Bissfaule Hechte

  • Hi @ all!!!


    Ich bin noch ein recht unerfahrener Angler aber weiß eine stelle wo sonst die Hechte beissen ohne ende!!!
    Aber in diesem Jahr... NIcht mal ein biss mit Wurm,Blinker,Gummifisch.....


    Mach ich was falsch oder was ist da los????




    Petri Heil an alle


    MArco93

  • Hallo Marco!


    Willkommen beim "Kleinod" unter den Angelforen!


    Weder Unerfahrenheit, noch Jugend sind hier ein Hindernis, im Gegenteil, doch vorab ein paar Tipps:


    Für "Fachfragen" (und Du stellst eine) gibt es eine Menge Unterforen, die man absuchen kann. "Stammtisch" ist nie verkehrt, aber das Raubfischforum, und auch der Jungangleraustausch, wären für Dich ganz heiße Tipps!


    Auch die "Suchfunktionen", die hier sehr gut funktionieren, solltest Du abgrasen, weil man hier zu gewissen "Standards" eigentlich immer etwas brauchbares findet.


    Zu Deiner Frage (Service...nur heute): Angelstellen müssen sich nicht ändern, tun sie aber doch! Was hat sich im letzten Jahr verändert? Wissen wir nicht, Du schon eher. Gibt es bauliche oder biologische Veränderungen? Wann haben denn die Hechte zuletzt "ohne Ende" gebissen, und wann nicht mehr? Welches Wetter ist bei Dir zuhause?


    Alles kein Spaß - kann eine Rolle spielen. Schau´Dich um und frag´Dich dann weiter durch - geholfen wird Dir hier bestimmt.

  • Danke, einssiebzig


    Ich werde mich mal schauen ob ich etwas finde!!!


    Eigentlich hat sich meine Angelstelle nicht geändert!
    Letztes Jahr ging im Frühjahr die Fangzeit los (für Hechte)und endete ca. Ende Oktober
    Aber dieses Jahr habe ich an meiner Stelle so gut wie überhaupt nichts
    gefangen! An anderen Stellen umso mehr allerdings auch keine großen Fische außer einem 37 cm Döbel!!!


    Ich habe jetzt einen neuen Hechtblinker der besonders für die Herbstzeit
    geeignet ist!!!
    Mal sehen vielleicht klappt es ja!!!


    Danke für die Tipps!!!




    Petri Heil


    Marco93