Preisunterschied Katalog versus Website

• Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für dieses Thema ist (Mods: ansonsten verschieben)

Mir ist aufgefallen, dass der Preis für eine Shimano Exage FD im Askari-Katalog bei 59,99€ beginnt.
    Auf angelsport.de ist die Rolle dann ab 65,99€ zu haben.
    Welcher Preis stimmt?

Danke für erhellende Antworten.

Ahoi.
    frank

• Offizieller Beitrag

moin..

Antwort: .. beide Preise stimmen ;)

Bestellst du über den Katalog mit dem Bestell-kärtchen gilt der Katalogpreis.

Bestellst du über den Online-shop gelten die dort aufgeführten Preise.

.. erledigst du alles über die digitale Schiene (Online-Shop)
    die von der Vor-erfassung bis zur Rechnungsabwicklung fast voll-automatisch abläuft;
    dann hast du da als Kunde eben den gewissen Preis-Vorteil ;)

gruß rüdl

• Guten Morgen rüdl,

online und Preisvorteil verstehe ich in diesem konkreten Fall nicht so recht.
    Im Onlineshop steht die Rolle für 6€ mehr.
    Vielleicht gelten die Katalogpreise für Telefonbesteller?
    Gerade im Bezug auf den anderen Thread hier, mit den Vor- und Nachteilen von Online- und Offline-Bestellungen
    wäre der Preisvorteil zumindest nur "offline", auf dem Papier vorhanden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Bestellung gefragt wird: meinen Sie die Rolle im Katalog oder im Onlineshop?

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich.

Ahoi.
    frank

• Offizieller Beitrag

moin..

.. ich kann dir nicht konkret sagen WARUM die Rolle im Online-shop 6€ mehr kostet;

.. kann sein, dass zur Fertigstellung des Katalog der EK noch um besagte 6€ niedriger war
    als zur Fertigstellung /Aktualisierung des Online-shop.

Bei einer Bestellung ist der Weg entscheidend.

Bestellst du per Zettel-Wirtschaft / Telefon muss sich bei Askari jemand an den PC setzen und deine Bestellung erstmal in die digitale Welt bringen (zeitaufwand).
    Über den Online-shop läuft alles über Formulare, wo du als Kunde deine Bestellung digital einbringst.

Der Zeitpunkt für den Druck des Kataloges steht; da kann nur geändert werden, was bis zu jenem Abgabetermin vorliegt
    (Preise/Text/Fotos/..); während im Online-shop das ganze Jahr über Änderungen vorgenommen werden können.

Im Bezug auf deine Rolle würde ich abwarten;
    i.d.R. gibt es immer wieder Angebote (Rabatte/Aktionen/Sonderprospekte/Jubiangebote/dergl.)
    und davon wird auch sicher mal genau diese Rolle betroffen sein.
    Das dürfte dir dann mehr als diese 6€ bringen ;)

Wenn du unbedingt den Preis aus dem Katalog haben willst,
    dann bestell einfach mit der Bestellkarte.

gruß rüdl

• Beziehst Du dich womöglich noch auf den Katalog Herbst/Winter 2014/15?

Im aktuellen "25 Jahre" Katalog beginnt besagte Exage FD ebenso bei 65,99...da ist also kein Unterschied zum Online-Shop

Im alten Katalog war auch Gratis-Schnur dabei, im neuen nicht mehr.
    Das 4000er Model war zb im alten Katalog um ca. 17€ günstiger...wie gesagt fürs gleiche Model FD.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

Einmal editiert, zuletzt von Eelcatcher (7. Februar 2015 um 14:19)