Keine Lust mehr auf des Askari Forum

  • Hi,

    viel spass im anglerboard.de!

    habe dort mal 4 kommentare zu einem user gegeben, der in der raubfischschonzeit mit kunstködern geangelt hat. 3 davon wurden sofort gelöscht. mit dem hinweis, dass ich die agb´s lesen soll und den user nicht verbal angreifen darf.
    mein kommentar war: "warum angelst du in der schonzeit mit kunstködern? sowas macht ein richtiger angler nicht"

    gruss m.

  • Moin
    Ich verstehe Karpfen -Killer beim besten Willen nicht warum er soviel Wind hier macht!!!!!
    Man kann doch in mehren Fouren Mitglied sein. Ist doch nicht verboten oder??
    Damuß man doch nicht solche Welle schlagen!
    Ich bin auch Mitglied in mehren Angelvereinen und da kräht kein Hahn nach.

    Gruß Zandy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karpfenkiller,

    als Admin lese ich hier ja auch nahezu jedes Posting mit. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass fast alle Anfragen beantwortet werden. Klar gibt es auch offene Fragen, aber das meist bei sehr speziellen Anfragen (= Erfahrungen mit Produkt XY) und wenn da nunmal keiner Erfahrungen hat, kann er dazu auch nichts schreiben. Da hier Qualität vor Quantität gilt, verkneifen sich die meisten auch Antworten wie "keine Ahnung, noch nie mit geangelt" = also gibt es auch mal offene Themen.

    Die Sache mit dem Geben und Nehmen im Forum haben die anderen ja auch schon passend geschildert. Außer Glückwünschen, Willkommensgrüßen und gelegentlichen Anfragen hält sich dein eigenes Engagement hier in sehr überschaubaren Maßen. Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen verkneife ich mir daher mal ;)

    Viel Spaß im AB! Vielleicht fühlst du dich dort wohler, aufgrund der deutlich umfangreicheren User-Gruppe wirst du dort auch sicher immer irgendwelche Kommentare ernten... ob inhaltlich sinnvoll, sei dahin gestellt...

    Die User, die dem Forum hier teils seit über 10 Jahren die Treue halten, kennen die Stärken dieses Forums: eine überschaubare User-Anzahl, hier wird man wahrgenommen, wenn man sich ein bißchen engagiert, hier ist es nicht reißerisch, es wird auf freundlichen Umgang geachtet (=es fiel schon öfter das Wort "familiär") und da hier auch User mit Ahnung/Erfahrung dabei sind, lernt man auch eine Menge dazu und ich behaupte mal, deutlich über 95% der Anfragen gehen auch nicht ergebnislos aus.

    Ein BILD-Leser wird vermutlich nie die Süddeutsche oder eine Lokalzeitung lesen. Umgekehrt genauso. Allen recht machen kann man es nicht.

    Wie von The_Duke schon geschrieben: sollen wir die das Hintertürchen offen lassen oder den Account stilllegen?

    Viele Grüße,

    Stefan

    PS kurier: den Kritikpunkt verstehe ich nciht anhand der Beschreibung -> PN?

    PS Mike:

    Hmmmm, ich finde das es der Forenstamm es den Neulingen nicht immer leicht macht, oder auch vorschnell ein Urteil gebildet wird. Ich glaube ich spreche aus nächster Erfahrung. Aber ich kann mir das ja auch nur eingebildet haben.


    Nachvollziehen kann ich, was du meinst. Die Usergruppe hier ist seit Jahren gewachsen, was einerseits zu viel Zusammenhalt und Persönlichkeit führt, andererseits aber auch das Risiko von einer nach außen vielleicht als nur "halboffenen Gruppe" wahrgenommen wird. Generell kann man sagen "wie man reinruft, so schallt es raus", d.h. ist erkennbar, dass jemand sich auch Gedanken mit seinem Posting gemacht hat, erhält er auch in der Regel entsprechend gute Antworten. In der Vergangenheit gab es vereinzelt (!) auch mal Threads, wo jemand ungeschickt bzw. sehr oberflächlich gefragt hat und plötzlich eine Flut aus ironischen Kommentaren o.ä. als Antwort kam, bis irgendwer mal laut "stop" rief. Das ist aber in der Regel eher ein Ausnahmefall und so ganz unbeteiligt war der Thread-Ersteller dann aber auch nicht. Das ist hier kein Elite-Forum, keine geschlossene Clique o.ä.

    Generell wird hier jeder mit offenen Armen begrüßt, das erkennt man ja auch an vergleichweise "neueren" (= im Sinne von "etwas länger, aber nicht mehrere Jahre aktiv") Usern wie bulldog, Zandy, Rockon, Fangnix, Olaf3001 und vielen anderen, die den Usern hier ein Begriff sind und längst zum "harten Kern" gehören. Klar ist es aber auch eine Frage, was man draus macht: ich gebe zu, dass ich auch oft Namen entdecke, die schon an die 50 Postings haben, aber die man noch nicht wahrgenommen hat. Klickt man dann auf die Historie, sind es oft nur Gratulationen oder Willkommens-Postings. Offen für jemand sein, ist also das eine. Um als Name wahrgenommen zu werden in dem Getümmel, dafür sollte man natürlich schon am Ball bleiben und in aktuellen Themen mitposten, Flagge zeigen halt. Oft reichen da schon 2-3 gute Postings und der Name ist geläufig. Das ist aber in jedem Forum so.

  • @ Chef-Keiler, Stefan:

    Auf den Punkt gebracht, ohne ein komisches Wort/ komische Anspielung, mit
    dem Ergebnis, dass so freundlich geschriebe posts, mit klarem Inhalt, einem
    mehr zum Nachdenken bringt, als wilde Formulierungen, nerviges Gebohre,
    oder gar beleidigende Inhalte... Das können nicht viele und wenn ich mal
    groß bin, dann will ich das auch so können :rolleyes: !! THX


    Ach, wo wir grad schon beim Thema sind, du hattest nett formuliert:
    (Zitatausschnitt)
    "In der Vergangenheit gab es vereinzelt (!) auch mal Threads, wo jemand
    ungeschickt
    bzw. sehr oberflächlich gefragt hat und plötzlich eine Flut
    aus ironischen Kommentaren
    o.ä. als Antwort kam, bis irgendwer mal laut
    "stop" rief."

    Ich glaub ich weis wen du meinst... Hieß der komische
    Vogel vielleicht Langustel, oder Fanggustel...? :kotz

    Worauf ich hinaus will, bitte fühl dich frei und nenne meine(n) Namen.
    Ich kann an dem ganzen Mist ja nun nichts mehr ändern oder besser
    machen: Also bitte nimm mich, auch namenlich als lebendes negatives
    Beispiel, wie man nicht unbedingt seine Askari-Kollegen bhandeln sollte,
    oder ihnen so begegnen.

    Allgemein möchte ich dieses, mein Thema gerne ruhen lassen, jedoch
    bin ich selber derjenige, der immer wieder damit anfängt... das sitzt
    schon alles irgendwie derbe im Hinterkopf... und würde gerne jeden
    hier hypnotisieren, noch niemals den Namen Langustel gelesen zu haben.

    Stefan, sag mal wäre es möglich seinen Namen zu ändern?
    Ich kann und will ungerne mit FF, oder Fangfrage grüßend meine
    posts beenden, denn FF und auch der doofe Name Fangfrage
    steht für mich für Agressionsverbreitung, Unfainess und für ein
    kleines quängelndes Kind, welches seine Mami anschreit, weil
    sie nur 5, anstatt 6 Kugeln Eis für ihn gekauft hatte.... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fangfrage,

    beim Formulieren hatte ich keinen besonderen User vor Augen, auch dich nicht. Es kommt immer mal wieder vor, die Anfrage neulich bzgl. der Käuflichkeit von Angelscheinen, etc. war ja auch nicht sehr geschickt.

    Eine Namensänderung ist nicht ohne weiteres möglich, da das ja auch Einfluss auf Alt-Postings hat und das ist beim Forum etwas kniffliger (inkl. Aktualisierung des Such-Indexes, usw.).

    Halte ich aber auch nicht für nötig: egal, ob Fangfrage, FF oder Langustel - jeder weiß, wer dahinter steckt. Bitte rück dich jetzt nicht ständig selbst ins Licht. Es gab berechtigte Kritik, sie kam scheinbar bei dir an, aber dann muss man auch mal einen Punkt setzen. Auch der oberflächliste Leser dürfte mittlerweile gelesen haben, dass du deine vergangenen Tätigkeiten eher bereust. Poste doch einfach was Fachlichess, statt immer wieder Altlasten aufzuwärmen ;) Es gab kürzlich Kritik, aber damit war das Thema dann auch vorläufig durch, wenn auch nicht verjährt ;)

    Viele Grüße,

    Stefan