• Ich vermute mal nicht, dass man die essen kann bzw. nur 1x :D Zwar suche ich auch ab und zu Pilze (Röhrlinge), aber so viel Ahnung habe ich davon eigentlich nicht...vor allem nicht bei Pilzen mit Lamellen. Vom ersten Pilz kenne ich nicht mal den Namen, der 2. Pilz ist ein Fischeier - Schleimpilz.

LG

• Sie querte meinen Weg, als ich vom Strand zurück zum Auto war...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich hab sie 3m weiter ins feuchte Gras gesetzt. Hoffe, sie ist nicht am Geschwindigkeitsrausch verendet!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Einige minimalistische Bilder...

LG

• Corona...da fällt mir noch was ein :D

Gestern habe ich die letzten 2 Fotos gemacht. Da war ich so gegen 10 an der Promenade. Fast menschenleer gewesen, gesehen habe ich zu der Zeit auf meinem Weg zum Platz 2 Leute. Eine mittelalte Frau kam mir entgegen und hat mich gleich angemacht, weil ich keine Maske getragen habe. Dabei hat sie auch gleich einen 3m Bogen um mich gemacht als hätte ich die Pest. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, da ich so ein übertriebenes Verhalten bisher noch nicht gesehen habe.

Als ich die letzten Male da war gabs noch keine Pflicht eine zu tragen, außer bei hohem Menschenaufkommen. Dabei wurde sonst immer gesagt man könne sich kaum anstecken an freier Luft und dann wäre ja noch der Mindestabstand. Genau genommen also gar kein Problem. Habe die Maske dann noch aus dem Auto geholt, dann hatte ich Ruhe. Bei uns in der Gemeinde (4300 Einwohner) gibts übrigens aktuell 4 Coronafälle.

LG

• Moin Rockon,

klasse Bilder, Steinhuder Meer:thumbup:Wäre jetzt am Wochenende in Neustadt gewesen, aber dank Corona ist das Hotel leider

geschlossen. "SCHWEERS-HARMS-FISCHERHUS" in Steinhude, da wollte ich essen gehen, kennst du das?

Soll zu den besten Fischrestaurants in Deutschland gehören. :thumbup:

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Moin mattes

Gute Wahl.

Das Fischerstübchen in Mardorf ist bzw war auch immer ganz gut ist auf dem Nordufer in der nähe vom Campingplatz.

https://www.google.com/maps/place/Fis…058!4d9.3161247

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Moin Jochen,

meinen wir das Gleiche, meines ist in Wunstorf.

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• meinen wir das Gleiche, meines ist in Wunstorf.

Nein Schweers ist Südufer das andre Nordufer .

Schweers hatte da bekannter mehr Zulauf das andere ist aber meiner Meinung nach genau so gut.

• oK, vielleicht kann ich ja mal beide besuchen. Mal schauen was Corona so sagt.;(

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Moin rockon .

Schweer betreibt auch die Aalräucherei.

Meine Empfehlung liegt am gegenüberliegenden Ufer in der Nähe des Campingplatzes.

Ja auch die Leine bei Bordenau oder Schloß Ricklingen ist interessant und fängig nur nicht da wo man n leicht rankommt .

Nicht nur Barben andere Fische sind da auch gut zu fangen.

Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 (12. November 2020 um 20:11)