Keine Lust mehr auf des Askari Forum

• Moin Angelfreunde

Ganz ehrlich, dass Forum hier hat in meinen Augen
    ziemlich nach gelassen.

Man hat Frage zum Thema Ausrüstung und etc.
    Und man bekommt keine Antwort zum Thema.
    Ich habe mich in einen anderen Forum angemeldet,
    und bekommt man wesentlich besser antworten als hier.

Das wollte mal los werden

• Moin,

wie ich erkennen konnte hast du seit über 2 Jahren Mitgliedschaft bezüglich Ausrüstung genau eine Frage gestellt :

Suche Karpfenrute mit 2,5 lbs

Die wurde nicht beantwortet, vielleicht weil sie keiner beantworten konnte / weil keiner die Rute besitzt....das kommt schon einmal vor in einem kleinen Forum. Sonst aber werden doch fast alle Fragen bezüglich Ausrüstung usw im Forum beantwortet. Ich denke nicht, das man hier im Forum alleine gelassen wird...

Ansonsten waren die restlichen paar Themen, die in den letzten 2 Jahren von dir kamen: Suche Gewässer....wo man dir aber auch geholfen hat / versucht hat zu helfen. Klar sind wir hier nicht so groß, dass irgendwer immer irgendwelche guten Tipps zu allen möglichen Gewässern hat. Da wäre man in einem Forum mit mehr Mitgliedern besser aufgehoben....oder man stellt sich dieser Herausforderung eben auch mal alleine?

Ähnlich ist es auch bei Ausrüstungsfragen....bei einem großen Forum (ich denk mal du meinst AB?) bekommt man besser Antworten, aber ob die auch wirklich immer besser sind? Teilweise ist da auch mehr Schein als Sein.

39 Beiträge in über 2 Jahren, wovon wohl 2/3 beinhalten "Suche ... oder Willkommen im Forum" sind auch nicht gerade pralle. Du machst das Forum bzw. ja eigentlich uns alle hier recht schlecht finde ich, hast aber selbst nicht viel beigetragen. Das ist meine Meinung dazu.

• ....bei einem großen Forum (ich denk mal du meinst AB?) bekommt man besser Antworten, aber ob die auch wirklich immer besser sind? Teilweise ist da auch mehr Schein als Sein.

Genau deswegen habe ich mich dort vom Acker gemacht und mich hier angemeldet. :D

Einen fetten Gruß aus dem wunderschönen OWL sendet Euch der Klopfer! :cheers:

• Hey, da kann ich " Rockon " nur zustimmen. Sich beschweren ist schnell gemacht.
    Die Art und Weise wie wir hier schreiben und was so los ist hat schon seine Eigenheit. Und da
    muß man sich einfügen oder man läßt es.
    Bei so vielen Charakteren, Meinungen, Ansichten.....usw., kann es auch nicht anders sein das es auch
    mal kontrovers zugeht.
    Aber wie wir hier sauber und ehrlich alles wieder ins Lot kriegen, da brauchen wir uns, glaub ich
    zumindest, nicht zu verstecken.

Aber es ist doch auch kein Problem wenn Du Deine Meinung hier sagst. Ich hab sie mir jedenfalls
    durchgelesen und schaue, ob mir da eine Jacke passt oder nicht. Man lernt ja nie aus.
    Aber antworten muß ich nicht wenn ich nicht möchte.

So hatte ich Deine Anfrage zur Rute auch gelesen, aber davon keine Ahnung.

Du bist, wie ich immer zu sagen pflege, ein freier Bürger ;) und kannst machen was Du "nicht" willst.

Wenn es Dir hier nicht mehr gefällt kein Problem.

Ich wünsche Dir alles Gute und tolle Angelerfolge.

Gruß Olaf

• Ist zwar schade, aber es besteht hier, wie in allen anderen Foren auch, keine "Antwortpflicht"...................

Und viele User hier bemühen sich Antworten zu geben, wenn sie denn Sachdienlich sind........insoweit unterscheidet sich dieses Forum nicht von Anderen......ausser das Askari hier die "Richtlinienkompetenz" hat......... ;)

gruß degl

• Offizieller Beitrag

All,

ist zwar wirklich schade, dass Karpfen-Killer die Mücke macht.
    Ich meine es gibt elegantere Möglichkeiten, sich vom Acker zu
    machen.
    Da braucht man nicht die "beleidigte" Leberwurst zu spielen.

Viel Glück im anderen Forum.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Wenn ich mal so durch schaue wie viele Fragen überhaupt nicht
    beantwortet werden.
    Oder teilweise Antworten gegeben werden, da kann ich mir nur am Kopf fassen.
    Klar ist ein Großes Problem in allen Forums!

Aber die Frage, die als letztes gestellt habe. Keine Antwort.
    Die gleiche Frage, hab im neun Forum gestellt.
    Zu mindestens habe eine Antwort bekommen.
    War eine klare Antwort ( Kauft die!!! Und Tests die Rute )

• Na dann man mal viel Spaß im neuen Forum. Hoffentlich beantworten sie auch deine weiteren Fragen und mögen die Antworten auch nutzen.

Zu deiner nicht beantworteten Frage:

Du hast sie auf eine bestimmte Rute bezogen. offenbar hatte keiner diese Rute und konnte daher auch keine Antwort geben.
    Dann hattest du dich über ein Zelt und deren Dichtigkeit beschwert. Da gab es genug Anworten. Aber das zält natürlich nicht, wenn du auf eine bestimme Rute keine Antwort bekommst.

Und nach einem halben Jahr ohne Beteiligung beschwerst du dich über dieses Forum.

Fordern, aber selbst nicht viel geben....

Zitat

Wenn ich mal so durch schaue wie viele Fragen überhaupt nicht
    beantwortet werden.
    Oder teilweise Antworten gegeben werden, da kann ich mir nur am Kopf fassen.

Beispiele her...sonst leere Behauptung.

Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Den ersten Absatz versteh ich nicht...denn die meisten Fragen werden hier beantwortet / vernünftig beantwortet

2. Absatz: Machst du deine Mitgliedschaft nur davon abhängig? Muss man dich bei jeder Kaufentscheidung an die Hand nehmen, dir ein ok geben (kauf die! / teste die Rute!) oder probierst du auch mal von alleine was aus ? (Die Erfahrung könnte man z. B. auch dann gut mit anderen teilen) Ein Angelforum ist mehr als sowas...hättest dich anderweitig auch einbringen können.

• Wenn man Behauptungen aufstellt, dann sollte man diese auch nachvollziehen können....ich kann es so nicht. Deshalb die Frage danach. Eine Antwort von dir bleibt aus, dafür meinst du, du müsstes dich rechtfertigen.

Ich kann auch nicht sagen, Schnee ist grün. Und wenn dann andere einen Beweis wollen, antworte ich einfach: Ach was...ich muss mich nicht rechtfertigen. Geile Nummer das!

Hast du geglaubt, dass du auf deine Abschiedsnummer tränengewängerte 'Bleib-doch'- oder 'Schade'- Antworten bekommst? Dann hättest du dies aber anders formulieren müssen und nicht diese Art, mit der du dich selbst disqualifiziert hast.

Trotzdem wünsche ich dir im kommerziellen AB viel Spaß. Den muss man da nämlich haben. Und man muss ein starkes Rückgrad haben dort. War da mal kurze Zeit und was dort zu einem Thema verzapft worden ist von Leuten, die vom Thema nicht die geringste Ahnung hatten, aber meinten ihren sinnfreisen Backbeermus dazu geben zu müssen, war schlimmer, als die schlimmsten BILD-Artikel zusammen.
    Aber vielleicht gehörst du genau zu dieser Gruppe, dann findest du dort natürlich viel Zuspruch....und vielleicht ist dort der Schnee auch grün!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Wie Addi schon sagte....

....Reisende soll man nicht aufhalten.

PS: Mir ist nichtmal aufgefallen, daß wir hier seit ca. 2 Jahren nen "Karpfen-Killer" bei uns haben :rolleyes:
    Wundert mich aber auch nicht, denn für mich (und sicher vielen andren hier) ist nen Forum etwas mehr als ne simple Kaufentscheidungshilfe.
    Sowas ist für mich immer eher nach dem Lemming-Prinzip...einer springt vor und alle hinterher.
    Oder in unser Hobby umgemünzt...einer kauft und schreit wie toll es ist und alle andren kaufens danach ungesehen :P

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Hmmmm, ich finde das es der Forenstamm es den Neulingen nicht immer leicht macht, oder auch vorschnell ein Urteil gebildet wird. Ich glaube ich spreche aus nächster Erfahrung. Aber ich kann mir das ja auch nur eingebildet haben.

Trotzdem muß man Reisende nicht aufhalten...

Viele Grüße vom Mike !

Petri heil allen Anglern !

• Offizieller Beitrag

moin..

tja, sehr ärgerlich
    wenn man mal selbst nach Antworten suchen muss,
    oder vielleicht auch mal für "Anderer Leute Fragen"
    Zeit investieren soll um eine Antwort geben zu können;-)

Wenn ich mir das Verhältnis von "Geben und Nehmen" anschaue
    hast du bisher gerne "genommen" @ K-killer ;)

.. wie auch immer,
    die show mit der gespielten "beleidigten Leberwurst"
    ignorier ihr jetzt einfach mal
    und widme mich wichtigeren Dingen ;)

gruß rüdl

• Hallo Karpfen Killer
    Viel Spaß im anderen Forum
    Ich bin der Meinung das auch in einem Forum nicht jeder die gleiche Meinung haben muss
    Auch ich habe schon mal eine Frage gestellt und keine Antwort erhalten und trotzdem gefällt mir das Forum
    Es kann nicht immer jemand die Frage beantworten, dass ist sicher auch in anderen Foren so

Sylvio

• Ich finde das Forum hier eigentlich genau Richtig. Bin zwar selber auch in einigen anderen Foren, aber in denen sind mir oftmals zu viele Besserwisser und sonstige Knallköpfe unterwegs..Aus dem Grund habe ich mich hier auch angemeldet... weil es hier einfach nen bisschen besser ist... und nicht so viele Leute...

• Keine Antworten?

Das ist der Fall, wenn A) keiner eine Antwort weis
    und B) wie in meinem Fall, wenn man selber Schuld ist.
    Und auch C) wenn einem kundgetan wird, dass man
    die Frage nicht wirklich beantworten kann.

Du hast (vielleicht ein grober Zufall) die Erfahrung gemacht,
    mit A) ...

Was ich aber an der Reaktion von dir nicht
    nachvollziehen kann:

Warum bist du nicht mal schweigend für 2 Jahre
    im anderen Forum, um evtl. festzustellen:

- auch dort sind nur Menschen die nur das beschreiben
    können, was sie wissen/gehört/erlebt haben.
    - vielleicht wird es dir dort auch das ein oder ander Mal
    wie bei Punkt A) gehen?
    - warum teilst du relativ vernichtend Mißstände mit
    und hast nicht den Versuch gemacht zu helfen: zB
    "Vorschläge Verbesserung des Forums", oder
    "hätte da einige Wünsche ans Forum" ...

Hätte Vorteile:
    1) Wir hier im Forum würden uns Gedanken machen. So
    kann es schwer ernst genommen werden, da es nach
    "haupsache meckern" ausschaut.
    2) Du müsstest dir keinen neuen Account machen,
    wenn du bald merkst, dass du hier forentechnisch
    doch wieder sein möchtest und das mit dem
    Karpfenkilleraccount zu peinlich wäre ...

dat darfste mir glauben :whistling:

ABER:
    es könnte auch an den Bereichen liegen in denen man schreib:
    Denn: wenn ich zB bei "Zielfisch irgendwas" reingehe und
    einen Eröffnungs-Beitrag verfasse, kann ich davon ausgehen,
    dass 2 Andere spezifische Fragen im Stammtisch stellen.
    Das heist, posten 2 oder Weitere im Stammtisch und nur
    sie neusten Beiträge werden ja "oben" als Startseite angezeigt.
    Ergo sie werden schnell mal nicht entdeckt. Wenn ich zB
    2Tage nicht hier war, dann stöber ich, ergänzend zu den
    Startseiten-aktuell-Beiträgen, im Stammtischbereich, -selten
    woanders.
    Habe das bei mir auch gemerkt, dass wenn ich spezifisch gepostet
    habe, ich weniger Antworten (oder im besten Fall spätere)
    erhalten. Habe mir dann auch den Stammtisch angewöhnt.

Eine Möglichkeit: Konsequenz.
    Wenn wir wirklich wollen, dass andere
    Bereiche genauso frequentiert werden,
    müsste vorab stets verschoben werden.
    (können das mods auch oder nur die AOTs?)
    Wenn das nicht wirkt, müsste angedroht
    werden, dass Beiträge, die von einem User
    extra mehrfach im falschen Bereich
    gepostet werden, wortlos gelöscht werden.
    Ich kann naklar nicht einschätzen, wie wichtig,
    oder welche merkliche Verbesserung, das
    genau bringen würde, doch das wäre meiner
    Meinung nach, die einzigen Möglichkeiten
    soetwas durchzusetzen.

• Hallo

Nun auch mal eine kleine Kritik von mir

Das war mein Ergebniss auf meine Such-Anfrage im Forum,....unbeantwortet...

Suchergebnisse

.....Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.....

@ Karpfen-Killer

Hast du diese Suchfunktion benutzt, um "alte" Anfragen "zu erneuern" Ich weiß, dass dies sehr anstrengend ist :cheers:

Da gibt es den Button "Sachbegriffe"

Aber das Forum "mit Kritik" zu verlassen ist nicht die feine "englische Art" ..Überdenke deine Meinung noch mal

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ich habe mich in einen anderen Forum angemeldet,
    und bekommt man wesentlich besser antworten als hier.

Viel Spaß im anderen Forum :gut
    Möchtest du dich hier komplett abmelden und deinen Account stillgelegt haben
    oder dir ein Hintertürchen offen halten, wenn du merkst, wo du im neuen Forum gelandet bist? :rolleyes:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: