Labertrööööt zu Fangbilder 2015

  • Ein mindest ebenso fettes Petri wie die beiden fetten Zander sind, zu den fetten Zandern selbst.


    Und Danke für Bericht und Foto. So kann man es haben wen die Saison beginnt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Hehe, nicht nur Kinder können das super, auch gewisse Verwandschaft wie Brüder :-))
    Ist erst ein paar Jährchen her, da bin ich einige Tage hintereinanderweg an den gleichen Teich gefahren auf Aal.
    Gegen 22Uhr kreuzte dann mein Bruder auf, packte mal eben ne Rute aus und schwatzte mir nen Tauwurm und Knicklicht ab.


    Seine Montage landete etwa 5m neben meiner...kurz geschnackt und er kriegt nen Biss und anschließend nen Aal.
    Und ich hock ne ganze Nacht da rum und hatte nichtmal nen Zupfer.
    Das Spielchen ging 4 Tage am Stück, immer mit gleichem Ergebnis.
    Am 5.Tag hatte ich die Faxen und bin woanders hin gefahren....ok, hab da zwar auch nix gefangen, aber immerhin gabs auch keinen der mit meinen Ködern auch noch mir die Fische vor der Nase rauszieht :D


    PS: der 89er Zander ist für mich ne neue Bestmarke und zugleich auch mein erster Elbzander gewesen. Auch wenn wir bisher nicht oft nen Biss auf KöFi an der Elbe hatten, so sinds bisher immer sehr gute Fische gewesen. Der Fluss ist einfach immer für ne Überraschung gut...mal schauen wann wir den ersten Waller ans Band kriegen

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Petri. Also bei uns ist es schon seit vielen Tagen (für mich) unangenehm warm. Wie es aber nachts ist keine Ahnung ;) Wollte demnächst zum Bach um mal zu schauen wie der Wasserstand da ist und ob Kraut vorhanden ist...wollte auch mal wieder auf Aal los. In den oberen Regionen (Forelle) ist es momentan absolut flach wie man auf dem Bild sieht, da es seit Wochen nicht wirklich geregnet hat...da muss man sich richtig anstrengen um was zu fangen.


    LG

  • @ Rockon


    Tagsüber ist das hier auch ordentlich warm. Aber wenn die Sonne am Horizont verschwindet kühlt es doch noch immer sehr merklich ab, bei klarem Himmel auch noch bis auf 5-7 Grad.
    Das ist für die Zeit einfach zu kühl...normalerweise sitze ich Mitternacht um die Jahreszeit bestenfalls mit nem Pulli draußen...in der letzten Mai-Woche mußte sogar nochmal der Thermoanzug mit.
    Von Mücken merk ich hier auch noch nichts....schon komisch dieses Jahr. :whistling:


    Ordentlich Wasser von oben können wir hier auch mal wieder gebrauchen, die Elbe ist drastisch gesunken auf unter 1m in der Fahrrinne...Schifffahrt eingestellt hier aktuell.
    Zur Zeit kann man problemlos mit 7g Jigköpfen in den Buhnen hantieren, nur beißt halt nüscht bei dem Wasserstand :-))
    Und nachts auf den nun freiliegenden Steinen rumkrauchen ist auch nicht so mein Ding...keine Lust mir noch was zu brechen.


    Das Bild wurde Ende Mai gemacht, mein Bruder (auf dem Bild) und ich haben nachmittags ein wenig gestippt....mehr war halt nicht los.


  • und wieder nichts gefangen :wacko:


    Glaube ich mache ein Thema auf: Labertröööööt für nicht Fänge 2015.


    Ich war die Tage regelmäßig am Wasser und habe so einiges erlebt. Dass felix wieder zwei schöne Karpfen gefangen hat
    und ich natürlich wieder nicht einen zupfer hatte, ist ja nicht mehr erwähnenswert. kommen wir zu etwas wichtigerem.


    Da viele Angler so langsam echtes mitleid mit mir bekommen, werde ich vollgetextet mit guten Ratschlägen und Weißheiten:


    Das wasser ist noch zu kalt... du darfst doch keinen Futterkorb nehmen, den sehen die Karpfen und schon sind sie weg...
    hast du es schon mal mit Tigernuss probiert... du mußt leichter fischen, alle bleie ab und nur eine Maiskette, dann fängst
    du auch was...du mußt auch tage vorher anfüttern....du brauchst nicht anfüttern, fische haben kein gedächnis....
    du bist zu früh hier, die beißen erst in der Nacht... heute fängst du nichts, der beißindex ist schei...., hätte eine farblose
    schnur genommen, fische können gut sehen...


    hiiiiiiiiilfe, ich muß was fangen, sonst bin ich am Ende :D


    Ansonsten geht es mir aber gut,


    lg. und petri an alle Angler die was fangen :laola:


    mattes



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • hiiiiiiiiilfe, ich muß was fangen, sonst bin ich am Ende :D

    Mach doch mal n Thread auf in dem du Montage(Foto wäre ideal), deine Vorgehensweise
    und das Gewässer ein wenig beschreibst.
    Ich bin mir sicher dass wir dir hier bessere Ratschläge geben können als den Käse den man
    dir am Wasser erzählt hat :D


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hallo zusammen,

    Ich war die Tage regelmäßig am Wasser und habe so einiges erlebt. Dass felix wieder zwei schöne Karpfen gefangen hat
    und ich natürlich wieder nicht einen zupfer hatte, ist ja nicht mehr erwähnenswert. kommen wir zu etwas wichtigerem.


    Hallo Mattes,


    vielleicht solltest du bei Felix mal in die Lehre gehen, so wie es aussieht macht er ja alles richtig. :rolleyes:


    Spaß beiseite, die Situation kenne ich zur genüge. Oft genug am Rhein gehabt, daß meine Frau und ich nur zwei Meter auseinanderliegende identische Köder hatten, einer fängt wie blöd, und der andere geht leer aus. That's live.


    Nicht entmutigen lassen, irgendwann platzt der Knoten und du weißt gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Fisch.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin mattes.


    Warum soll es dir besser gehen als (mir )anderen ,mein Sohn zieht mich jedes mal beim gemeinsamen Angeln ab,da muss man durch. ;(


    Andererseits hab ich ihm ja das Angeln beigebracht ;) also kann ich soviel nicht verkehrt gemacht haben. :)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Kopf hoch Mattes
    Ich hoffe Felix gibt dir auch ein paar Stücke zum kosten ab, damit du nicht auch noch den Fischgeschmack verlierst ?(
    Ansonsten musst du dich näher an Felix heran pirschen und seine Tricks ablauschen :thumbup:
    LG Sylvio

  • mal ne Frage,
    bringst du Felix mit zum Grundelpokal?


    Das ist der einzige vor dem habe :thumbup:
    Der Junge kann es wenigstens, halt ein Naturtalent, muss er von der Mutti haben. :-))


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • mußte mir meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben, :thumbup: ihr seit so gut zu mir. :D


    Habe einen langen Atem, meine Stunde schlägt noch, bei uns sagt man "hinten kackt die Ente". was immer
    das auch heißen mag. ?(


    Stichwort Grundelmaster 2015, wie weit sind die Planungen denn gediegen, Gruß nach Hessen. :D


    @ Flo...ich fische genauso wie mein sohn, ich montiere ihm auch noch alles zusammen usw. es soll wohl
    im Augenblick nicht sein.


    Aber der Sekt steht schon kalt :cheers:


    lg. mattes





    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png