- Offizieller Beitrag
Hallo rockon,
mal wieder ein schönes Bild von einem Frühjahrsblüher.
Schnee und Frost brauchen wir nicht mehr.
Mit Petri Heil
Flunder (Jürgen)
Hallo rockon,
mal wieder ein schönes Bild von einem Frühjahrsblüher.
Schnee und Frost brauchen wir nicht mehr.
Mit Petri Heil
Flunder (Jürgen)
Moin,
gestern war ich mit einem Kollegen angeln. Leider beide nichts gefangen (mit 4 Ruten über 3,5 Stunden), sonst hätte ich mal wieder einen Fangbericht geschrieben. Später war ich noch am Steinhuder Meer.
Steg und Hafen in Steinhude
Ein Kunstwerk in Steinhude unter Sternenhimmel. Im Hintergrund noch leicht der Mond erkennbar, der komischerweise rötlich war gestern.
LG
Moin rockon.
Danke schöne Fotos ich vermisse es manchmal.
Manche Momente müssen einfach "festgehalten" werden........
gruß degl
Hallo rockon,
schöne Fotos. Geben die Stimmung wider.
Mit Petri Heil
Jürgen (Flunder)
Hier mal wieder ein Fisch. Eine 36er Forelle aus dem Bach. Hatte schönes, rotes Fleisch.
Und gestern war ich am See.
Moin rockon.
Danke ein schöner Fang und tolle Fotos.
Hallo rockon,
schöne Stimmungsbilder.
Petri Heil zur Forelle.
Mit Petri Heil
Jürgen (Flunder)
Läuft nicht ganz optimal dieses Jahr. Weniger Libellen, vermutlich wegen Trockenheit letztes und dieses Jahr. Frei Hand mit 60er Makro und 50-230er Tele + Zwischenring
Federlibelle mit Schärfeverlauf...und Anhang im Form einer Fliege
Azurjungfer im Abendlicht (Goldene Stunde)
Azurjungfer im Abendlicht (Goldene Stunde)...etwas mehr den Lebensraum ins Bild genommen.
Becherjungfer mit Tröpfchen..hangelte gerade den Halm hoch als das Foto entstand
Eine seltene Winterlibelle auf einer leicht durchleuchteten Lichtung im Gegenlicht. Erstmals am Vereinsteich gesehen
Steinhuder Meer bei Nebel mit Blick auf die historischen Segelboote
Klasse Naturaufnahmen, besonders die Libellen sind wunderschön - und wunderschön fotografiert.
Ich war im Juni wieder an meinem Nabel der Welt, am Gratangenfjord.
Grüße vom Ballast1 / Heiko
von den Angelfreunden
Sehr schöne Aufnahmen habt ihr da alle!
Da schließe ich mich an .
Sehr schöne Aufnahmen .
Danke
Was für Massen. Die Libellen sind Granataugen. Wenn sie jünger sind sieht man sie auch in gelber Farbe.
Danke Rockon,
jetzt weiß ich auch was es für Libellen waren, die sich dort in Massen vermehrt haben.
Es waren wirklich Massen, die sich dort an dem See getummelt haben. Auf jedem Blatt, auf jedem Stängel, waren dort mehrere Paare bei der Eiablage zu sehen.
Ist doch gut, wenn man solche Speziallisten im Forum hat.
GvH Rainer
Ist ein gutes Zeichen. Bei uns gibts solche Massen eigentlich nur manchmal am Vereinsteich. Letztes und dieses Jahr gibts hier aber allgemein weniger Libellen. Vielleicht wegen der Trockenheit.
LG
Unser Bach. Da habe ich in den letzten Wochen um die 15 Barsche bis ca. 30cm, einen Aal gefangen und Schleie war sogar auch drin, voll mit Laich. Nach dem Regen dachte ich mir das Aal gut geht...Wasser war auch trüb, aber nicht einen Biss gehabt vorhin. So bleibts bei diesem Bild. Auf der linken Seite entstanden die Libellenbilder im Abendlicht.
LG
Moin.
Rainer
rockon
Danke schöne Aufnahmen die ihr da gemacht habt.
Viel war nicht am See los, aber einige Bilder gabs dennoch.
Eine Becherjungfer mit Beute. Was es genau war kann ich nicht mehr genau erkennen...vielleicht eine kleine Eintagsfliege. Die trockenen Gräser gaben einen warmen Hintergrund.
Ein Weißling
Streifenwanze