Hier ist es wieder recht stürmisch. Gute Bedingungen für Flugbilder...
LG
Hier ist es wieder recht stürmisch. Gute Bedingungen für Flugbilder...
LG
Sehr schön getroffen die Möwe...
Tolles lebendiges Foto
toll, da ist Dir ja wieder ein schöner Schnappschuß gelungen. Ist ja stark wie die Federn am Unterteil
der Fügel und die Schwanzfedern zu sehen sind.
Mußtest Du das Bild bearbeiten das das so zu sehen ist? Und nicht verschwommen?
Übrigens, die kleinen Haubentaucher (Junge auf dem Rücken der Mutter) hast Du nicht mehr erwischen können?
Gruß Olaf
Sehr schöner Vogel und professionell fotografiert.
Klasse
Danke,
nein, da war nichts verschwommen. Habe die kurz belichtet das alles "einfriert" Zwischen 1/1500 - 1 /2000 etwa belichtet. Geht durch starken Wind gut, da sie sich dann langsamer gegen Windrichtung bewegen....teils fast schon gleiten zwischendurch. Ansonsten ist 1/2000 eigentlich Minimum, damit alles scharf wird. Problematisch ist dann nur noch die Offenblende (kleiner Schärfebereich)...Habe vom Bild nur ein wenig Rand weg genommen.
Die Haubentaucher habe ich nicht mehr erwischt leider. War noch einige Male da, aber keine Jungtiere gesehen. Habe dann wieder Insekten usw. fotografiert. Nächstes Jahr probiere ich es noch einmal. Die werden sicher wieder da am Ufer nisten.
LG
Moin rockon.
Danke tolles Flugbild.
Solche Fotos in der Bewegung gefallen mir sehr gut.
Moin rockon,
schönes Flugbild von der Möwe. Toll.
Mit Petri Heil
Flunder
Rockon,
hast du dich als kleines Fischchen getarnt, damit die Möve kurz verweilt. Um die Möve so aufzunehmen?
Spaß beiseite tolles Bild. Bei meinen ganzen Möwenbildern, fehlt immer irgendwie ein Teil der Möwe. Sind halt zu schnell für mich.
GvH Rainer
Das ist relativ einfach bei guten Bedingungen. Würde sogar sagen, dass meine Trefferquote bei so 80% liegt. Wind ist immer optimal, weil die Vögel bei Gegenwind nur langsam voran kommen (um 60km/h bei dieser Aufnahme).
Ich machs dann so, dass ich etwas Futter in die Luft werfe. Dann kommen die auch ganz nah und bleiben in der Nähe Sind allerdings auch Möwen, die sich etwas an den Menschen gewöhnt haben.
Auch lasse ich bei den Bildern immer etwas Platz, so hat man noch etwas Spielraum und nebenbei erweitere ich so auch den Schärfebereich.
LG
Moin rockon
Ersteimal Danke fuer alle deine Bilder! Fuer mich ist in der Natur zu sein,der Hauptgrund warum ich zum angeln gehe!
Manchmal vertroedel ich mehr Zeit auf den Weg zum Angelplatz,denn zum eigentlichen angeln! Es gibt immer was neues,
oder interessantes zu sehen.Match angeln habe ich schon aufgegeben,irgendwas schwimmt,fliegt oder krabbelt an mir vorbei,
so das meine Augen selten auf die Pose achten! An einen meiner Angelplaetze schwimmt immer eine Wasserschildkroete
rum,ich versuche schon seit Jahren,sie zu fotografieren,wenn sie auftaucht!Obwohl sie ganz nah am Ufer vorbei schwimmt,
ist es unmoeglich,den richtigen Zeitpunkt zu finden!
Nochmals vielen Dank und bereiche das Forum mit deinen Bildern
LG
Charlie
Moin,
ne Wasserschildkröte ist ein interessantes Motiv. Hätte ich auch gern, aber da kann ich hier wohl lange warten Was wir hier angeblich haben sind Europ. Sumpfschildkröten, aber die wenigen Exemplare finden ist recht aussichtslos. Der See hat 29,12 km²
Einige Motive von vorhin. Bei den Möwen sind auch endlich Wunschmotive dabei, nur jetzt hab ich die Qual der Wahl, da ich nur eins on stellen will...
Wenn Du eine Sumfpsschildkröte suchst dann mußt Du ruhig, sehr sonnige Plätze finden. Die tanken nämlich nach der Nacht
und damit verbundenen Kälte wenn es geht gerne Wärme auf. Sie sind auch recht scheu und merken schon die vibrationen
beim gehen wenn man sich ranschleicht.
Die Bilder wieder mal .
Der Reiher sieht ja fast wie künstlich aus. Schöner Schnappschuß.
Ja und die Möwen..... die sind ja auch gut getroffen. Das ist ja schon fast eindringen in die Privatsphere .
Nimm mal das Bild drei....
Hallo rockon,
was soll ich sagen ? Tolle Bilder:
Mit Petri Heil
Flunder
Danke. Hab noch im Netz nach den Schildkröten gesucht. Konnte das Gebiet nun eingrenzen. Blöd nur das es da auch Schlangen gibt Aber werde da wohl mal hin nächstes Jahr, wenn ichs schaffe...Den Reiher hab ich aus dem Augenwinkel gesehen als ich Möwen fotografiert hab und dann mal draufgehalten. Hab erstmal das erste Möwenbild genommen. Hauptsächlich, weil die da besser ausgestrahlt wird und das Licht wärmer ist (war kurz nach Sonnenaufgang)
LG
Moin rockon .
Tolle Bilder .Danke.
Hier ein See an dem ich letztes Wochenende das erste mal angeln war. Eigentlich ganz schick. Steht man auf der anderen Seite hat man im Hintergrund ein größeres Gebirge (in Porta Westfalica). Keinen Zupfer gehabt, sonst wärs mal wieder ein Fangbericht geworden. An dem Tag war der Himmel leider sehr hässlich, aber mache demnächst ein neues Bild.
LG
Muss ja nicht immer "huebsch" sein
Nennt man bei uns "Drakina",sollte jemand den deutschen Namen kennen,lass es uns wissen
Grundel Nur welche Art....
Steinbeißer- Grundel
Ich bin mir nicht so sicher,ob dieser Fisch der Grundel Familie angehoert.Da er giftige Stacheln hat,erinnert er mich eher an den Knurhahn.
Hier mal ein paar Bilder von unserem "Grundel" Problem.An denen geht nix vorbei,die fressen jeden Koeder.