Angeln in Hamburg

  • Hallo Leute,ich fahre bald für ein paar Tage nach Hamburg und würde gerne die Gelegenheit nutzen um auch dort mal auf Raubfische zu angeln. In Hamburg ist ja teilweise das Angeln ohne zusätzliche Karte erlaubt weil es freie Gewässer sind oder so. Übernachtet wird im Hotel Best Western Amedia an der Alsterdorferstr. 575. vielleicht kennt sich dort ja jemand von euch aus. Direkt nebenan ist wohl der Alsterkanal. Kann ich dort ohne Probleme Angeln? Oder hat jemand einen Tip wo gute Möglichkeiten sind? Gruß Erle

  • Hallo Erle.
    Bis zur Ohlsdorfer Schleuse ist das angeln frei. Für den Aal ist es nich zu kalt und für Zander und Hecht ist noch bis 15. Mai Schonzeit.
    Mit einem kleinen Spinner kannst du es gern auf barsche versuchen.
    An weissfisch ist genug da. Du kannst es im hafen aber auch mit wattwurm auf Platte versuchen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo,das hört sich ja schon mal gut an. Ich fahre erst am 8.6. und habe somit kein Problem mit der Schonzeit. Werde nur meine Reiserute und ne kleine Auswahl von ködern mitnehmen da die Reise ein Geschenk für meine Frau ist. Da kann ich nicht den ganzen Tag am Wasser sitzen sonst gibt es haue ;) Gruß Erle

  • Die Woche ab 8.6 hab ich noch Urlaub. Vllt hab ich da auch Zeit für dich. Es ist durchaus denkbar, dass ich mit meinem Bekannten noch ein Nachtangeln auf Aal und Zander mache. Werden dann nachmittags in den Hafen fahren. Was dir an Material fehlt, das hab ich dann dabei.
    Wenn das Wetter richtig gut ist, bringst du deine Frau mit und sie kann sich dann dort hinsetzen und die 'Pötte' anschauen.
    Ein Grill gehört dazu. Und wenn ihr keine Lust mehr habt, dann fahrt ihr wieder ins Hotel.


    Schreib mich einfach rechtzeitig per PN an und ich kann dir noch mehr Infos geben...


    ...auch über das eine oder andere in HH.


    Welches Musical hat sie sich denn geschenkt....äh...welches hat sie 'dir' geschenkt? ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey,sie mag keine Musicals,wir wollen uns Hamburg ansehen,Reeperbahn und vielleicht shoppen. Dungeons auf jeden Fall denn Horror ist eher "ihr" Ding. Auf deine Tips und Infos komme ich sehr gerne zurück und vielleicht klappt es ja auch mit dem Angeln. Fettes Danke schön mal.