- Offizieller Beitrag
Naturbilder
-
-
Moin rockon moin Jürgen.
Danke schöne Fotos .
-
- Offizieller Beitrag
-
Hallo Jürgen
Ich kann gar keinen Schnee auf deinen Bildern sehen
Bei uns schneit es kräftig.
LG Sylvio -
Die Entenweibchen sind so schön hell.
Letzteres Bild ist nur ein Testfoto mit neuem Objektiv, wo ich die Offenblende getestet hab. Schärfebereich liegt bei ca. 2mm.
LG
-
Moin Jürgen moin rockon .
Schöne Fotos Danke.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Jochen,
nein, wir haben keinen Schnee mehr. Taut
alles schnell weg. Wird auch Zeit.Mit Petri Heil
Jürgen -
Der Schnee ist schon mehr oder weniger länger weg hier, aber das Eis hält sich hartnäckig. Im MLK treiben noch viele Eisschollen rum, am See ist noch alles zu. Wird aber die Tage alles auftauen....hoffentlich ist dann keine Überschwemmung am Bach, geht ja am 16. wieder los.
Fotos von gestern mit Kamera und dem See zur Goldenen Stunde, etwa 20 Min vor Sonnenuntergang.
LG
-
Hallo rockon,
das ist ja ein schönes, friedliches und beruhigndes Bild mir dem Sonnenuntergang.
Aber sag mal, der See heißt nicht "zu Goldenen Stunde" oder?
Du meinst damit die Goldene Stund am Tag, vor dem Sonnenuntergang ?
Ja nun ist der Winter hoffentlich bald zu Ende.
Gruß Olaf
-
Moin,
ja genau, die Zeit vor dem Sonnenuntergang (oder Aufgang) wo das Licht dann besonders warm bzw. gelblich / rötlich ist. Mit einem Sonnenuntergang wurde es nichts, denn kurz nach dem Bild wurde die Sonne von der dickeren Wolke bedeckt. Hätte einen Sonnenuntergang aber simulieren können mit der Kamera oder später am PC, aber finds natürlich besser.
LG
-
Der Frühling kommt so langsam. Mal einen wilden Krokus im späten Abendlicht, den ich mit dem neuen Makro aufgenommen hab.
LG
-
Danke Rockon für das Foto.
So ein Blümchen habe ich heute früh auch mit dem Smartphone aufgenommen, aber dann wieder gelöscht da es nicht gut geworden ist. Es ist aber ein Zeichen, der Frühling kommt.
GvH Rainer -
Wird auch Zeit. Gibt hier jetzt auch viele Schneeglöckchen. Die kamen alle raus nachdem die Kältewelle vorbei war. Nach dem langen Winter immer schön wieder einige Blüten zu sehen.
LG
-
Ein Höckerschwan, der gerade futtert. Sonst waren nur sehr wenig Vögel da. Vermute das die gerade brüten.
LG
-
Hallo rockon
Der Schwan ist ein sehr schönes Motiv
LG Sylvio -
Heute war ich mal ein wenig im Wald neben dem MLK. Eigentlich wollte ich nur Blüten fotografieren, aber zufällig habe ich auch einen Frosch gesehen der so schön im Moos saß und sich im Abendlicht sonnte. Laubfrosch ist falsch wie ich jetzt weiss, vermutlich ist es ein Grasfrosch.
LG
-
Hallo Rockon,
danke für die Bilder.
Ich habe seit der letzten Woche auch einen Frosch in meinem Gartenteich und versuche diesen zu fotografieren. Aber er taucht jedesmalab, sobald ich am Teich erscheine.
Wie hast du es geschafft, den Frosch auf`s Bild zu bekommen.
Hast du dich als Prinzessin verkleidet und ihm vorgegaukelt, dass du ihn küssen willst???
GvH Rainer
-
Nein nicht ganz
Lag auf dem Bauch und habe mich vorsichtig in die Nähe gezogen. War nicht ganz so nah dran wie es aussieht, habe das Bild ein wenig geschnitten.
LG
-
Moin rockon .
Danke mal wieder eine gelungene Jagd.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo rockon,
danke für die Bilder.
Die Natur erwacht.
Mit Petri Heil
Flunder -