D


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Mattes
    Die Rolle qualmt nicht, wenn du mit einer Rolle mit einer sehr hohen Übersetzung fischt.
    Du brauchst das Gummi auch nicht ein kurbeln, das macht die Strömung. Die treibt das Gummi auf dich zu.
    Immer Köderkontakt halten ist wichtig.


    Gruß Zandy

  • Moin Eelcatscher.


    Petri-Heil zum Fang,und danke für Bericht und Foto. :thumbup:



    Aus meiner zeit an der Aller bzw Leine weiß ich noch das vor den wehren immer die besten Stellen auf Quappe waren.


    Und das Wetter muss stimmen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin,


    schöner Fang :gut Geht wohl langsam los...


    Will ja auch noch eine Quappe fangen. An der Leine kenne ich eine Stelle, wo es sicher welche gibt. Ist ein Wehr, aber angeln für Gastangler verboten :( Ansonsten sollen die ja mehr auf Kiesgrund sein...nicht einfach zu finden.


    LG